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Ein gemeinschaftsbasiertes Projekt zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung in der Familie in Hongkong: Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie (cRCT)

10. August 2016 aktualisiert von: Professor Lam Tai-Hing, The University of Hong Kong

Family Holistic Health Community Promotion, eine gemeinschaftsbasierte Forschung zur Förderung gesunder Ernährung und körperlicher Aktivität auf der Insel Hongkong: Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie (cRCT)

In Hongkong waren fast 40 % der Erwachsenen übergewichtig oder fettleibig, und etwa 60 % aller registrierten Todesfälle waren auf vier große, vermeidbare, nicht übertragbare Krankheiten zurückzuführen. Vielen Bewohnern fehlt die Aufmerksamkeit für einen gesunden Lebensstil und die ganzheitliche Gesundheit der Familie. Dieses Projekt konzentriert sich insbesondere auf die Förderung einer gesunden Ernährung und Verbesserung der körperlichen Aktivitäten in Familien durch das etablierte Gemeinschaftsnetzwerk der Hong Kong Island Women Association (HKIWA). Dieses Projekt umfasst drei Hauptkomponenten: Train-the-Trainer- und -Ambassador-Workshop, gemeinschaftsbasierte Familieninterventionen und öffentliche Bildungsveranstaltungen. Es wird erwartet, dass das Wissen und die Fähigkeiten der Gemeindevorsteher und -botschafter durch die „Train-the-Trainer and -Ambassador“-Workshops (TTTA) gestärkt werden. Darüber hinaus sollen sie bei der Umsetzung von gemeindenahen Familieninterventionen und öffentlichen Aufklärungsveranstaltungen zur persönlichen und familiären ganzheitlichen Gesundheit der Gemeindeteilnehmer helfen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich die Prävalenz von Adipositas in allen Nationen seit 1980 fast verdoppelt. Ein hoher Body-Mass-Index (BMI) ist einer der Hauptrisikofaktoren für viele nicht übertragbare Krankheiten (NCD) und ist das Ergebnis von ungesunder Ernährung und körperlicher Inaktivität. In Hongkong stellte das Gesundheitsministerium (DH) 2012 durch telefonische Umfragen fest, dass fast 40 % der Erwachsenen übergewichtig oder fettleibig waren. Etwa 60 % aller registrierten Todesfälle in Hongkong waren auf vier große vermeidbare nichtübertragbare Krankheiten zurückzuführen, nämlich Krebs, Herzkrankheiten, Schlaganfall und chronische Erkrankungen der unteren Atemwege. Daher sind bevölkerungsbezogene Interventionen zum kollektiven Nutzen für die Gesundheit, insbesondere im Hinblick auf das Gewichtsmanagement, von entscheidender Bedeutung, um das Risiko für nichtübertragbare Krankheiten in der Gesamtbevölkerung zu senken.

Angesichts des hohen Anteils übergewichtiger und fettleibiger Personen in der lokalen Bevölkerung könnte das Erreichen bescheidener oder sogar kleiner Verhaltensänderungen in der Ernährung oder Aktivität möglicherweise zu erheblichen Verbesserungen der öffentlichen Gesundheit führen. Die Förderung gesunder Ernährung und körperlicher Aktivität ist eine der fünf empfohlenen kosteneffektiven Interventionen, die in der Lancet-Serie angesprochen wurden. Die Umsetzung von Strategien zur Förderung einer gesunden Ernährung – insbesondere der Reduzierung von zuckerhaltigen Getränken – und körperlicher Aktivität aufgrund der Wahrscheinlichkeit weitreichender gesundheitlicher Vorteile, einschließlich der Prävention von Übergewicht und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, auf Bevölkerungsebene wird befürwortet.

