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Community-Screening-Projekt „Beauty From Within“. (BFW)

13. August 2021 aktualisiert von: Noel Bairey Merz, Cedars-Sinai Medical Center

Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) sind weltweit die häufigste Todesursache bei Frauen. Trotz aktueller medizinischer Fortschritte nehmen Herzerkrankungen bei relativ jungen Frauen zu. Frauen haben anders Zugang zur Grundversorgung als Männer, wobei die meisten ihre Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie für die Grundversorgung nutzen. Die jüngste Umsetzung des Affordable Care Act (ACA) zielt darauf ab, den Zugang zu primären Gesundheitsdiensten zu verbessern. Frauen sind jedoch immer noch nicht angemessen risikostratifiziert für das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. Viele Frauen sind sich immer noch nicht bewusst, dass sie einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgesetzt sind. Dies gilt insbesondere für die Altersgruppe der 15- bis 44-jährigen Frauen. Das Fehlen einer angemessenen Risikostratifizierung kann damit zusammenhängen, dass Frauen nicht ordnungsgemäß identifiziert oder angemessen an präventive kardiovaskuläre Dienste zur Behandlung traditioneller Risikofaktoren wie Diabetes, Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Dyslipidämie überwiesen werden. Diese traditionellen Risikomarker dienen als Beispiele für chronische Erkrankungen, die nicht immer im Frühstadium erkannt und daher nicht optimal behandelt werden. Wenn Frauen sich darüber hinaus nicht krank fühlen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie ihre derzeitigen primären Gesundheitsressourcen für Präventionsstrategien in Anspruch nehmen. Die Ermittler schlagen vor, Frauen an Orten, an denen sie sich normalerweise versammeln, einer Risikostratifizierung zu unterziehen. Zusätzlich zur Bequemlichkeit wird die aktuelle Risikostratifizierung durch die kürzliche Implementierung des ASCVD-Risikorechners verbessert. Die Forscher gehen davon aus, dass, wenn Frauen ordnungsgemäß risikostratifiziert und an geeignete präventive kardiovaskuläre Risikokliniken überwiesen würden, mehr Präventionsstrategien umgesetzt werden könnten, wodurch die Zahl unnötiger vorzeitiger Erkrankungen bei Frauen verringert würde. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, schlagen die Forscher ein dreistufiges Demonstrationsprojekt vor.

Die spezifischen Ziele dieses Vorschlags sind:

  1. Bieten Sie Frauen eine Risikostratifizierung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen an Orten, an denen sie täglich vor Ort zusammenkommen.
  2. Bewertung der Wirksamkeit eines Laien bei der angemessenen Beurteilung des CVD-Risikos.
  3. Um zu bewerten, ob die Beurteilung des CVD-Risikos das Ausmaß zukünftiger CVD verringert (unsicher, ob dies in diesem Projekt gemessen werden kann).

Die konkreten Ziele:

  1. Demonstrieren Sie die Machbarkeit und Akzeptanz von Strategien mithilfe der ASCVD-Risikobewertung.
  2. Verbessern Sie die ASCVD-Risikobewertung nach einem Jahr.
  3. Steigern Sie das Bewusstsein für Herzkrankheiten durch Marketingmaterialien bei Frauen in Los Angeles.
  4. Entwickeln Sie vorläufige Machbarkeits- und Wirksamkeitsdaten für eine große klinische Ergebnisstudie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

GEPLANTE AKTIVITÄTEN VON OKTOBER 2015 BIS DEZEMBER 2015

  1. Oktober 2015: Das Forschungsteam des Barbra Streisand Women's Heart Center (BSWHC) wird eng mit der Preventive Cardiocular Nurses Association (PCNA), Los Angeles (LA) Chapter zusammenarbeiten, und die Community-Partner werden ein detailliertes, umfassendes Screening, Aufklärung und Überweisung entwickeln und ASCVD-Toolkit. Das Toolkit umfasst einen grundlegenden Fragebogen zum demografischen Screening, eine ASCVD-Risikorechnersoftware für Smartphones, Verbrauchsmaterialien für Cholestech-Fingerstiche, Blutdruckmessgeräte, Materialien für das Heart Truth-Programm und Anstecknadeln für die rote Kleidung. Von allen Partnern für jede Community entwickeltes Lehrmaterial, das das Heart Truth-Branding hervorhebt, wird enthalten sein. Eine Liste und spezifische Kontakte für die nächstgelegenen Community Medical Homes nach dem California Affordable Care Act (ACA) sind enthalten.
  2. Oktober 2015: Zwei ehrenamtliche Patientinnen aus Zentral- und/oder Ost-Los Angeles werden im Rahmen des WomenHeart-Programms zur Mayo-Klinik reisen, um öffentliche Vorträge zu halten und Führungstrainings für Gleichgesinnte zu absolvieren.
  3. November 2015: Die 88th Street Temple Church im Zentrum von Los Angeles wird bei der Entwicklung eines detaillierten Screening-Toolkits mit Schulungen, Lehrmaterialien und in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Cedars-Sinai Medical Center (CSMC) helfen, um 100 ASCVD-Risikobewertungen nach Gottesdiensten durchzuführen.
  4. DEZEMBER 2015: Die Hadassah Zionist Women's Group, Los Angeles Chapter, wird eine Veranstaltung zum Spaziergang durch ein Einkaufszentrum veranstalten, bei der orthodoxe jüdische Frauen untersucht werden sollen. Sie werden bei der Entwicklung eines detaillierten Screening-Toolkits mit Schulungen, Schulungsmaterialien und der Zusammenarbeit von CSMC-Mitarbeitern zur Durchführung von 100 ASCVD-Risikobewertungen helfen.

