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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02740894
Kann der epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor das postoperative Überleben bei inoperablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit Wirbelsäulenmetastasen verbessern?
12. April 2016 aktualisiert von: vghtpe user, Taipei Veterans General Hospital, Taiwan
Kann der epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor – Tyrosinkinase-Inhibitor das postoperative Überleben bei inoperablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit Wirbelsäulenmetastasen der Brust- und Lendenwirbelsäule verbessern? – Ein retrospektiver Vergleich mit einer platinbasierten Chemotherapie
Nicht signifikant erhöhtes Überleben in T/T
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
NSCLC mit Wirbelsäulenmetastasen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NSCLC mit Wirbelsäulenmetastasen
Ausschlusskriterien:
- Hirnmetastasen und erwartetes Überleben < 3 Monate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gezielte Therapie
Gemäß der nationalen Gesundheitspolitik ist die zielgerichtete Therapie die optionale Therapie
|
Andere Namen:
|
|
klassische Chemotherapie
Gemäß der nationalen Gesundheitspolitik ist die Chemotherapie die Behandlung der ersten Wahl.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Überleben und neurologisches Ergebnis von 60 Teilnehmern, die eine zielgerichtete Therapie für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs mit Wirbelsäulenmetastasen erhielten. Neurologisches Ergebnis nach Frankel-Einstufung und Bewegungsstatus.
Zeitfenster: Postoperation bis zum Tod, bis zu 2 Jahre
|
Postoperation bis zum Tod, bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
15. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Neoplasma Metastasierung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Gefitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-02-006CC
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