Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Minimierung von Komplikationen bei der Skoliosechirurgie bei Kindern mit Zerebralparese

10. September 2015 aktualisiert von: Phoenix Children's Hospital

Die Auswirkung zweier Chirurgen auf den Blutverlust und die Operationszeit bei Patienten mit Zerebralparese (CP), die sich einer posterioren Wirbelsäulenfusion unterziehen

Hintergrund:

Die hintere Wirbelsäulenfusion (PSF) bei Kindern mit Zerebralparese (CP) birgt ein hohes Risiko für Komplikationen und Mortalität. Es wurden Komplikationsraten von bis zu 45 % und Infektionsraten von typischerweise 15 % angegeben. Bemühungen zur Verbesserung der Effizienz durch Reduzierung der Operationszeit und des Blutverlusts könnten diese Risiken verringern. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des Einsatzes von zwei behandelnden Chirurgen auf Blutverlust, Operationszeit und Komplikationen in dieser Population zu untersuchen.

Methoden:

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, abgestimmte Kohortenanalyse mit einer aufeinanderfolgenden Serie von Patienten mit CP, die sich 2012 einer PSF unterzogen haben, mit zwei behandelnden Chirurgen. Diese werden mit einer Kontrollgruppe abgeglichen, die aus einem einzigen Chirurgenteam bestand (Operationstermine 2008–2010), das von einem Assistenzarzt, einem PA oder einem RN-FA unterstützt wurde. Die Gruppen werden mithilfe gepaarter Student-T-Tests und Chi-Quadrat-Tests verglichen (Signifikanzsatz a p<0,05).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studiengruppe bestand aus 25 aufeinanderfolgenden Patienten mit CP und progressiver neuromuskulärer Skoliose, die sich 2012 einer PSF unter Einsatz eines Teams aus zwei Chirurgen unterzogen. Die Kontrollgruppe bestand aus einer aufeinanderfolgenden Reihe von Patienten mit CP, die sich von 2008 bis 2010 an derselben Einrichtung einer PSF durch einen einzelnen Chirurgen unterzogen hatten. Die Kontrollgruppe bestand aus einer Kohorte von Patienten, die hinsichtlich Alter, Geschlecht, Gewicht und Cobb-Winkel aufeinander abgestimmt waren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zerebralparese
  • neuromuskuläre Skoliose, die eine hintere Wirbelsäulenfusion erfordert (>50 Grad Cobb)
  • PSF von 2008-2012 im Phoenix Children's Hospital
  • GMFCS IV oder V

Ausschlusskriterien:

  • Andere Diagnose als CP
  • GMFCS I-III
  • Frühere Wirbelsäulendeformitätsoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CP, der sich 2012 bei zwei Untersuchungen einer PSF unterzogen hat
Die Patienten der Versuchsgruppe erhielten von zwei behandelnden Chirurgen eine hintere Wirbelsäulenversteifung. Patienten in der Kontrollgruppe erhielten eine hintere Wirbelsäulenfusion mit einem behandelnden Chirurgen und einem Ersthelfer, bei dem es sich um einen Assistenzarzt, einen Assistenzarzt oder eine Krankenschwester handeln konnte.
CP, der sich von 2008 bis 2010 einer PSF durch einen einzelnen Chirurgen unterzogen hat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationen aufgrund einer PFS-Operation
Zeitfenster: Postoperativer Krankenhausaufenthalt (bis zu 12 Tage)
Postoperativer Krankenhausaufenthalt (bis zu 12 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativ
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 12 Tage)
Während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 12 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

3
Abonnieren