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Glucosaminsulfat und Ginkgo Biloba als antimykotische Aktivität zur Behandlung von Tinea pedis

9. Oktober 2019 aktualisiert von: Ahmed A. H. Abdellatif

Glucosaminsulfat und Ginkgo Biloba zur Behandlung von Tinea Pedis

Tinea Pedis infizierte die Füße von etwa 20-25 % der Weltbevölkerung. Tinea Pedis ist eine Pilzinfektion der Füße, die sich leicht ausbreitet. Die orale Therapie wird normalerweise bei chronischen Erkrankungen oder wenn eine topische Behandlung versagt hat, angewendet. Ziel dieser Studie ist es, die antimykotische und antibakterielle Aktivität von Ginko Biloba (GKB) & Glucosamin (GL) als separates Material oder beides in Kombination nachzuweisen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ginko Biloba (GKB) & Glucosamin (GL) wurden in verschiedenen Darreichungsformen wie Kapseln, Hydrogel und Spray formuliert. GKB&GL wurden in Hartgelatinekapseln als drei Formulierungen (GKB-Kapseln, GL-Kapseln und beide als Mischung in Kapseln) abgefüllt. Außerdem wurden GKB&GL in Hydrogel unter Verwendung von 2 % Carbopol 934 als drei Formeln (nur GKB, nur GL und beide als Mischung) formuliert. Dieselben wurden auch als Spray unter Verwendung von Alkohol, Wasser und Glycerol in Konzentrationen von 60 %, 20 % bzw. 20 % formuliert. Die Studie umfasste 5 Studien mit 35 Teilnehmern. Die oralen Formeln wurden an 30 Teilnehmern mit Tenia Pedis ausprobiert. Fluconazol war das Standard-Antimykotikum. Die antimykotische Aktivität aller Gelformulierungen wurde durch das Agar-Well-Diffusionsverfahren bestimmt. Es ist auch wichtig, Daten zu verfolgen und zu sammeln, vorzugsweise sechs Monate lang für lokale und systemische Aktivitäten, um festzustellen, ob die Infektion wieder aufgetreten ist oder nicht. In zukünftigen klinischen Studien sollte die Forschung die Kosten der verschiedenen Behandlungsansätze berücksichtigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71526
        • Rekrutierung
        • Assiut Clinic
        • Kontakt:
          • Ahmed AH Abdellatif, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es ist wichtig, möglichst sechs Monate lang Daten zur lokalen und systemischen Aktivität von Ginkgo Biloba und Glucosamin zu verfolgen und zu sammeln, um festzustellen, ob die Infektion wieder auftritt oder nicht.

Ausschlusskriterien:

  • Eine größere Anzahl von Teilnehmern mit unterschiedlichen Arten von Pilzinfektionen ist erforderlich, um die Wirksamkeit von Medikamenten zu testen, um zuverlässigere Daten zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Infizierte Gruppe
Eine Gruppe von Freiwilligen, die mit Tinea pedis, Capitis und Versicolor infiziert waren, erhielt Ginkgo Biloba in verschiedenen Darreichungsformen.
Ginkgo Biloba in verschiedenen Darreichungsformen
Andere Namen:
  • Körperspray
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Eine Gruppe von Freiwilligen, die mit Tinea pedis, Capitis und Versicolor infiziert waren, erhielt ein Placebo ohne Ginkgo Biloba.
Placebo ohne Ginkgo Biloba
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der antimykotischen Aktivität von Ginkgo Biloba & Glucosamin
Zeitfenster: sechs Monate
Ginkgo Biloba und Glucosamin werden bei infizierten Patienten sogar systemisch oder topisch angewendet. Die Ergebnisse werden mit Kontrollgruppen verglichen, um die antimykotische Aktivität nachzuweisen.
sechs Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stabilitätstest für verschiedene Darreichungsformen
Zeitfenster: drei Monate
Stabilitätstests werden für Darreichungsformen untersucht. Der Test wird durchgeführt, indem die Produkte drei Monate lang haltbar gemacht werden. Der Stabilitätstest wird alle drei Tage mittels Hochleistungsflüssigkeitschromatographie aufgezeichnet.
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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