- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04418336
Endoskopische Pilonidal-Sinus-Behandlung (EPSIT) versus Sinus-Laserverschluss (SiLaC) versus Lay-Open-Technik
5. Juni 2020 aktualisiert von: Mansoura University
Ziel der Arbeit Vergleich des Sinuslaserverschlusses vs. Lay-Open-Technik vs. endoskopische Pilonidalsinusbehandlung im Hinblick auf Rezidivrate, Operationsdaten, postoperative Schmerzen, intra- und postoperative Komplikationen, Heilungszeit und Rückkehr zur täglichen Aktivität.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten
- Rekrutierung
- Mansoura University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Symptomen von Sinus sacrococcygeus pilonidalis.
Ausschlusskriterien:
- Abszessbildung
- Immunschwäche.
- Patienten mit angeborenen asymptomatischen Pits.
- Patient mit psychiatrischer Erkrankung, die einen chirurgischen Eingriff unmöglich macht. . Schwangere Weibchen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Endoskopische Pilonidalsinusbehandlung (EPSIT)
|
Endoskopische Pilonidalsinusbehandlung (EPSIT) versus Sinus Laser Closure (SiLaC) versus Lay-Open-Technik bei der sacrococcygealen Pilonidalsinusbehandlung
|
|
Aktiver Komparator: Sinuslaserverschluss (SiLaC)
|
Endoskopische Pilonidalsinusbehandlung (EPSIT) versus Sinus Laser Closure (SiLaC) versus Lay-Open-Technik bei der sacrococcygealen Pilonidalsinusbehandlung
|
|
Aktiver Komparator: offene Technik legen
|
Endoskopische Pilonidalsinusbehandlung (EPSIT) versus Sinus Laser Closure (SiLaC) versus Lay-Open-Technik bei der sacrococcygealen Pilonidalsinusbehandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederauftreten
Zeitfenster: ein Jahr
|
Wiederauftreten des Pilonidalsinus nach der Behandlung
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
2. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R.19.04.495.R1 - 2019/05/12
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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