- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02835027
Behandlung der akuten Ischämie der unteren Extremitäten in Schweden 1994–2014
Studie zu Therapien bei akuter niedrigerer Ischämie auf der Grundlage von Daten, die zwischen 1994 und 2014 im schwedischen Register für Gefäßchirurgie gesammelt wurden.
Primärer Endpunkt ist das langfristige amputationsfreie Überleben und sekundäre Endpunkte sind das amputationsfreie Überleben von 30 Tagen und 1 Jahr sowie Ergebnisse verschiedener Revaskularisierungstechniken und Zeittrends.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das prospektive schwedische Gefäßregister (Swedvasc) wurde 1987 ins Leben gerufen und umfasst seit 1994 mehr als 95 Prozent der landesweit durchgeführten gefäßchirurgischen Eingriffe. Das Register hat eine umfassende interne und externe Validierung erhalten. In diesem Zeitraum wurden etwa 16.000 offene chirurgische und endovaskuläre Revaskularisationsverfahren bei akuter Extremitätenischämie durchgeführt.
Die Tatsache, dass jeder schwedische Staatsbürger über eine eindeutige persönliche Identifikationsnummer verfügt, ermöglicht es, 100 Prozent genaue Überlebens- und Amputationsdaten zu erhalten. Überlebensdaten wurden durch Abgleich der persönlichen Identifikationsnummer mit dem nationalen Bevölkerungsregister im Juni 2016 ermittelt.
Dies bietet eine einzigartige Gelegenheit, eine große bevölkerungsbasierte Kohorte nicht ausgewählter Patienten zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akuter Extremitätenischämie
- Chirurgischer Eingriff, der zwischen dem 1. Januar 1994 und dem 31. Dezember 2014 in Schweden durchgeführt und im Swedvasc-Register registriert wurde
- Infrainguinale Verschlüsse
Ausschlusskriterien:
- Akute Ischämie der Gliedmaßen als Folge von Traumata, Blutungen, Dissektionen oder Transplantatinfektionen.
- Suprainguinale Verschlüsse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 1-22 Jahre
|
Kombinierter Endpunkt mit Tod und Amputation.
Entweder ist das Bein amputiert und/oder der Patient ist tot oder der Patient lebt ohne größere Amputation.
|
1-22 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Amputation
Zeitfenster: 1-22 Jahre
|
Als schwere Amputation gilt eine Amputation oberhalb der Fußhöhe.
Entweder wird das Bein amputiert oder nicht.
|
1-22 Jahre
|
Überleben
Zeitfenster: 1-22 Jahre
|
Entweder ist der Patient tot oder lebendig
|
1-22 Jahre
|
Komplikationen 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Blutung, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Verschluss, Kompartmentsyndrom usw
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Martin Björck, Professor, Uppsala University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Dnr2014/325
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