- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02866773
Ein gemeinschaftsbasiertes Projekt zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung in der Familie in Hongkong: Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie (cRCT)
Family Holistic Health Community Promotion, eine gemeinschaftsbasierte Forschung zur Förderung gesunder Ernährung und körperlicher Aktivität auf der Insel Hongkong: Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie (cRCT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verhalten: PA2: Schulungssitzungen, Erinnerungen
- Verhalten: PA3: Bildungssitzungen, Whataps-Gruppe
- Verhalten: PA4: Bildungssitzungen
- Verhalten: HD1: Bildungssitzungen, Erinnerungen, Whataps-Gruppe
- Verhalten: HD4: Bildungssitzungen
- Verhalten: PA1: Bildungssitzungen, Erinnerungen, Whataps-Gruppe
- Verhalten: HD2: Schulungssitzungen, Erinnerungen
- Verhalten: HD3: Bildungssitzungen, Whataps-Gruppe
Detaillierte Beschreibung
Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich die Prävalenz von Adipositas in allen Nationen seit 1980 fast verdoppelt. Ein hoher Body-Mass-Index (BMI) ist einer der Hauptrisikofaktoren für viele nicht übertragbare Krankheiten (NCD) und ist das Ergebnis von ungesunder Ernährung und körperlicher Inaktivität. In Hongkong stellte das Gesundheitsministerium (DH) 2012 durch telefonische Umfragen fest, dass fast 40 % der Erwachsenen übergewichtig oder fettleibig waren. Etwa 60 % aller registrierten Todesfälle in Hongkong waren auf vier große vermeidbare nichtübertragbare Krankheiten zurückzuführen, nämlich Krebs, Herzkrankheiten, Schlaganfall und chronische Erkrankungen der unteren Atemwege. Daher sind bevölkerungsbezogene Interventionen zum kollektiven Nutzen für die Gesundheit, insbesondere im Hinblick auf das Gewichtsmanagement, von entscheidender Bedeutung, um das Risiko für nichtübertragbare Krankheiten in der Gesamtbevölkerung zu senken.
Angesichts des hohen Anteils übergewichtiger und fettleibiger Personen in der lokalen Bevölkerung könnte das Erreichen bescheidener oder sogar kleiner Verhaltensänderungen in der Ernährung oder Aktivität möglicherweise zu erheblichen Verbesserungen der öffentlichen Gesundheit führen. Die Förderung gesunder Ernährung und körperlicher Aktivität ist eine der fünf empfohlenen kosteneffektiven Interventionen, die in der Lancet-Serie angesprochen wurden. Die Umsetzung von Strategien zur Förderung einer gesunden Ernährung – insbesondere der Reduzierung von zuckerhaltigen Getränken – und körperlicher Aktivität aufgrund der Wahrscheinlichkeit weitreichender gesundheitlicher Vorteile, einschließlich der Prävention von Übergewicht und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, auf Bevölkerungsebene wird befürwortet.
Angesichts der gleichen Herausforderungen wie der Rest der Welt, dass vielen Einwohnern die Aufmerksamkeit für einen gesunden Lebensstil fehlt, hat die Regierung der Sonderverwaltungszone Hongkong die Aufgabe, das Wohlergehen der Allgemeinheit zu verbessern. Die Regierung hat kürzlich einen Ausschuss zur „Reduzierung von Salz und Zucker in Lebensmitteln“ eingerichtet. Sie werden die Richtung lenken, die Aktionspläne zur Reduzierung von Salz und Zucker in Hongkong formulieren und überwachen. Ziel ist es, die Aufnahme von Salz und Zucker durch die Bewohner zu reduzieren, um die Empfehlungen der WHO zu erfüllen. Das Zentrum für Lebensmittelsicherheit zeigte, dass kohlensäurehaltige Getränke und Fruchtsäfte in Hongkong beliebt sind. Der zugesetzte Zucker hat jedoch keinen Nährwert, erhöht aber das Risiko für Übergewicht und Fettleibigkeit. Daher ist die Förderung einer gesunden Familienernährung angemessen, um die aktuelle Situation der öffentlichen Gesundheit in Hongkong zu verbessern. Andererseits hat die Abteilung für Freizeit- und Kulturdienste mit der Gesundheitsabteilung zusammengearbeitet, um die Kampagne „Gesunde Bewegung für alle“ zu starten, um das Interesse der Öffentlichkeit an Bewegung zu wecken. Keine der Kampagnen hat sich jedoch mit den Problemen und Barrieren der sesshaften Menschen und ihrer Familien befasst. Zu den Hindernissen gehören Mythen und falsche Wahrnehmungen, z. Bewegung muss schwierig sein, oder man muss viel Zeit finden, viel Geld ausgeben und viele hochintensive Übungen machen, um von Nutzen zu sein.