GEPLANTE AKTIVITÄTEN FÜR JANUAR 2016 BIS MAI 2016

  1. Februar 2016: Die CSMC Heart Truth/Wear Red Day-Veranstaltung: Unsere Heart Truth/Wear Red Day-Veranstaltung 2015 hatte über 600 Teilnehmer und 200 weibliche CSMC-Mitarbeiter. Im Falle einer Finanzierung wird das Programm 2016 für die Öffentlichkeit zugänglich sein.
  2. Februar 2016: Beauty-Shop-Screenings. Drei örtliche Pflegeorganisationsverbände (Hispanic Nurses Society Los Angeles Chapter, Black Nurses Society LA Chapter und Philippine Nurses Association of Southern California) veranstalten einzeln einen Screening-Tag in einem Gemeinschaftsfriseursalon für mindestens 100 Frauen an jedem Standort. Dieses Projekt basiert auf dem vom National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI) gesponserten Cedars-Sinai (CS) Barber-1-Projekt, das eine Blutdrucksenkung bei afroamerikanischen Männern demonstrierte, die ihren Friseur als Gesundheitserzieher nutzten. Jede Organisation erhält ein Screening-Toolkit mit Schulungen, Lehrmaterialien und der Zusammenarbeit mit CSMC-Mitarbeitern.
  3. Mai 2016: CSMC Telemundo Community Outreach-Programm. Fast 1.500 Latino-Frauen wurden letztes Jahr bei der CSMC Telemundo-Veranstaltung gezeigt. Die Ermittler werden das Screening-Toolkit mit intensiver Schulung, Lehrmaterialien und enger Zusammenarbeit mit CSMC-Mitarbeitern nutzen. Das Thema der Veranstaltung 2016 wird „The Heart Truth“ sein: für Frauen von Frauen.
  4. Mai 2016: Muttertagsessen und Gesundheitsmesse im Jordan Downs Housing Development. CSMC Coach for Kids veranstaltet ein jährliches Muttertagsessen für etwa 200 Frauen in der (öffentlichen) Wohnsiedlung Jordan Downs im Zentrum von Los Angeles. Die Gemeinde ist einkommensschwach und besteht zu etwa 50 % aus Afroamerikanern und zu 50 % aus Latinos. Bei einem Gesundheitsvortrag (sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch) und einer Gesundheitsmesse wird das detaillierte Screening-Toolkit mit Heart Truth-Materialien zum Einsatz kommen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Women's Heart Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Das Community-Screening-Projekt richtet sich an Frauen mit dunkler Hautfarbe und/oder Frauen mit niedrigem Einkommen in der wirtschaftlich und ethnisch vielfältigen Gemeinde im Großraum Los Angeles

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen über 21 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Kinder unter 21 Jahren
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frauen, die am Screening teilnehmen
Das Community-Screening-Projekt richtet sich an Frauen mit dunkler Hautfarbe und/oder Frauen mit niedrigem Einkommen über 21 Jahren in der wirtschaftlich und ethnisch vielfältigen Gemeinde im Großraum Los Angeles. Frauen werden auf der Grundlage der ASCVD-Risikoberechnung risikostratifiziert und bei Einstufung als hohes Risiko an ärztliche Dienste überwiesen. In einem Jahr wird das ASCVD-Risiko der Frauen erneut stratifiziert, um zu sehen, ob der Besuch beim Arzt/Gesundheitsdienstleister die ASCVD-Risikoscores insgesamt senkt.
Aus einer Fingerbeere werden etwa vier Tropfen Blut entnommen. Es werden Gesamtcholesterin (TC), High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C), Triglyceride, Low-Density-Cholesterin (LDL-C) und Glukosetests durchgeführt.

Dieser Risikoschätzer ermöglicht die Abschätzung des 10-Jahres- und Lebenszeitrisikos für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD), definiert als koronarer Tod oder nicht tödlicher Myokardinfarkt oder tödlicher oder nicht tödlicher Schlaganfall, basierend auf den gepoolten Kohortengleichungen und Tools zur Vorhersage des Lebenszeitrisikos. Der Risikoschätzer ist für die Verwendung bei Personen ohne ASCVD mit einem LDL-Cholesterinspiegel vorgesehen

Zu den zur Abschätzung des ASCVD-Risikos erforderlichen Informationen gehören Alter, Geschlecht, Rasse, Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, systolischer Blutdruck, Einnahme blutdrucksenkender Medikamente, Diabetesstatus und Raucherstatus.

Andere Namen:
  • ASCVD-Risikobewertung
Blutdruckmessung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ASCVD-Risikobewertung
Zeitfenster: Ein Jahr
Vergleich des ASCVD-Risiko-Scores, der beim ersten Besuch berechnet wurde, und eines Scores, der in einem Jahr berechnet wurde.
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00041183

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Screening und Prävention der Herzgesundheit

  • Bambino Gesù Hospital and Research Institute
    Abgeschlossen
    Schwere pädiatrische Fettleibigkeit (BMI > 97° pc – gemäß den BMI-Diagrammen der Centers for Disease Control and Prevention –) | Veränderte Leberfunktionstests | Glykämische Intoleranz
    Italien

Klinische Studien zur Cholesterintest aus der Fingerbeere

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