- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02547090
Minimierung von Komplikationen bei der Skoliosechirurgie bei Kindern mit Zerebralparese
Die Auswirkung zweier Chirurgen auf den Blutverlust und die Operationszeit bei Patienten mit Zerebralparese (CP), die sich einer posterioren Wirbelsäulenfusion unterziehen
Hintergrund:
Die hintere Wirbelsäulenfusion (PSF) bei Kindern mit Zerebralparese (CP) birgt ein hohes Risiko für Komplikationen und Mortalität. Es wurden Komplikationsraten von bis zu 45 % und Infektionsraten von typischerweise 15 % angegeben. Bemühungen zur Verbesserung der Effizienz durch Reduzierung der Operationszeit und des Blutverlusts könnten diese Risiken verringern. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen des Einsatzes von zwei behandelnden Chirurgen auf Blutverlust, Operationszeit und Komplikationen in dieser Population zu untersuchen.
Methoden:
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, abgestimmte Kohortenanalyse mit einer aufeinanderfolgenden Serie von Patienten mit CP, die sich 2012 einer PSF unterzogen haben, mit zwei behandelnden Chirurgen. Diese werden mit einer Kontrollgruppe abgeglichen, die aus einem einzigen Chirurgenteam bestand (Operationstermine 2008–2010), das von einem Assistenzarzt, einem PA oder einem RN-FA unterstützt wurde. Die Gruppen werden mithilfe gepaarter Student-T-Tests und Chi-Quadrat-Tests verglichen (Signifikanzsatz a p<0,05).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zerebralparese
- neuromuskuläre Skoliose, die eine hintere Wirbelsäulenfusion erfordert (>50 Grad Cobb)
- PSF von 2008-2012 im Phoenix Children's Hospital
- GMFCS IV oder V
Ausschlusskriterien:
- Andere Diagnose als CP
- GMFCS I-III
- Frühere Wirbelsäulendeformitätsoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
CP, der sich 2012 bei zwei Untersuchungen einer PSF unterzogen hat
|
Die Patienten der Versuchsgruppe erhielten von zwei behandelnden Chirurgen eine hintere Wirbelsäulenversteifung.
Patienten in der Kontrollgruppe erhielten eine hintere Wirbelsäulenfusion mit einem behandelnden Chirurgen und einem Ersthelfer, bei dem es sich um einen Assistenzarzt, einen Assistenzarzt oder eine Krankenschwester handeln konnte.
|
CP, der sich von 2008 bis 2010 einer PSF durch einen einzelnen Chirurgen unterzogen hat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Komplikationen aufgrund einer PFS-Operation
Zeitfenster: Postoperativer Krankenhausaufenthalt (bis zu 12 Tage)
|
Postoperativer Krankenhausaufenthalt (bis zu 12 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Operationszeit
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 12 Tage)
|
Während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 12 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-124
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