Dieses Projekt soll die Teilnehmer motivieren, besser mit „Zero-Time-Übungen“ zu beginnen und zuckerhaltige Getränke zu reduzieren, die in den Alltag integriert werden können, um die tägliche sitzende Zeit und die Zuckeraufnahme zusammen mit Familienmitgliedern jeden Alters zu reduzieren kann dann als Auslöser für einen aktiven und gesunden Lebensstil wirken. Einige Übungen können von den Familienmitgliedern gemeinsam durchgeführt werden. Die Ermittler sollen die Teilnehmer motivieren, das Gelernte mit ihren Familienmitgliedern zu teilen und gemeinsam „Zero-Time-Übungen“ zu machen und den Konsum von zuckerhaltigen Getränken zu reduzieren. Dieses Projekt umfasst drei Hauptkomponenten: Train-the-Trainer- und -Ambassador-Workshop, gemeinschaftsbasierte Familieninterventionen und öffentliche Bildungsveranstaltungen. Kenntnisse und Fähigkeiten der Gemeindeleiter und Botschafter werden durch den Workshop „Train-the-Train-the-Trainer and -Ambassador“ gestärkt. Von den Auszubildenden wird erwartet, dass sie bei der Umsetzung von gemeindenahen Familieninterventionen und öffentlichen Bildungsveranstaltungen zur persönlichen und familiären ganzheitlichen Gesundheit der Gemeindeteilnehmer helfen.
Ergebnis- und Prozessbewertungen werden verwendet, um das Engagement, die Umsetzung und die Wirksamkeit des Projekts zu bewerten. Es werden Fokusgruppen- und Tiefeninterviews durchgeführt, um Feedback und die Meinung der Community-Führer, Botschafter und Community-Teilnehmer zu erhalten. Quantitative Fragebogenbewertungen werden zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt, um die Wirksamkeit des Projekts in Bezug auf die Schlüsselkomponenten der persönlichen und familiären ganzheitlichen Gesundheit und des familiären Wohlbefindens zu bewerten. Die Bewertungszeitpunkte liegen vor und unmittelbar nach der Kernsitzung, vor und nach der Booster-Sitzung bei einem Monat, drei Monaten, sechs Monaten für Community-Teilnehmer. Eine zusätzliche Bewertung für die Gemeindeleiter und Botschafter beträgt neun Monate.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Agnes YK Lai, DN
- Telefonnummer: 852-3917-6779
- E-Mail: agneslai@hku.hk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tai-hing Lam, MD
- Telefonnummer: 852-3917-9287
- E-Mail: hrmrlth@hku.hk
Studienorte
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Hong Kong Island, Hongkong, 852
- Rekrutierung
- Hong Kong Island Women Association
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Kontakt:
- Piana He, MSc
- Telefonnummer: 3621-0102
- E-Mail: hkiwassoc@yahoo.com.hk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Train-the-Trainer- und Ambassador-Programme:
- Kantonesisch gesprochen
- Intakte Sprach- und Hörfähigkeiten für die zwischenmenschliche Kommunikation
- Lese- und Schreibfähigkeiten zum Ausfüllen des Fragebogens
- Gemeindevorsteher und Gesundheitsbotschafter
- Ab 18 Jahren
Gemeindebasierte Familieninterventionen:
- Kantonesisch gesprochen
- Intakte Sprach- und Hörfähigkeiten für die zwischenmenschliche Kommunikation
- Lese- und Schreibfähigkeiten zum Ausfüllen des Fragebogens
- Ab 12 Jahren
Öffentliche Bildungsveranstaltungen:
- Lese- und Schreibfähigkeiten zum Ausfüllen des Fragebogens
- Ab 12 Jahren
Ausschlusskriterien
- Teilnehmer, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen oder die Einverständniserklärung nicht unterschreiben können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: PA1: Bildungssitzungen, Erinnerungen, Whataps-Gruppe
Die Intervention umfasst Sitzungen zur Verbesserung des Wissens über körperliche Aktivität, Erinnerungen zur Verhinderung von Trägheit bei körperlicher Aktivität, die elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für körperliche Aktivität.
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Die Intervention umfasst zwei Komponenten:
Die Intervention umfasst zwei Komponenten:
Die Intervention umfasst nur eine Komponente: - Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung von sitzendem Verhalten Die Intervention umfasst zwei Komponenten: - Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme. Gesunde Ernährung Anti-Trägheitserinnerung: An die Teilnehmer dieser Gruppe werden Souvenirs und elektronische Gesundheitsnachrichten gesendet, um das Bewusstsein für die Reduzierung des Zuckerkonsums zu schärfen. - Elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für gesunde Ernährung: Die Gemeindevorsteher und Botschafter bildeten eine elektronische Kommunikationsgruppe, um ihre Erfahrungen zur Reduzierung des Zuckerkonsums und zur Programmumsetzung auszutauschen. |
ACTIVE_COMPARATOR: PA2: Schulungssitzungen, Erinnerungen
Die Intervention umfasst eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über körperliche Aktivität und Erinnerungen zur Verhinderung von Trägheit bei körperlicher Aktivität
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Die Intervention umfasst zwei Komponenten:
Die Intervention umfasst nur eine Komponente: - Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung von sitzendem Verhalten |
ACTIVE_COMPARATOR: PA3: Bildungssitzungen, Whataps-Gruppe
Die Intervention umfasst eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über körperliche Aktivität und eine elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter für körperliche Aktivität.
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Die Intervention umfasst zwei Komponenten:
Die Intervention umfasst nur eine Komponente: - Sitzung zur Erweiterung des Wissens über körperliche Aktivität: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Steigerung der körperlichen Aktivität und zur Verringerung von sitzendem Verhalten |
ACTIVE_COMPARATOR: PA4: Bildungssitzungen
Die Intervention umfasst nur Sitzungen zur Verbesserung der Kenntnisse über körperliche Aktivität.
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Die Intervention umfasst nur eine Komponente: - Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme. |
EXPERIMENTAL: HD1: Bildungssitzungen, Erinnerungen, Whataps-Gruppe
Die Intervention umfasst eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über Gesundheitsdiät, Erinnerungen an die Antiträgheit der Gesundheitsdiät und eine elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter der Gesundheitsdiät.
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Die Intervention umfasst nur eine Komponente: - Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme. Die Intervention umfasst drei Komponenten:
Die Intervention umfasst zwei Komponenten:
Die Intervention umfasst zwei Komponenten:
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ACTIVE_COMPARATOR: HD2: Schulungssitzungen, Erinnerungen
Die Intervention umfasst Sitzungen zur Verbesserung des Wissens über Gesundheitsdiät, Erinnerungen an die Antiträgheit der Gesundheitsdiät und die elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter der Gesundheitsdiät.
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Die Intervention umfasst nur eine Komponente: - Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme. Die Intervention umfasst zwei Komponenten:
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ACTIVE_COMPARATOR: HD3: Bildungssitzungen, Whataps-Gruppe
Die Intervention umfasst eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über Gesundheitsdiät und eine elektronische Kommunikationsgruppe der Botschafter der Gesundheitsdiät.
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Die Intervention umfasst nur eine Komponente: - Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme. Die Intervention umfasst zwei Komponenten:
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ACTIVE_COMPARATOR: HD4: Bildungssitzungen
Die Intervention umfasst nur eine Sitzung zur Verbesserung des Wissens über Gesundheitsdiät.
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Die Intervention umfasst nur eine Komponente: - Sitzung zur Vertiefung des Wissens über gesunde Ernährung: eine Kernsitzung und eine Booster-Sitzung zur Erhöhung der Reduzierung der Zuckeraufnahme. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verhaltensänderung
Zeitfenster: Grundlinie und einen Monat
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Grundlinie und einen Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verhaltensänderung
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Wandel im Lernen
Zeitfenster: Baseline, unmittelbar nach Kernsitzung, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, unmittelbar nach Kernsitzung, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Einfluss auf Familienmitglieder
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Persönliche körperliche und psychische Gesundheit
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Lebensqualität
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Bewertet durch einen validierten Fragebogen (SF12)
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Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Familiäres Wohlbefinden
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Familienbeziehung
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
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Baseline, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 9 Monate
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Zufriedenheit mit dem Programm
Zeitfenster: unmittelbar nach der Hauptsitzung, sofort nach der Auffrischungssitzung nach 1 Monat, 6 Monaten, 9 Monaten
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Bewertet durch einen ergebnisbasierten Fragebogen
|
unmittelbar nach der Hauptsitzung, sofort nach der Auffrischungssitzung nach 1 Monat, 6 Monaten, 9 Monaten
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Reaktion auf Anti-Trägheits-Erinnerung
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate
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Bewertet durch ergebnisbasierte Fragen
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1 Monat, 3 Monate, 6 Monate
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Beziehung zu sozialen Netzwerken
Zeitfenster: 6 Monate und 9 Monate
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Bewertet durch ergebnisbasierte Fragen
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6 Monate und 9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tai-hing Lam, MD, School of Public Health, The University of Hong Kong
- Studienleiter: Piana He, MSc, Hong Kong Island Women Association
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Artinian NT, Fletcher GF, Mozaffarian D, Kris-Etherton P, Van Horn L, Lichtenstein AH, Kumanyika S, Kraus WE, Fleg JL, Redeker NS, Meininger JC, Banks J, Stuart-Shor EM, Fletcher BJ, Miller TD, Hughes S, Braun LT, Kopin LA, Berra K, Hayman LL, Ewing LJ, Ades PA, Durstine JL, Houston-Miller N, Burke LE; American Heart Association Prevention Committee of the Council on Cardiovascular Nursing. Interventions to promote physical activity and dietary lifestyle changes for cardiovascular risk factor reduction in adults: a scientific statement from the American Heart Association. Circulation. 2010 Jul 27;122(4):406-41. doi: 10.1161/CIR.0b013e3181e8edf1. Epub 2010 Jul 12. No abstract available.
- Mozaffarian D, Afshin A, Benowitz NL, Bittner V, Daniels SR, Franch HA, Jacobs DR Jr, Kraus WE, Kris-Etherton PM, Krummel DA, Popkin BM, Whitsel LP, Zakai NA; American Heart Association Council on Epidemiology and Prevention, Council on Nutrition, Physical Activity and Metabolism, Council on Clinical Cardiology, Council on Cardiovascular Disease in the Young, Council on the Kidney in Cardiovasc. Population approaches to improve diet, physical activity, and smoking habits: a scientific statement from the American Heart Association. Circulation. 2012 Sep 18;126(12):1514-63. doi: 10.1161/CIR.0b013e318260a20b. Epub 2012 Aug 20.
- Haines DJ, Davis L, Rancour P, Robinson M, Neel-Wilson T, Wagner S. A pilot intervention to promote walking and wellness and to improve the health of college faculty and staff. J Am Coll Health. 2007 Jan-Feb;55(4):219-25. doi: 10.3200/JACH.55.4.219-225.
- Epstein LH, Paluch RA, Wrotniak BH, Daniel TO, Kilanowski C, Wilfley D, Finkelstein E. Cost-effectiveness of family-based group treatment for child and parental obesity. Child Obes. 2014 Apr;10(2):114-21. doi: 10.1089/chi.2013.0123. Epub 2014 Mar 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- UW -1622
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Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; Peking University...RekrutierungAltersspanne ≥16 Jahre, Geschlecht unbegrenzt | Histopathologie bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom oder hochgradiges B-Zell-Lymphom | Erhaltene vorherige Erstlinien-Chemotherapie für DLBCL oder HGBL, CR für vier Zyklen nicht erreicht oder rezidiviert | Mindestens eine... und andere BedingungenChina