- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02982434
Die neue pharmazeutische Zusammensetzung mit Botulinumtoxin zur Behandlung von Vorhofflimmern
1. Dezember 2016 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Injektion der neuen pharmazeutischen Zusammensetzung, die Botulinumtoxin enthält, in epikardiale Fettpolster zur Behandlung von Vorhofflimmern nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation
Das Ziel dieser prospektiven, randomisierten Doppelblindstudie war es, die Wirksamkeit einer neuen pharmazeutischen Zusammensetzung zu vergleichen, die Botulinumtoxin-Injektion in epikardiale Fettpolster enthält, um das Wiederauftreten von Vorhoftachyarrhythmien bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern zu verhindern, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
180
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alexander Romanov, MD, PhD
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Evgeny Pokushalov, MD, PhD
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Rekrutierung
- State Research Institute of Circulation Pathology
-
Kontakt:
- Alexander Romanov, MD, PhD
- Telefonnummer: +73833327655
- E-Mail: abromanov@mail.ru
-
Kontakt:
- Evgeny Pokushalov, MD, PhD
- Telefonnummer: +73833327655
- E-Mail: E.Pokushalov@gmail.com
-
Tomsk, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Cardiology Research Institute
-
Kontakt:
- Boris Kozlov, MD
- Telefonnummer: 7(3822) 55 35 96
- E-Mail: cardio@cardio-tomsk.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern (wiederkehrende Episoden seit mindestens 2 Jahren, mit ≥ 6 Episoden in den letzten 6 Monaten)
- Mindestens ein versagtes Antiarrhythmikum
- Indikation für eine Herzoperation (z.B. Koronararterien-Bypass-Transplantation, Klappenreparatur/-ersatz) gemäß den Richtlinien des American College of Cardiology/American Heart Association (ACC/AHA) für Herzchirurgie
Ausschlusskriterien:
Frühere Herzoperation oder Vorhofflimmern-Ablation Notfall-Koronararterien-Bypass-Transplantation Instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz Anhaltendes Vorhofflimmern oder Vorhofflimmern zum Zeitpunkt des Screenings Geplanter Labyrinth-Eingriff oder Pulmonalvenen-Isolierung Keine Bereitschaft zur Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1
Alle Patienten wurden einer konventionellen CABG-Operation unterzogen.
Nach der Hauptphase der Operation wurde eine neue pharmazeutische Zusammensetzung mit Botulinumtoxin (50 U/1 ml) in die gesamten vier sichtbaren Bereiche der großen epikardialen Fettpolster injiziert.
Das erste epikardiale Fettpolster des linken Vorhofs befindet sich vor der rechten oberen Pulmonalvene und entspricht dem vorderen rechten Ganglionplexus (GP); Das zweite epikardiale Fettpolster befindet sich unterhalb der rechten unteren Lungenvene und entspricht dem unteren rechten GP. Das dritte Fettpolster befindet sich vor der linken oberen Lungenvene (PV) und der linken unteren PV (zwischen den PVs und dem linken Vorhofohr (LAA)) und entspricht dem GP des Marshall-Trakts und der oberen linken GP; das vierte Fettpolster befindet sich unterhalb der linken Seite inferiorer PV und erstreckt sich nach hinten und entspricht dem unteren linken GP
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
Alle Patienten wurden einer konventionellen Herzoperation unterzogen.
Nach der Hauptphase der Operation wurde 0,9 % normale Kochsalzlösung (1 ml an jedem Fettpolster) in die gesamten vier sichtbaren Bereiche der großen epikardialen Fettpolster injiziert.
Das erste epikardiale Fettpolster des linken Vorhofs befindet sich vor der rechten oberen Lungenvene und entspricht dem vorderen rechten GP. Das zweite epikardiale Fettpolster befindet sich unterhalb der rechten unteren Lungenvene und entspricht dem unteren rechten GP. Das dritte Fettpolster befindet sich vor dem linken oberen PV und dem linken unteren PV (zwischen den PVs und dem LAA) und entspricht dem Marshall-Trakt GP und dem oberen linken GP. Das vierte Fettpolster befindet sich unterhalb des linken unteren PV und erstreckt sich nach hinten und entspricht dem unteren linken GP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Freiheit von jeglichen atrialen Tachyarrhythmien
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wiederauftreten einer Vorhoftachyarrhythmie, einschließlich Vorhofflimmern und Vorhofflattern/Tachykardie, über mehr als 30 Sekunden nach einem herzchirurgischen Eingriff ohne Antiarrhythmikum
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz einer Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Inzidenz anhaltender ventrikulärer Arrhythmien
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Rehospitalisierung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Anzahl der Todesfälle
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Zeitintervalle vom Ende der Operation bis zur Entwöhnung von der Beatmung, Extubation und Entlassung aus der Intensivstation
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Häufigkeit von Myokardinfarkten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Koronare Krankheit
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Vorhofflimmern
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Cholinerge Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Acetylcholinfreisetzungshemmer
- Botulinumtoxine
Andere Studien-ID-Nummern
- RSTD_021216
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Aurora Health CareNoch keine RekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
The Hospital for Sick ChildrenLabatt Family Heart CentreRekrutierungVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Hongkong, Kanada, Niederlande, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Tschechien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Koronararterien-Bypass-Operation
-
University of WuerzburgDeutsche Stiftung für HerzforschungUnbekanntStreicheln | Koronare Herzerkrankung | HirninfarktDeutschland