- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02532647
Sicherheit und Wirksamkeit von Remimazolam bei ASA III- und IV-Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Remimazolam (CNS 7056) im Vergleich zu Placebo und Midazolam bei ASA III- und IV-Patienten, die sich einer Koloskopie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Jupiter, Florida, Vereinigte Staaten, 33458
- Jupiter Medical Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 51000
- Indiana University Division of Gastroenterology/Hepatology
-
-
Louisiana
-
Monroe, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71201
- Delta Research Partners Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, bei denen eine diagnostische oder therapeutische Koloskopie geplant ist (therapeutische Verfahren können beispielsweise Blutstillung, Resektion, Ablationsdekompression und Fremdkörperextraktion umfassen).
ASA-Grad III/IV
- ASA-III-Patienten sind Patienten mit schwerer systemischer Erkrankung, z. B. Patienten, die nach Einschätzung des leitenden Prüfarztes (PI) eine so signifikante systemische Erkrankung haben, dass die Durchführung des Koloskopieverfahrens nur in einer Einrichtung gerechtfertigt ist, die über stationäre Möglichkeiten nach dem Eingriff verfügt. Die ASA-III-Klassifizierung des körperlichen Zustands umfasst ein breites Spektrum potenzieller Komorbiditäten des Patienten, von denen einige die Auswahl einer Einrichtung mit stationären Möglichkeiten nach dem Eingriff vorzuziehen machen. Definitionsgemäß leiden ASA-III-Patienten an einer oder mehreren mittelschweren bis schweren systemischen Erkrankungen, die möglicherweise zu erheblichen Funktionseinschränkungen führen. Beispiele können schlecht eingestellter Diabetes oder Bluthochdruck, mittelschwere bis schwere chronisch-obstruktive Lungenerkrankung, aktive Hepatitis, Herzinsuffizienz oder koronare Herzkrankheit (einschließlich implantierter Schrittmacher und/oder Stent, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt), zerebrovaskulärer Unfall oder dialysepflichtige Nierenerkrankung im Endstadium sein.
- ASA IV-Patienten sind Patienten mit einer schweren systemischen Erkrankung, die eine ständige Bedrohung für das Leben darstellt, z. B. mindestens eine schwere Erkrankung, die schlecht kontrolliert wird oder sich im Endstadium befindet; mögliche Todesgefahr; instabile Angina pectoris; symptomatische chronisch obstruktive Lungenerkrankung; symptomatische chronische Herzinsuffizienz; Leberversagen.
- Bei allen Patientinnen negatives Ergebnis des Urin- oder Serum-Schwangerschaftstests. Zusätzlich, nur für Frauen im gebärfähigen Alter, Verwendung von Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums (vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Abschluss aller angegebenen Beobachtungen).
- Der Patient unterschreibt und datiert freiwillig eine Einverständniserklärung (ICF), die von einem Investigational Review Board (IRB) vor der Durchführung eines Studienverfahrens genehmigt wird.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen und steht für einen Nachsorgebesuch am Tag 1 (+ 1 Tag) und einen Nachsorge-Telefonanruf (Tag 4 +/- 3 Tage) nach der Koloskopie zur Verfügung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Benzodiazepinen, Flumazenil, Opioiden, Naloxon oder einem medizinischen Zustand, bei dem diese Mittel kontraindiziert sind.
- Patientinnen mit einem positiven Schwangerschaftstest beim Screening oder Baseline und stillende Patientinnen.
- Patienten, die zu Studienbeginn eindeutig akut mit Alkohol oder Drogen vergiftet waren.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen oder weniger als 7 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening ein Prüfmedikament erhalten oder während des Studienzeitraums eines erhalten sollen.
- Teilnahme an einer früheren klinischen Studie mit Remimazolam.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, gut mit dem Prüfarzt zu kommunizieren, oder die laut Prüfarzt als ungeeignet erachtet werden (jeweils mit Angabe eines Grundes).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Remimazolam
Remimazolam 2,5 – 5,0 mg initial, gefolgt von 1,25 – 2,5 mg Aufstockungsdosen nach Bedarf, um die Sedierung aufrechtzuerhalten. Fentanyl-Vorbehandlung: 25-50 μg (oder weniger für ältere/behinderte Personen) und 25 μg Aufstockungsdosen |
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Midazolam
Midazolam 1,0 mg initial, gefolgt von 0,5 mg Aufstockungsdosen nach Bedarf, um die Sedierung aufrechtzuerhalten. Fentanyl-Vorbehandlung: 25-50 μg (oder weniger für ältere/behinderte Personen) und 25 μg Aufstockungsdosen |
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo doppelblind verabreicht. Fentanyl-Vorbehandlung: 25-50 μg (oder weniger für ältere/behinderte Personen) und 25 μg Aufstockungsdosen |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsraten des Verfahrens
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Koloskopie
|
Der Erfolg des Verfahrens, gemessen am Abschluss des Koloskopieverfahrens, UND keine Notwendigkeit einer Notfall-Beruhigungsmedikation, UND keine Notwendigkeit von mehr als 5 Dosen der Studienmedikation innerhalb eines 15-Minuten-Fensters.
(Für Midazolam: 3 Dosen innerhalb eines beliebigen 12-Minuten-Fensters)
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Koloskopie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Beginn des Verfahrens
Zeitfenster: Von der ersten Gabe des Studienmedikaments bis zum Beginn der Darmspiegelung
|
Die Zeit von der ersten Gabe des Studienmedikaments bis zum Beginn der Koloskopie
|
Von der ersten Gabe des Studienmedikaments bis zum Beginn der Darmspiegelung
|
|
Zeit für volle Alarmbereitschaft
Zeitfenster: Von der letzten Injektion des Studienmedikaments UND vom Ende der Koloskopie bis sich der Patient vollständig erholt hat
|
Zeit bis zum ersten von 3 MOAA/S-Werten (Modified Observer's Assessment of Alertness/Sedation) von 5 nach dem Ende des Koloskopieverfahrens (Koloskop aus) und nach der letzten Injektion des Studienmedikaments
|
Von der letzten Injektion des Studienmedikaments UND vom Ende der Koloskopie bis sich der Patient vollständig erholt hat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Douglas Rex, MD, IU Health University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- CNS7056-015
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung