- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02885116
Wirkung von nasalem Highflow auf die rechte Herzfunktion (HÄMOFLOW)
21. Juni 2018 aktualisiert von: Jens Bräunlich, MD, University of Leipzig
Hämodynamische Auswirkungen von nasalem Highflow auf Patienten mit chronischer respiratorischer Insuffizienz und pulmonaler Hypertonie
In dieser Studie wird die Wirkung von NHF auf pulmonale thermodynamische Parameter untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sachsen
-
Leipzig, Sachsen, Deutschland, 04103
- Department of Respiratory Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- stabile Krankheit
- hypoxämische Atmungsstörung
Ausschlusskriterien:
- Dekompensation
- akute Krankheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Sauerstoffergänzung
Bei hypoxämischen Patienten wird eine Rechtsherzkatheterisierung mit zusätzlichem Sauerstoff durchgeführt
|
hypoxämische Patienten werden ihre normale Sauerstoffergänzung durch Rechtsherzkatheter verwenden
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Nasale High-Flow (NHF)-Ergänzung
Rechtsherzkatheter nach während NHF (20 min) Anwendung mit 35 l/min
|
Verwendung von NHF für 20 min/ 35 l/min, am Ende dieses Zeitraums Rechtsherzkatheterisierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen des mittleren Lungendrucks (PAPm)
Zeitfenster: 20 Minuten
|
gemessen in mmHg
|
20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen des Keildrucks (PC)
Zeitfenster: 20 Minuten
|
mmHg
|
20 Minuten
|
|
Veränderungen des Herzindex (CI)
Zeitfenster: 20 Minuten
|
l/min/qm
|
20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hubert Wirtz, MD, Department of Respiratory Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
31. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 461-15-24082015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
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