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Twitter und Lebenslauf Gesundheit

22. Januar 2019 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Twitter und Herz-Kreislauf-Gesundheit

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind mit einer erheblichen Morbidität und Mortalität verbunden. Im aktuellen digitalen Zeitalter ist ein besseres Verständnis dafür erforderlich, wie Informationen auf Social-Media-Websites unsere Ansätze zur Verbesserung der Lebenslaufgesundheit durch neuartige Methoden beeinflussen können. Die Ermittler schlagen vor, die Diskussion auf Twitter über mehrere CV-Erkrankungen und die damit verbundenen Folgen zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind nach wie vor die Hauptursache für Morbidität und Mortalität in den USA und gehen mit einer erheblichen wirtschaftlichen Belastung einher. Um diesem großen Problem der öffentlichen Gesundheit entgegenzuwirken, haben die American Heart Association (AHA) und andere die Notwendigkeit einer gezielten Konzentration auf die Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit der Bevölkerung erkannt und dabei eine Reihe neuer Instrumente und Kompetenzen zur Umsetzung der öffentlichen Gesundheitspolitik und der Bevölkerung hervorgehoben. und Interventionen auf Gemeindeebene als Ergänzung zu den traditionellen, überwiegend medizinisch orientierten Interventionen, die in der Vergangenheit erfolgreich gefördert wurden. Social-Media-Kanäle wie Twitter bieten eine neue Möglichkeit, gesundheitsbezogene Kommunikation zu erkunden, die von der Öffentlichkeit und für die Öffentlichkeit generiert wird.

Das Verständnis und die Nutzung dieser neuen Kommunikationskanäle ist von besonderer Bedeutung, da sich die digitale Kluft verringert und Einzelpersonen aller Alters- und Bevölkerungsgruppen zunehmend Informationen online mit bekannten Netzwerken von Freunden (z. B. Facebook) und größeren Netzwerken von Freunden und anderen (z. B. Twitter) teilen. . Mundpropaganda von Mensch zu Mensch ist eine der nachhaltigsten und überzeugendsten Möglichkeiten, Informationen zu übermitteln und zu empfangen. Bis vor Kurzem war es praktisch unmöglich, die Kommunikation von Mensch zu Mensch abzufangen, zu studieren und zu verändern. Im Mittelpunkt dieses Vorschlags steht die Erkenntnis, dass diese Änderungen einen Teil der Kommunikation von Mensch zu Mensch beobachtbar machen, der zuvor privat war. Es ist die Beobachtbarkeit dieser neuen Kommunikationskanäle, die diesem Untersuchungsbereich sowohl Innovation als auch Versprechen verleiht.

Dieser Vorschlag bewertet soziale Medien sowohl hinsichtlich ihrer efferenten als auch afferenten Pfade als Quelle nicht nur für die Kommunikation mit Gemeinschaften, sondern auch für das Lernen von ihnen. Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass es eine der effektivsten Möglichkeiten ist, dieses Verhalten zu steigern, wenn man Menschen darüber informiert, was andere Menschen tun. Diese soziale Normierung von Verhaltensweisen wird durch Online-Sharing erleichtert, der es anderen ermöglicht, ihr Verhalten gegenüber breiteren Gruppen zu modellieren, deren Handlungen ohne diese neuen Medienkanäle unsichtbar und daher wirkungslos gewesen wären. Für Personen mit chronischen Erkrankungen sind automatisierte Selbstmanagementunterstützungen (z.B. mHealth) und Online-Communities verbessern nachweislich die klinischen Ergebnisse und die Patientenzufriedenheit und senken die Kosten und Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung. Dieser Vorschlag zielt darauf ab, die kardiovaskuläre Gesundheit zu verbessern und die Belastung durch kardiovaskuläre Erkrankungen zu verringern, indem er versteht, wie Patienten online über die kardiovaskuläre Gesundheit kommunizieren und die Fähigkeit der Patienten verbessert, mit ihren kardiovaskulären Erkrankungen umzugehen.

Twitter als globale Social-Media-Plattform: Twitter ermöglicht Benutzern das Senden und Empfangen von 140-stelligen Nachrichten, sogenannten Tweets. Tweets können eingebettete Weblinks zu Informationen wie Nachrichtenartikeln, Homepages und Bildern enthalten. Tweets stammen von einer einzelnen Person oder Organisation (einem Tweeter) und werden allgemein an Personen verteilt, die sich für das Thema des Tweets interessieren, sowie an Personen, die sich freiwillig angemeldet haben, diesem Tweeter zu folgen. Follower können dann Nachrichten mit ihren eigenen Followern teilen, ein Prozess der Nachrichtenverbreitung, der als Re-Tweeten bezeichnet wird. Tweeter können sich dafür entscheiden, Informationen über sich selbst in ihrem Profil zu teilen (z. B. Alter, Rasse, Geschlecht, Beruf, Standort, Vorlieben/Abneigungen, Bild, Webseitenlink).

