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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02762448
Interferonfreie antivirale Behandlung von HCV-positiven Genotyp 1b-bedingten indolenten Non-Hodgkin-Lymphomen
17. April 2018 aktualisiert von: Tainan Municipal Hospital
Interferonfreie antivirale Behandlung von Patienten mit indolentem Non-Hodgkin-Lymphom mit HCV-positivem Genotyp 1b unter Verwendung von Daclatasvir und Asunaprevir: Eine Pilotstudie
Interferonfreie antivirale Behandlung von Patienten mit indolentem Non-Hodgkin-Lymphom mit HCV-positivem Genotyp 1b unter Verwendung von Daclatasvir und Asunaprevir: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sammeln Sie prospektiv Fälle mit NHL (n=10) mit HCV-Genotyp-1b-bedingtem NHL, die 24 Wochen lang mit ASV (200 mg zweimal täglich) + DCV (60 mg einmal täglich) behandelt werden. Die Patienten werden beobachtet und verfolgt, um dies festzustellen ob es nach einer antiviralen Behandlung zu einer Rückbildung des NHL kommt.
In Fällen ohne Rückbildung sollte kurzfristig mit einer konventionellen Chemotherapie begonnen werden.
Studientyp
Beobachtungs
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Dies ist ein offenes Pilotprojekt ohne Kontrollgruppe oder andere Intervention.
Die Teilnehmer werden für eine bekannte Intervention rekrutiert.
Die Beurteilungen werden unverblindet durchgeführt.
In Bezug auf die Genotypen wurden 1b und 2a als Risikofaktoren für die Entwicklung eines Lymphoms bei den meisten HCV-Patienten angesehen.
Bei HCV-infizierten Patienten mit Milzrandzone oder indolentem B-Zell-NHL wurde in vielen Studien berichtet, dass eine kombinierte Behandlung mit Interferon-alpha und Ribavirin zu einer HCV-Clearance und einer damit einhergehenden Rückbildung von Lymphomen führen kann
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen
- 18 bis 70 Jahre alt
- Wer hatte eine chronische HCV-Genotyp-1b-Infektion?
- Ein HCV-RNA-Spiegel von 105 IE pro Milliliter oder höher
- Bei mir wurde ein niedriggradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Hepatitis-B-Virusinfektion,
- Andere Lebererkrankungen
- HIV infektion,
- Zu den bereits vorhandenen HCV-Varianten in der NS5A-Domäne gehörten Q30R, L31 M/V und Y93C/N
- Hinweise auf eine Leberzirrhose, dokumentiert durch Leberbiopsie oder Auswertung der bildgebenden Ergebnisse.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Daclatasvir + Asunaprevir
Sammeln Sie prospektiv Fälle mit NHL (n=10) mit HCV-Genotyp-1b-bedingtem NHL, die 24 Wochen lang mit ASV (200 mg zweimal täglich) + DCV (60 mg einmal täglich) behandelt werden.
|
HCV-Clearance und vollständige Regression des NHL durch ASV+DCV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HCV-Clearance und vollständige Regression des NHL durch ASV+DCV
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Patienten, die in oder nach Woche 4 nicht nachweisbare HCV-RNA-Spiegel aufwiesen. Ein viraler Rückfall wurde definiert als bestätigte nachweisbare HCV-RNA-Spiegel während der Nachbeobachtungszeit nach der Behandlung bei Patienten, die am Ende der Behandlung nicht nachweisbare HCV-RNA-Spiegel aufwiesen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Lymphom
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Asunaprevir
Andere Studien-ID-Nummern
- AI447-122
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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