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Verbesserung der Koordination und Übergänge der Versorgung bei Schlaganfallpatienten

20. Februar 2024 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Verbesserung der Koordination und Übergänge der Versorgung von Schlaganfallpatienten mit einer begleitenden Krankenschwester: eine Single-Center-Studie zur vergleichenden Wirksamkeit zum Vergleich von Pflegemodellen

In dieser Studie wird untersucht, ob das Modell der behandelnden Pflegekraft kritische patientenzentrierte Elemente der Versorgung verbessert, die wiederum die Patientenaufklärung und gemeinsame Entscheidungsfindung, die Medikamentenadhärenz und die Schlaganfall-bezogene Gesundheitskompetenz verbessern und frühe Wiedereinweisungen reduzieren, um letztendlich eine verbesserte Patientenqualität zu erzielen des Lebens. Unser Hauptziel ist es festzustellen, ob das Pflegemodell der behandelnden Krankenschwester die Gesundheit von Schlaganfallpatienten 7 Tage, 30 Tage und 90 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verbessert, wie anhand von Fragebögen bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

670

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > 18 Jahre alt
  • Aufnahme in das Krankenhaus des Dienstes für vaskuläre Neurologie der Universität von Pennsylvania
  • Vorfall oder wiederkehrend:
  • Ischämischer Schlaganfall: fokales neurologisches Defizit wahrscheinlich ischämischen vaskulären Ursprungs
  • Intrazerebrale Blutung: Blut im anfänglichen Kopf-CT
  • Transiente ischämische Attacke: fokales neurologisches Defizit wahrscheinlich ischämischen vaskulären Ursprungs, das klinisch abgeklungen ist

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Trost oder Hospizpflege
  • Schwere Demenz vor Schlaganfall
  • Nicht kommunikativ und haben keine familiäre/soziale Unterstützung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Modell der teilnehmenden Krankenschwester
Das Modell der ambulanten Pflege im Krankenhaus zielt darauf ab, das Patientenverständnis, die gemeinsame Entscheidungsfindung und die Einhaltung der Medikation zu verbessern und vorzeitige Wiederaufnahmen nach der Entlassung zu reduzieren, um die Lebensqualität zu verbessern. Auf der stationären Schlaganfallstation übernimmt die behandelnde Pflegekraft die Verantwortung für wesentliche Aspekte der Betreuung, Aufklärung und Entlassung eines einzelnen Schlaganfallpatienten aus dem Krankenhaus. Um weiter zum Pflegeplan des Patienten beizutragen, wird die behandelnde Krankenschwester bei den täglichen Unterrichtsrunden anwesend sein.
Die Probanden werden randomisiert entweder dem Pflegemodell der teilnehmenden Pflege oder dem Standardpflegemodell zugeordnet
Kein Eingriff: Konventionelle stationäre Pflege
Pflegestandard Pflegebedürftige erhalten stationäre Pflegeleistungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tool zur Aufklärung von Schlaganfallpatienten
Zeitfenster: 90 Tage
misst das Wissen der Patienten über Schlaganfälle
90 Tage
Medikamenteneinhaltung
Zeitfenster: 90 Tage
Messung der Medikamenteneinhaltung
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fragebogen zur Erfassung des Patienteneindrucks von der stationären Versorgung, dem Übergang nach Hause und der Lebensqualität
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Schlaganfall-Skala
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Anteil der Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Scott E Kasner, MD, University of Pennsylvania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

30. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pflegemodell

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