Angesichts der gleichen Herausforderungen wie der Rest der Welt, dass vielen Einwohnern die Aufmerksamkeit für einen gesunden Lebensstil fehlt, hat die Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong die Aufgabe, das Wohlergehen der Allgemeinheit zu verbessern. Die Regierung hat kürzlich einen Ausschuss zur „Reduzierung von Salz und Zucker in Lebensmitteln“ eingerichtet. Sie werden die Richtung lenken, die Aktionspläne zur Reduzierung von Salz und Zucker in Hongkong formulieren und überwachen. Ziel ist es, die Aufnahme von Salz und Zucker durch die Bewohner zu reduzieren, um die Empfehlungen der WHO zu erfüllen. Das Zentrum für Lebensmittelsicherheit zeigte, dass kohlensäurehaltige Getränke und Fruchtsäfte in Hongkong beliebt sind. Der zugesetzte Zucker hat jedoch keinen Nährwert, erhöht aber das Risiko für Übergewicht und Fettleibigkeit. Daher ist die Förderung einer gesunden Familienernährung angemessen, um die aktuelle Situation der öffentlichen Gesundheit in Hongkong zu verbessern. Andererseits hat die Abteilung für Freizeit- und Kulturdienste mit der Gesundheitsabteilung zusammengearbeitet, um die Kampagne „Gesunde Bewegung für alle“ zu starten, um das Interesse der Öffentlichkeit an Bewegung zu wecken. Keine der Kampagnen hat sich jedoch mit den Problemen und Barrieren der sesshaften Menschen und ihrer Familien befasst. Zu den Hindernissen gehören Mythen und falsche Wahrnehmungen, z. Bewegung muss schwierig sein, oder man muss viel Zeit finden, viel Geld ausgeben und viele hochintensive Übungen machen, um von Nutzen zu sein.

Dieses Projekt soll die Teilnehmer motivieren, besser mit „Zero-Time-Übungen“ zu beginnen und zuckerhaltige Getränke zu reduzieren, die in den Alltag integriert werden können, um die tägliche sitzende Zeit und die Zuckeraufnahme zusammen mit Familienmitgliedern jeden Alters zu reduzieren kann dann als Auslöser für einen aktiven und gesunden Lebensstil wirken. Einige Übungen können von den Familienmitgliedern gemeinsam durchgeführt werden. Die Ermittler sollen die Teilnehmer motivieren, das Gelernte mit ihren Familienmitgliedern zu teilen und gemeinsam „Zero-Time-Übungen“ zu machen und den Konsum von zuckerhaltigen Getränken zu reduzieren. Dieses Projekt umfasst drei Hauptkomponenten: Train-the-Trainer- und -Ambassador-Workshop, gemeinschaftsbasierte Familieninterventionen und öffentliche Bildungsveranstaltungen. Kenntnisse und Fähigkeiten der Gemeindeleiter und Botschafter werden durch den Workshop „Train-the-Train-the-Trainer and -Ambassador“ gestärkt. Von den Auszubildenden wird erwartet, dass sie bei der Umsetzung von gemeindenahen Familieninterventionen und öffentlichen Bildungsveranstaltungen zur persönlichen und familiären ganzheitlichen Gesundheit der Gemeindeteilnehmer helfen.

Ergebnis- und Prozessbewertungen werden verwendet, um das Engagement, die Umsetzung und die Wirksamkeit des Projekts zu bewerten. Es werden Fokusgruppen- und Tiefeninterviews durchgeführt, um Feedback und die Meinung der Community-Führer, Botschafter und Community-Teilnehmer zu erhalten. Quantitative Fragebogenbewertungen werden zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt, um die Wirksamkeit des Projekts in Bezug auf die Schlüsselkomponenten der persönlichen und familiären ganzheitlichen Gesundheit und des familiären Wohlbefindens zu bewerten. Die Bewertungszeitpunkte liegen vor und unmittelbar nach der Kernsitzung, vor und nach der Booster-Sitzung bei einem Monat, drei Monaten, sechs Monaten für Community-Teilnehmer. Eine zusätzliche Bewertung für die Gemeindeleiter und Botschafter beträgt neun Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Agnes YK Lai, DN
  • Telefonnummer: 852-3917-6779
  • E-Mail: agneslai@hku.hk

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Tai-hing Lam, MD
  • Telefonnummer: 852-3917-9287
  • E-Mail: hrmrlth@hku.hk

Studienorte

      • Hong Kong Island, Hongkong, 852
        • Rekrutierung
        • Hong Kong Island Women Association
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Train-the-Trainer- und Ambassador-Programme:

