- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06902831
Vergleichende Ergebnisse der endoskopischen und offenen Karpaltunnelfreisetzung mit neurotropher Supplementation beim schweren Karpaltunnelsyndrom
24. März 2025 aktualisiert von: Rossella Elia, MD PhD, University of Bari
Diese Studie befasst sich mit der dringenden klinischen Frage der Optimierung der chirurgischen und pharmakologischen Interventionen für das schwere Karpaltunnelsyndrom (CTS), einen vorherrschenden und schwächenden Zustand, der durch die Median -Nervenkompression verursacht wird.
Frühere Untersuchungen haben die Wirksamkeit der offenen Karpal -Tunnelfreisetzung (OCTR) und der endoskopischen Karpaltunnelfreisetzung (ECTR) festgestellt. Die Rolle der neurotrophen Supplementierung bei der Verbesserung der chirurgischen Ergebnisse muss jedoch noch vollständig aufgeklärt werden.
Unter Verwendung eines prospektiven klinischen Ansatzes, an dem 497 Patienten beteiligt waren, haben wir die vergleichenden Ergebnisse von ECTR und OCTR mit oder ohne neurotrophe Supplementierung bewertet.
Schlüsselergebnisse zeigen, dass das ECTR, insbesondere in Kombination mit neurotrophen Wirkstoffen, eine schnellere Erholung und eine stärkere Verbesserung der sensorischen Nervenleitungsgeschwindigkeit (VCS) und der visuellen Analogskala (VAS) mit reduzierten Komplikationsraten im Vergleich zu OCTR erleichtert wird
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
497
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bari, Italien
- Policlinico di Bari
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen ein schweres Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert wurde, aus dem Policlinico von Bari
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch und elektromyographisch bestätigte schwere CTs (scv <35 m/s)
- Erfahrung anhaltenden Symptomen, die mindestens sechs Monate lang nicht auf konservative Behandlungen reagieren
Ausschlusskriterien:
- milde oder mittelschwere CTs
- Begleitende Neuropathien
- Vorherige Karpaltunneloperationen
- Kontraindikationen zur neurotrophen Supplementierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Offener Karpaltunnelfreisetzung ohne neurotrophen
|
Freisetzung von Karpaltunnel mit offenem Tecnique
|
|
Endoskopischer Karpaltunnelfreisetzung ohne neurotrophen
|
Freisetzung eines Karpaltunnels mit endoskopischer Vorrichtung
|
|
Offener Karpaltunnelfreisetzung mit neurotrophen
|
Freisetzung von Karpaltunnel mit offenem Tecnique
Neurotrophe Supplementation nach der Operation
|
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Endoskopischer Karpaltunnelfreisetzung mit neurotrophen
|
Freisetzung eines Karpaltunnels mit endoskopischer Vorrichtung
Neurotrophe Supplementation nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SCV -Bewertung
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
|
SCV wird durch Elektomographie nach ECTR oder OCTR mit oder ohne neurotrophe Supplementierung bewertet
|
12 Monate Follow-up
|
|
VAS für die Schmerzbewertung
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
|
VAs für Schmerz werden durch Fragebiet nach ECTR oder OCTR mit oder ohne neurotrophe Supplementierung bewertet
|
12 Monate Follow-up
|
|
VAS für die Funktionalitätsbewertung
Zeitfenster: 12 Monate Follow-up
|
VAs für die Funktionalität werden durch Fragebiet nach ECTR oder OCTR mit oder ohne neurotrophe Supplementierung bewertet
|
12 Monate Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Mondelli M, Giannini F, Giacchi M. Carpal tunnel syndrome incidence in a general population. Neurology. 2002 Jan 22;58(2):289-94. doi: 10.1212/wnl.58.2.289.
- Orhurhu V, Orman S, Peck J, Urits I, Orhurhu MS, Jones MR, Manchikanti L, Kaye AD, Odonkor C, Hirji S, Cornett EM, Imani F, Varrassi G, Viswanath O. Carpal Tunnel Release Surgery- A Systematic Review of Open and Endoscopic Approaches. Anesth Pain Med. 2020 Dec 26;10(6):e112291. doi: 10.5812/aapm.112291. eCollection 2020 Dec.
