- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02950870
Wirksamkeitsstudie zur Bewertung der Wirkung neuer antiviraler Medikamente auf HCV-Infektionen.
27. Oktober 2016 aktualisiert von: Prof. Facchinetti Fabio, University of Modena and Reggio Emilia
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Langzeitergebnisse mit Ombitasvir-Paritaprevir-Ritonavir und Dasabuvir mit oder ohne Ribavirin (RBV) bei fruchtbaren Frauen mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion vom Genotyp 1 und 4
Ziel dieser Studie ist es, die AMH-Spiegel vor und nach einer antiviralen Therapie mit Ombitasvir-Paritaprevir-Ritonavir und Dasabuvir im Vergleich zu gleichaltrigen HCV-positiven Frauen ohne antivirale Behandlung zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist interventionell, kontrolliert randomisiert (Block 2:1 Fall: Kontrollen) in offener Form.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
75
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: ERICA VILLA, Prof.
- Telefonnummer: +39 0594224359
- E-Mail: erica.villa@unimore.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: VERONICA BERNABUCCI, MD.
- Telefonnummer: +39 0594223109
- E-Mail: veronica.bernabucci@libero.it
Studienorte
-
-
-
Modena, Italien, 41124
- Gastroenterology Unit
-
Kontakt:
- VERONICA BERNABUCCI, MD
- Telefonnummer: +390594223109
- E-Mail: veronica.bernabucci@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich zwischen 18 und 35 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
- Gebärfähig und sexuell aktiv mit männlichen Partnern, die derzeit mindestens eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung zum Zeitpunkt des Screenings und zwei wirksame Methoden der Empfängnisverhütung während der Einnahme von Studienmedikamenten anwenden, beginnend mit Studientag 1 und für 7 Monate nach Beendigung der Studie Arzneimittel.
- Frauen müssen negative Ergebnisse für Schwangerschaftstests haben
- Chronische HCV-Infektion vor Studieneinschluss
- Screening-Laborergebnis, das auf eine HCV GT 1b- oder GT 1a- oder GT 4-Infektion hinweist.
- Muss in der Lage sein, freiwillig eine Einverständniserklärung zu unterschreiben und zu datieren
- Leberbiopsie innerhalb von 24 Monaten vor oder während des Screenings mit einem Metavir-Score von 2 oder weniger oder einem Ishak-Score von 3 oder weniger oder einem Screening-FibroScan®-Ergebnis von ≤ 9,6 kPa;
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Positives Testergebnis für HBsAg und HIV Ab
- Vorgeschichte von Drogen oder Alkohol
- Der während des Screenings durchgeführte HCV-Genotyp weist auf mehr als einen Subtyp oder eine Co-Infektion mit einem anderen Genotyp hin.
- Verwendung von Medikamenten kontraindiziert
- Verwendung von bekannten starken Induktoren von Cytochrom P450 3A (CYP3A) oder starken Induktoren von Cytochrom P450 2C8 (CYP2C8) oder starken Inhibitoren von CYP2C8
- Geschichte der Transplantation solider Organe.
- Bestätigtes Vorliegen eines hepatozellulären Karzinoms
- Aktuelle Verwendung von in der Erprobung befindlichen oder im Handel erhältlichen Anti-HCV-Mitteln
- Screening-Laboranalysen, die eines der folgenden anormalen Laborergebnisse aufweisen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe behandelt
diese Gruppe wird mit Ombitasvir-Paritaprevir-Ritonavir (12,5 mg/75 mg/50 mg) und Dasabuvir (250 mg) mit oder ohne Ribavirina täglich über 12 Wochen behandelt.
|
Der Patient wird täglich mit einer Gesamtdosis von 25/150/100 mg Ombitasvir-Paritaprevir-Ritonavir behandelt
Andere Namen:
Der Patient wird täglich mit einer Gesamtdosis von 500 mg Dasubavir behandelt
Andere Namen:
Die Patienten werden bei Bedarf mit Ribavirin behandelt.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Gruppe unbehandelt
Kontrollgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Veränderung des AMH-Spiegels
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Behandlung
|
Das primäre Ergebnis ist die Bewertung der Veränderung der AMH-Spiegel vor und nach erfolgreicher antiviraler Therapie im Vergleich zu gleichaltrigen HCV-positiven Frauen, die sich keiner antiviralen Behandlung unterziehen, ist der primäre Endpunkt
|
48 Wochen nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der AMH-Spiegel
Zeitfenster: 144 Wochen
|
Veränderung der AMH-Spiegel vor und nach erfolgreicher antiviraler Therapie
|
144 Wochen
|
Änderung der Estradiol (E2)-Spiegel
Zeitfenster: 144 Wochen
|
Der primäre Endpunkt ist die Veränderung der Estradiol (E2)-Spiegel vor und nach erfolgreicher antiviraler Therapie im Vergleich zu gleichaltrigen HCV-positiven Frauen, die sich keiner antiviralen Behandlung unterziehen
|
144 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Fehlgeburten
Zeitfenster: 144 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die während der 3-jährigen Beobachtung nach der Therapie eine Fehlgeburt erlitten.
|
144 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: ERICA VILLA, Prof., Gastroenterology Unit
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis C
- Hepatitis
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ribavirin
- Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
- HCV_AMH_16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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