- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02556814
Kaffeesäure kombiniert hochdosiertes Dexamethason bei der Behandlung von ITP
Eine prospektive, multizentrische, placebokontrollierte Studie zu Kaffeesäuretabletten in Kombination mit hochdosiertem Dexamethason zur Behandlung der primären Immunthrombozytopenie (ITP) bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher führen eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit 240 primären erwachsenen ITP-Patienten aus 8 medizinischen Zentren in China durch. Ein Teil der Teilnehmer wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhält Kaffeesäuretabletten (oral verabreicht in einer Dosis von 900 mg pro Tag über 3 aufeinanderfolgende Monate) in Kombination mit Dexamethason (oral verabreicht in einer Dosis von 40 mg pro Tag über 4 Tage, zwei Zyklen mit ein Intervall von 10 Tagen); Die anderen werden ausgewählt, um eine hochdosierte Dexamethason-Behandlung plus Placebo zu erhalten.
Thrombozytenzahl, Blutungen und andere Symptome wurden vor und nach der Behandlung beurteilt. Während der gesamten Studie werden auch unerwünschte Ereignisse erfasst. Um über die Wirksamkeit und Sicherheit von Kaffeesäuretabletten in Kombination mit einer hochdosierten Dexamethasontherapie zur Behandlung von Erwachsenen mit ITP zu berichten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Qilu Hospital, Shandong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für eine Immunthrombozytopenie. 2. Unbehandelte Krankenhauspatienten können männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 80 Jahren sein; 3.Um eine Thrombozytenzahl <30 * 10^9/L und Blutungsmanifestationen nachzuweisen; 4. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- 1. Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Chemotherapie oder Antikoagulanzien oder andere Medikamente erhalten, die die Thrombozytenzahl beeinflussen. 2. Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Zweitlinien-ITP-spezifische Behandlung (z. B. Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin, Vincristin, Vinblastin usw.) erhalten Screening-Besuch 3.Erhielt in den 3 Wochen vor Beginn der Studie hochdosierte Steroide oder IVIG 4.Aktuelle HIV-Infektion oder Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virus-Infektionen 5.Schwere Erkrankung (Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung) Sonstiges als chronische ITP. Instabile oder unkontrollierte Erkrankungen oder Zustände, die mit der Herzfunktion in Zusammenhang stehen oder diese beeinträchtigen (z. B. instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen). 6. Patientinnen, die stillen oder schwanger sind, schwanger sein könnten oder während der Studie eine Schwangerschaft in Betracht ziehen Zeitraum 7.Sie haben eine bekannte Diagnose anderer Autoimmunerkrankungen, die in der Anamnese und Laborbefunden mit positiven Ergebnissen für die Bestimmung von antinukleären Antikörpern, Anti-Cardiolipin-Antikörpern, Lupus-Antikoagulans oder direktem Coombs-Test festgestellt wurde. 8.Patienten, die für die als ungeeignet erachtet werden Studie durch den Ermittler
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kaffeesäuretablette und Dexamethason
Orale Verabreichung von Kaffeesäuretabletten 0,3 g dreimal täglich über 3 Monate.
Orale Verabreichung von 40 mg Dexamethason an vier aufeinanderfolgenden Tagen, dann 10 Tage später ein weiterer Zyklus.
|
Orale Verabreichung von Kaffeesäuretabletten 0,3 g dreimal täglich über 3 Monate
Andere Namen:
Orale Verabreichung von 40 mg Dexamethason an vier aufeinanderfolgenden Tagen, dann 10 Tage später ein weiterer Zyklus.
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Aktiver Komparator: Placebo und Dexamethason
Orale Verabreichung von Placebotabletten 0,3 g dreimal täglich über 3 Monate.
Orale Verabreichung von 40 mg Dexamethason an vier aufeinanderfolgenden Tagen, dann 10 Tage später ein weiterer Zyklus.
|
Orale Verabreichung von 40 mg Dexamethason an vier aufeinanderfolgenden Tagen, dann 10 Tage später ein weiterer Zyklus.
Orale Verabreichung von Placebotabletten 0,3 g dreimal täglich über 3 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
anhaltendes Ansprechen auf ITP-Behandlungen
Zeitfenster: 6 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Prozentsatz der Patienten, deren PLT-Wert über 30*10^9 liegt, ohne dass es zu Blutungen kommt
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6 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: 3 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Vollständiges Ansprechen (CR): Eine Thrombozytenzahl ≥ 100 * 10^9/L, gemessen bei zwei Gelegenheiten im Abstand von > 7 Tagen, und das Fehlen von Blutungen. Reaktion (R): Eine Thrombozytenzahl ≥ 30 * 10^9/L und ein mehr als zweifacher Anstieg der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert, gemessen bei zwei Gelegenheiten im Abstand von > 7 Tagen, und das Fehlen von Blutungen. Keine Reaktion (NR): Eine Thrombozytenzahl < 30 * 10^9/L oder ein weniger als zweifacher Anstieg der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert oder das Vorliegen einer Blutung. Die Thrombozytenzahl muss zweimal im Abstand von mehr als einem Tag gemessen werden. |
3 Monate nach Beginn der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Dexamethason
- Kaffeesäure
Andere Studien-ID-Nummern
- ITP-Caffeic acid + HD-DXM
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