    • Kantonesisch gesprochen
    • Intakte Sprach- und Hörfähigkeiten für die zwischenmenschliche Kommunikation
    • Lese- und Schreibfähigkeiten zum Ausfüllen des Fragebogens
    • Gemeindevorsteher und Gesundheitsbotschafter
    • Ab 18 Jahren
  2. Gemeindebasierte Familieninterventionen:

    • Kantonesisch gesprochen
    • Intakte Sprach- und Hörfähigkeiten für die zwischenmenschliche Kommunikation
    • Lese- und Schreibfähigkeiten zum Ausfüllen des Fragebogens
    • Ab 12 Jahren
  3. Öffentliche Bildungsveranstaltungen:

    • Lese- und Schreibfähigkeiten zum Ausfüllen des Fragebogens
    • Ab 12 Jahren

Ausschlusskriterien

- Teilnehmer, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen oder die Einverständniserklärung nicht unterschreiben können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PA1: Bildungssitzungen, Erinnerungen, Whataps-Gruppe
Die Intervention umfasst Sitzungen zur Verbesserung des Wissens über körperliche Aktivität, Erinnerungen zur Verhinderung von Trägheit bei körperlicher Aktivität, die elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für körperliche Aktivität.

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

  • Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung des sitzenden Verhaltens
  • Körperliche Aktivität Anti-Trägheitserinnerung: Souvenirs und elektronische Gesundheitsnachrichten werden an die Teilnehmer dieser Gruppe gesendet, um das Bewusstsein für regelmäßige Bewegung zu fördern

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

  • Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung des sitzenden Verhaltens.
  • Elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für körperliche Aktivität: Die Gemeindevorsteher und Botschafter bildeten eine elektronische Kommunikationsgruppe, um ihre Erfahrungen mit der Durchführung regelmäßiger körperlicher Aktivität und der Programmimplementierung auszutauschen.

Die Intervention umfasst nur eine Komponente:

- Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung von sitzendem Verhalten

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

- Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.

Gesunde Ernährung Anti-Trägheitserinnerung: An die Teilnehmer dieser Gruppe werden Souvenirs und elektronische Gesundheitsnachrichten gesendet, um das Bewusstsein für die Reduzierung des Zuckerkonsums zu schärfen.

- Elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für gesunde Ernährung: Die Gemeindevorsteher und Botschafter bildeten eine elektronische Kommunikationsgruppe, um ihre Erfahrungen zur Reduzierung des Zuckerkonsums und zur Programmumsetzung auszutauschen.

ACTIVE_COMPARATOR: PA2: Schulungssitzungen, Erinnerungen
Die Intervention umfasst eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über körperliche Aktivität und Erinnerungen zur Verhinderung von Trägheit bei körperlicher Aktivität

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

  • Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung des sitzenden Verhaltens.
  • Elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für körperliche Aktivität: Die Gemeindevorsteher und Botschafter bildeten eine elektronische Kommunikationsgruppe, um ihre Erfahrungen mit der Durchführung regelmäßiger körperlicher Aktivität und der Programmimplementierung auszutauschen.

Die Intervention umfasst nur eine Komponente:

- Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung von sitzendem Verhalten

ACTIVE_COMPARATOR: PA3: Bildungssitzungen, Whataps-Gruppe
Die Intervention umfasst eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über körperliche Aktivität und eine elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für körperliche Aktivität.

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

  • Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung des sitzenden Verhaltens
  • Körperliche Aktivität Anti-Trägheitserinnerung: Souvenirs und elektronische Gesundheitsnachrichten werden an die Teilnehmer dieser Gruppe gesendet, um das Bewusstsein für regelmäßige Bewegung zu fördern

Die Intervention umfasst nur eine Komponente:

- Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung von sitzendem Verhalten

ACTIVE_COMPARATOR: PA4: Bildungssitzungen
Die Intervention umfasst nur Sitzungen zur Verbesserung der Kenntnisse über körperliche Aktivität.

Die Intervention umfasst nur eine Komponente:

- Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.

EXPERIMENTAL: HD1: Bildungssitzungen, Erinnerungen, Whataps-Gruppe
Die Intervention umfasst eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über Gesundheitsdiät, Erinnerungen an die Antiträgheit der Gesundheitsdiät und eine elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter der Gesundheitsdiät.