Sowohl Patienten als auch Forscher haben gesundheitsbezogene Twitter-Daten auf neuartige Weise genutzt. Bei Naturkatastrophen (z.B. Hurrikan Sandy, Erdbeben in Haiti) wurde Twitter in Echtzeit genutzt, um Menschen in Not mit Ressourcen zu vernetzen. Bei Pandemien (z.B. H1N1) Twitter wurde als Überwachungstool eingesetzt, um Grippe-Hotspots schneller anzusprechen als herkömmliche Datenerfassungstools. Der Einfluss von Twitter auf die Organisation individueller und sozialer Einstellungen wurde bei den politischen Ereignissen in Nordafrika im Jahr 2011 auf dramatische Weise deutlich. In diesem Umfeld ermöglichten Twitter und ähnliche soziale Medien wie Facebook die Verbreitung und Konzentration von Ideen, die ausreichten, um restriktive Regierungen zu bedrohen und in einigen Fällen zu stürzen. In nicht aufstrebenden Umgebungen haben Linguisten Twitter verwendet, um lokale Dialekte zu bestimmen, und Soziologen haben Tweets verwendet, um die Stimmung und Emotionen bestimmter geografischer Regionen vorherzusagen. Andere haben Twitter ebenfalls genutzt, um medizinische Missverständnisse zu charakterisieren (z. B. Folgen von Gehirnerschütterungen) und Propagierung mangelnder medizinischer Compliance (z. B. Antibiotikaeinsatz).

Untersuchung der Kommunikation von Mensch zu Mensch: Schätzungsweise 400 Millionen Tweets werden täglich von mehr als 200 Millionen aktiven Nutzern gepostet. Twitter steht stellvertretend für Big Data, das zunehmend erforscht wird, um Online-Informationen von großen, breiten Patientenpopulationen besser zu verstehen. Twitter ist als Recherchetool aufgrund seines immensen Umfangs, seiner Unmittelbarkeit (z. B. erfuhren Notaufnahmen in Boston schneller über Twitter als über Nachrichten oder etablierte Kommunikationskanäle der Rettungsdienste) und der systematischen Durchsuchbarkeit seiner Inhalte vielversprechend als Rechercheinstrument . Interessant ist auch, dass sich die Website nicht auf Gesundheit konzentriert und daher Menschen durch ihr Interesse an einer allgemeineren Kommunikation anzieht und dennoch einen öffentlichen Diskurs über ein breites Spektrum von Gesundheitsthemen aus der Perspektive von Patienten, Anbietern, politischen Entscheidungsträgern, Organisationen usw. beinhaltet Andere. Obwohl es sich bei der Twitter-Nutzerbasis nicht um eine landesweit repräsentative Stichprobe handelt, ist sie in Bezug auf Alter, Geografie und soziale Verteilung überraschend umfassend vertreten. Afroamerikaner, Latinos und Menschen aus der städtischen Bevölkerung sind auf Twitter im Vergleich zur Gesamtbevölkerung tatsächlich überrepräsentiert.

Dieser Vorschlag spiegelt frühe Arbeiten wider, die jedoch von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung einer Grundlage für das Verständnis der wissenschaftlichen Nutzung und Grenzen von Twitter und verwandten sozialen Medien sind. Ziel dieses Vorschlags ist die Analyse des online diskutierten Gesundheitsverhaltens im Lebenslauf und die Bewertung neuer Ansätze zur Verbesserung des Zugangs zu Gesundheitsinformationen im Lebenslauf und zur Umsetzung von Verhaltensänderungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

611

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Twitter-Nutzer, die mindestens 21 Jahre alt sind und an Diabetes und/oder Bluthochdruck leiden

Ausschlusskriterien:

  • Jeder unter 21 Jahren
  • Keine Diagnose von Bluthochdruck
  • nicht schwanger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesundheitssystem: HTN-Intervention
Die Forscher werden Patienten mit bekannter Hypertonie (ICD-9-Code 401.9) aus dem Penn Data Store (PDS) identifizieren. Die Teilnehmer werden gebeten, drei kurze Umfragen auszufüllen.
Interessierte Teilnehmer können sich online über einen Twitter-Link anmelden. Die Patienten stimmen dem Zugriff auf ihre elektronischen Gesundheitsakten zur Validierung klinischer Daten zu. Die Teilnehmer füllen kurze Umfragen aus. Der Twitter-Account des Projekts würde Tweetern mit wirkungsvollen Lebenslaufnachrichten folgen und täglich wirkungsvolle und genaue Lebenslauf-Gesundheitsnachrichten twittern (gemäß Ziel 3). Die Teilnehmer folgen dem Studienteam und erhalten möglicherweise täglich private Nachrichten zur Herzgesundheit über Twitter. Dies würde es den Teilnehmern ermöglichen, Nachrichten zum Thema Lebenslauf-Gesundheit zu sehen, die in den Worten und im Kontext von Patienten gepostet wurden, die ihnen möglicherweise ähnlich sind, an Online-Diskussionen zum Thema Lebenslauf-Gesundheit teilzunehmen und auf Netzwerke zum Thema Lebenslauf-Gesundheit zuzugreifen, von denen sie sonst möglicherweise nichts wissen. Die Teilnehmer werden außerdem wöchentlich Botschaften zur Herzgesundheit twittern.
Kein Eingriff: Gesundheitssystem: HTN-Kontrolle, nur Umfrage
Die Forscher werden Patienten mit bekannter Hypertonie (ICD-9-Code 401.9) aus dem Penn Data Store (PDS) identifizieren. Die Teilnehmer werden gebeten, drei kurze Umfragen auszufüllen. Die Teilnehmer dieses Arms werden täglich mit Nachrichten über die Herzgesundheit konfrontiert und gebeten, über Gesundheit zu twittern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: 6 Monate
5 mm Unterschied vor der Studie im Vergleich zur Nachstudie
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenaktivierung
Zeitfenster: 6 Monate
Basis- und Folgeumfragen umfassen Fragen zur Patientenaktivierung aus der Bewertung der Patientenaktivierungsmaßnahme (PAM-13). Wir werden eine 2-3-Punkte-Änderung im Index-PAM-Score beobachten (Durchschnitt 58).
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5R01HL122457-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Gesundheitssystem: HTN-Intervention

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