- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02902939
Vom Myeloid abgeleitete Supressorzellen bei Herzchirurgiepatienten (MyDeCCS)
Vom Myeloid abgeleitete Supressorzellen bei unkomplizierten vs. komplizierten Patienten nach Herzchirurgie
Pro- und entzündungshemmende Reaktion während der Bildung des kritischen Zustands entwickelt sich gleichzeitig. Aufgrund ihrer balancierten oder unbalancierten systemischen Entzündung kann sie entweder abgebrochen werden oder zu multiplem Organversagen führen. Im Hinblick auf die Sepsis sind systemische Entzündungsreaktionsmerkmale gut verstanden, die im Hinblick auf die "sterile" Entzündung nicht erreicht werden.
Die extrakorporale Zirkulation ist ein klinisches Modell der systemischen Entzündungsreaktion aufgrund der nicht-physiologischen Aktivierung des Gewebefaktors in der extrakorporalen Perfusion, der Verwendung eines nicht-pulsatilen Zirkulationsmodus, der beabsichtigten / unbeabsichtigten Hypothermie, der bakteriellen Translokation aus dem Gastrointestinaltrakt und des Perfusionsdefizits.
Wir haben bewiesen, dass die Monozyten eine Suppressorfunktion aufweisen, die ein Prädiktor für Komplikationen bei Herzoperationspatienten sein kann.
Die wichtigste Komponente der Entstehung von multiplem Organversagen (MOF) bei kritisch kranken Patienten ist die Immunsuppression.
Während der Untersuchung des experimentellen und klinischen Tumorwachstumsprozesses haben Wissenschaftler eine neue Population unreifer myeloider Zellen (myeloische Suppressorzellen oder Suppressorzellen myeloiden Ursprungs, MDSC) bereitgestellt. Die meisten Arbeiten widmeten sich der Rolle von MDSC bei der Entstehung von Tumoren, wobei eindeutig gezeigt wurde, dass diese Zellpopulation eine unbestrittene Wirkung der Immunsuppression hat. Jüngste Studien zeigen jedoch, dass die Rolle von MDSC nicht auf den Krebsprozess beschränkt ist, sondern sich auch auf chronische oder akute Entzündungen erstreckt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Rolle von MDSC bei der Entwicklung von Immunsuppression und Komplikationen nach einer Herzoperation unter kardiopulmonalem Bypass zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Einsatz von MEC-Systemen kann sinnvoll sein, um die MDSC-Aktivierung nach Herzoperationen zu verhindern.
Die Verfahren zur Modulation der Zytokinkonzentration können nützlich sein, um die MDSC-Aktivierung nach einer Herzoperation zu verhindern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kemerovo, Russische Föderation, 650002
- Georgy Plotnikov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Patienten mit Ischämie-Herzkrankheit und/oder Herzklappenkrankheit,
- unterschriebene Einverständniserklärung,
- CABG und/oder Klappenersatz/Kunststoffverfahren.
Ausschlusskriterien:
1) angeborener Herzfehler.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Patienten mit unkomplizierten Herzoperationen
Patienten nach geplanten herzchirurgischen Eingriffen
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Aktiver Komparator: Patienten mit komplizierten Herzoperationen
MECC-Systeme Modulation von Zytokinen durch CytoSorb- und PMMA-Membranen
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Wir sollten die Modifikation des extrakorporalen Kreislaufs nutzen, um die systemische Entzündungsreaktion aufgrund übermäßiger Hämodilution, Fremdbluttransfusion zu reduzieren.
Wir sollten die Modifizierung von Zytokinen durch CytoSorb-Geräte und die Entfernung von Zytokinen durch PMMA-Membranen während der extrakorporalen Zirkulation bei Patienten mit Risikofaktoren für Komplikationen (lange Dauer der extrakorporalen Zirkulation, wiederholte Eingriffe und andere) verwenden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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MOF-freie Tage
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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die Vorfälle von Infektionskomplikationen
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20161101
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
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