Die Intervention umfasst nur eine Komponente:

- Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.

Die Intervention umfasst drei Komponenten:

  • Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung des sitzenden Verhaltens
  • Körperliche Aktivität Anti-Trägheitserinnerung: Souvenirs und elektronische Gesundheitsnachrichten werden an die Teilnehmer dieser Gruppe gesendet, um das Bewusstsein für regelmäßige Bewegung zu fördern
  • Elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für körperliche Aktivität: Die Gemeindevorsteher und Botschafter bildeten eine elektronische Kommunikationsgruppe, um ihre Erfahrungen mit der Durchführung regelmäßiger körperlicher Aktivität und der Programmimplementierung auszutauschen.

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

  • Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.
  • Gesunde Ernährung Anti-Trägheitserinnerung: An die Teilnehmer dieser Gruppe werden Souvenirs und elektronische Gesundheitsnachrichten gesendet, um das Bewusstsein für die Reduzierung des Zuckerkonsums zu schärfen.

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

  • Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.
  • Elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für gesunde Ernährung: Die Gemeindevorsteher und Botschafter bildeten eine elektronische Kommunikationsgruppe, um ihre Erfahrungen über die Reduzierung des Zuckerkonsums und die Umsetzung des Programms auszutauschen.
ACTIVE_COMPARATOR: HD2: Schulungssitzungen, Erinnerungen
Die Intervention umfasst Sitzungen zur Verbesserung des Wissens über Gesundheitsdiät, Erinnerungen an die Antiträgheit der Gesundheitsdiät und die elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter der Gesundheitsdiät.

Die Intervention umfasst nur eine Komponente:

- Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

  • Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.
  • Elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für gesunde Ernährung: Die Gemeindevorsteher und Botschafter bildeten eine elektronische Kommunikationsgruppe, um ihre Erfahrungen über die Reduzierung des Zuckerkonsums und die Umsetzung des Programms auszutauschen.
ACTIVE_COMPARATOR: HD3: Bildungssitzungen, Whataps-Gruppe
Die Intervention umfasst eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über Gesundheitsdiät und eine elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter der Gesundheitsdiät.

Die Intervention umfasst nur eine Komponente:

- Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.

Die Intervention umfasst zwei Komponenten:

  • Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.
  • Gesunde Ernährung Anti-Trägheitserinnerung: An die Teilnehmer dieser Gruppe werden Souvenirs und elektronische Gesundheitsnachrichten gesendet, um das Bewusstsein für die Reduzierung des Zuckerkonsums zu schärfen.
ACTIVE_COMPARATOR: HD4: Bildungssitzungen
Die Intervention umfasst nur eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über Gesundheitsdiät.

Die Intervention umfasst nur eine Komponente:

- Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltensänderung
Zeitfenster: Grundlinie und einen Monat
Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
Grundlinie und einen Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltensänderung
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Wandel im Lernen
Zeitfenster: Baseline, unmittelbar nach Kernsitzung, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
Baseline, unmittelbar nach Kernsitzung, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Einfluss auf Familienmitglieder
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Persönliche körperliche und psychische Gesundheit
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Bewertet durch einen validierten Fragebogen (SF12)
Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Familiäres Wohlbefinden
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Familienbeziehung
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
Zufriedenheit mit dem Programm
Zeitfenster: unmittelbar nach der Hauptsitzung, sofort nach der Auffrischungssitzung nach 1 Monat, 6 Monaten, 9 Monaten
Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
unmittelbar nach der Hauptsitzung, sofort nach der Auffrischungssitzung nach 1 Monat, 6 Monaten, 9 Monaten
Reaktion auf Anti-Trägheits-Erinnerung
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate
Bewertet durch ergebnisbasierte Fragen
1 Monat, 3 Monate, 6 Monate
Beziehung zu sozialen Netzwerken
Zeitfenster: 6 Monate und 9 Monate
Bewertet durch ergebnisbasierte Fragen
6 Monate und 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tai-hing Lam, MD, School of Public Health, The University of Hong Kong
  • Studienleiter: Piana He, MSc, Hong Kong Island Women Association

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UW -1622

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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