- Salehi B, Berkay Yilmaz Y, Antika G, Boyunegmez Tumer T, Fawzi Mahomoodally M, Lobine D, Akram M, Riaz M, Capanoglu E, Sharopov F, Martins N, Cho WC, Sharifi-Rad J. Insights on the Use of alpha-Lipoic Acid for Therapeutic Purposes. Biomolecules. 2019 Aug 9;9(8):356. doi: 10.3390/biom9080356.
- Desideri I, Francolini G, Becherini C, Terziani F, Delli Paoli C, Olmetto E, Loi M, Perna M, Meattini I, Scotti V, Greto D, Bonomo P, Sulprizio S, Livi L. Use of an alpha lipoic, methylsulfonylmethane and bromelain dietary supplement (Opera(R)) for chemotherapy-induced peripheral neuropathy management, a prospective study. Med Oncol. 2017 Mar;34(3):46. doi: 10.1007/s12032-017-0907-4. Epub 2017 Feb 15.
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- Zieske L, Ebersole GC, Davidge K, Fox I, Mackinnon SE. Revision carpal tunnel surgery: a 10-year review of intraoperative findings and outcomes. J Hand Surg Am. 2013 Aug;38(8):1530-9. doi: 10.1016/j.jhsa.2013.04.024. Epub 2013 Jun 25.
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- Atroshi I, Hofer M, Larsson GU, Ranstam J. Extended Follow-up of a Randomized Clinical Trial of Open vs Endoscopic Release Surgery for Carpal Tunnel Syndrome. JAMA. 2015 Oct 6;314(13):1399-401. doi: 10.1001/jama.2015.12208. No abstract available.
- Marvulli R, Ianieri G, De Venuto G, Falcicchio M, Gallo GA, Mennuni C, Gallone MF, Fiore P, Ranieri M, Megna M. Electrophysiological and Clinical Improvement in Non-Invasive Treatment of Carpal Tunnel Syndrome. Endocr Metab Immune Disord Drug Targets. 2021;21(2):345-351. doi: 10.2174/1871530320666200728152953.
- Stevens JC, Smith BE, Weaver AL, Bosch EP, Deen HG Jr, Wilkens JA. Symptoms of 100 patients with electromyographically verified carpal tunnel syndrome. Muscle Nerve. 1999 Oct;22(10):1448-56. doi: 10.1002/(sici)1097-4598(199910)22:103.0.co;2-y.
- Nordstrom DL, DeStefano F, Vierkant RA, Layde PM. Incidence of diagnosed carpal tunnel syndrome in a general population. Epidemiology. 1998 May;9(3):342-5.
- Spahn G, Wollny J, Hartmann B, Schiele R, Hofmann GO. [Metaanalysis for the evaluation of risk factors for carpal tunnel syndrome (CTS) Part II. Occupational risk factors]. Z Orthop Unfall. 2012 Oct;150(5):516-24. doi: 10.1055/s-0032-1315346. Epub 2012 Oct 17. German.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Prozesse
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Erkrankung
- Mediane Neuropathie
- Mononeuropathien
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- JHS-S-24-01434
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Karpaltunnelsyndrom (CTS)
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Maasstad HospitalRekrutierungKarpaltunnelsyndrom (CTS) | Lacertus-SyndromNiederlande
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Ahram Canadian UniversityBenha UniversityAbgeschlossenNachbrennungs -Cubital -Tunnel -SyndromÄgypten
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Kirsehir Ahi Evran UniversitesiAnmeldung auf EinladungKarpaltunnelsyndrom (CTS)Türkei (türkiye)
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University Hospital St. PoltenNoch keine Rekrutierung
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Instituto Mexicano del Seguro SocialAbgeschlossen
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Karadeniz Technical UniversityAbgeschlossen
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Selcuk UniversityAnmeldung auf EinladungKarpaltunnelsyndrom (CTS)Truthahn
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Keele UniversityArthritis Research UKAbgeschlossenKarpaltunnelsyndrom (CTS)Vereinigtes Königreich
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Kirsehir Ahi Evran UniversitesiRekrutierungKarpaltunnelsyndrom (CTS)Türkei (türkiye)
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Yun QianShanghai 6th People's HospitalNoch keine Rekrutierung
Klinische Studien zur Freikarken -Tunnelfreisetzung
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Ankara UniversityAbgeschlossenKarpaltunnelsyndrom (CTS)Truthahn
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University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKarpaltunnelSchweiz
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University of British ColumbiaAnmeldung auf EinladungKarpaltunnelsyndrom (CTS)Kanada