- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02595957
Genomic Services-Forschungsprogramm
Hintergrund:
Gene sind die Anweisungen, die der Körper einer Person verwendet, um zu funktionieren. Die Genomsequenzierung ist eine neue Art, Gene zu untersuchen, die Ihr Hauptforschungsteam verwendet, um die Ursachen der untersuchten Erkrankung zu ermitteln. Wenn auf diese Weise eine neue Ursache gefunden wird, spricht man von einer primären Variante. Jeder Mensch hat viele Varianten. Die meisten verursachen keine Krankheit. Die Sequenzierung kann auch sekundäre Varianten finden. Diese stehen nicht im Zusammenhang mit der Erkrankung, die Ihr Hauptforschungsteam untersucht, können aber zeigen, dass eine Person ein hohes Risiko für Krebs oder eine andere Erkrankung hat. Forscher wollen mehr darüber erfahren, was es bedeutet, eine sekundäre Variante zu haben.
Ziele:
Um neue Genveränderungen zu finden, die zu bestimmten Erkrankungen führen. Um die Ursachen bestimmter Krankheiten besser zu verstehen. Um zu erfahren, wie Menschen ihre genetischen Testergebnisse verstehen.
Teilnahmeberechtigung:
Personen mit seltenen Krankheiten, die bereits einem anderen Protokoll zugestimmt haben und sich für ein anderes Protokoll angemeldet haben, das von einer anderen Gruppe als dem National Human Genome Research Institute durchgeführt wird.
Entwurf:
Bereits gesammelte DNA-Proben werden untersucht.
Die Teilnehmer können gebeten werden, eine zweite DNA-Probe (Blut oder Speichel) einzusenden. Diese werden verwendet, um alle Ergebnisse zu überprüfen.
Wenn durch Genomsequenzierung eine primäre Variante für den Gesundheitszustand des Teilnehmers gefunden wird, wird diese dem Teilnehmer von seinem primären Forschungsteam mitgeteilt.
Wenn der Teilnehmer einen Nebenbefund hat, wird dieser von dieser Forschungsgruppe im National Human Genome Research Institute per Telefonanruf oder Videokonferenz mitgeteilt. Einige Teilnehmer können ihre Ergebnisse persönlich in der Klinik erhalten.
Drei Monate nach Erhalt ihrer sekundären Ergebnisse führen die Teilnehmer eine Online-Umfrage und ein Telefoninterview durch. Sie werden gefragt, wie sie die Informationen verwendet haben.
Einige Personen, die keinen Sekundärbefund aus der Genomsequenzierung erhalten, werden drei Monate nach Erhalt dieses Ergebnisses gebeten, an einer Online-Umfrage teilzunehmen.
Teilnehmer mit einem Nebenbefund können sich genetisch beraten lassen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Julie Sapp
- Telefonnummer: (301) 435-2832
- E-Mail: sappj@mail.nih.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Leslie G Biesecker, M.D.
- Telefonnummer: (301) 402-2041
- E-Mail: lesb@mail.nih.gov
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
-
Kontakt:
- For more information at the NIH Clinical Center contact Office of Patient Recruitment (OPR)
- Telefonnummer: TTY dial 711 800-411-1222
- E-Mail: ccopr@nih.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
- ZULASSUNGSKRITERIEN:
- Jeder englisch- oder spanischsprachige Empfänger einer SF. Die Umstände, unter denen SF erzeugt werden (entweder klinisch oder als Teil von Forschungsstudien), weisen darauf hin, dass diese Personen ein breites Altersspektrum von Patienten, Kindern und Jugendlichen repräsentieren können
Erwachsene.
- Bei Minderjährigen oder entscheidungsbeeinträchtigten Erwachsenen wird ein Elternteil/Erziehungsberechtigter, in der Regel der selbsternannte Elternteil zur Unterstützung der primären Gesundheitsversorgung, angemeldet. Wenn die Eltern die gleiche Rolle beanspruchen, wird derjenige Elternteil, der sich für die Teilnahme an dem Interview/der Umfrage entscheidet, eingeschrieben.
- Es ist wichtig zu betonen, dass wir keine Minderjährigen oder entscheidungsbehinderten Erwachsenen bitten werden, an den sozialen und verhaltensbezogenen Komponenten der Studie teilzunehmen. Da validierte Instrumente für unsere Umfragen in anderen Sprachen als Englisch größtenteils nicht existieren, können wir diese Maßnahmen nicht für nicht-englischsprachige Personen durchführen.
- Wir können ein Kind in dieses Protokoll aufnehmen, wenn es die einzige Person in seiner Familie ist, die SF hat, symptomatisch für die Krankheit ist oder in der Altersgruppe ist, um auf die Krankheit untersucht zu werden (z. B. Wilson-Krankheit und familiäre Hypercholesterinämie beginnen im Kindesalter). Wir nehmen keine Neugeborenen (weniger als einen Monat alt) auf.
- Wir können Erwachsene, die nicht einwilligungsfähig sind (d. h. eine Person, die zum Zeitpunkt der Einwilligung beeinträchtigt ist), in dieses Protokoll aufnehmen, wenn sie/er die einzige Person in ihrer/seiner Familie ist, die an SF leidet, symptomatisch für die Krankheit ist, oder in der Altersgruppe ist, um ein Screening auf die Krankheit zu erhalten.
- Wir können schwangere Frauen in dieses Protokoll aufnehmen, und Frauen, die während der Studie schwanger werden, können ihre Teilnahme fortsetzen. Wir führen keine pränatalen Gentests durch.
- NIH-Mitarbeitern ist die Einschreibung nicht untersagt, wenn sie die Zulassungskriterien für die Studie erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Kaskadentest
Familienangehörige von Personen, die sekundäre Genombefunde nach Exom-/Genomsequenzierung erhalten haben
|
Empfänger von Nebenbefunden
Personen, die sekundäre Genombefunde nach Exom-/Genomsequenzierung erhalten haben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reaktionen und Wahrnehmungen
Zeitfenster: Anmeldung und Rückgabe der Ergebnisse
|
Wir werden affektive Reaktionen und Gesundheits- und Verhaltensänderungen auf den Erhalt positiver SF-Ergebnisse bewerten
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Anmeldung und Rückgabe der Ergebnisse
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Familienbasierter positiver prädiktiver Wert
Zeitfenster: Ergebnisrückgabe und Kaskadentest
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Wir werden die Penetranz anhand der familienbasierten Metrik für den positiven prädiktiven Wert bewerten
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Ergebnisrückgabe und Kaskadentest
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Einhaltung medizinischer Empfehlungen
Zeitfenster: Anmeldung und Rückgabe der Ergebnisse
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Wir werden bewerten, welche individuellen, gemeinschaftlichen und systemischen Faktoren die Empfänger beeinflussen, um Empfehlungen umzusetzen und wie sie SF-Ergebnisse mit Familienmitgliedern kommunizieren.
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Anmeldung und Rückgabe der Ergebnisse
|
Gesundheitliche Auswirkungen des SF-Empfangs
Zeitfenster: Anmeldung und Rückgabe der Ergebnisse
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Wir werden die gesundheitlichen Auswirkungen des SF-Empfangs und der Gesundheitsversorgungsverfahren bewerten, die sich auf die Ergebnisse bei SF-Empfängern auswirken.
|
Anmeldung und Rückgabe der Ergebnisse
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Leslie G Biesecker, M.D., National Human Genome Research Institute (NHGRI)
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 160017
- 16-HG-0017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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