- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02989246
Protokoll zur atmungsgeführten Beatmung (EOBvent)
Aufwand für ein atemgesteuertes Beatmungsmanagement für Kinder unter Verwendung eines Druckratenprodukts: eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele: Diese Pilotstudie wird dazu beitragen, ein computergestütztes Beatmungsmanagementprotokoll zu verfeinern, das sowohl in der Akut- als auch in der Entwöhnungsphase der Beatmung bei Kindern mit akutem Atemversagen eingesetzt wird. Das Akutphasenprotokoll ist eine Adaption des Acute Respiratory Distress Syndrome Network-Protokolls für die Pädiatrie, und die Entwöhnungsphase umfasst ein durch Ösophagusmanometrie gesteuertes Entwöhnungsprotokoll, das auf der Atemanstrengung basiert. Die Forscher versuchen, die Sicherheit und Durchführbarkeit der Protokollempfehlungen und des Softwaresystems zu testen und dabei zu helfen, die potenzielle Effektgröße der Intervention zu bestimmen, um die Durchführbarkeit einer randomisierten kontrollierten Studie zu bestimmen. Sie versuchen außerdem, die Machbarkeit und Reproduzierbarkeit serieller Zwerchfell-Ultraschallmessungen bei beatmeten Kindern zu bestimmen.
Studienpopulation: Alle Kinder, die auf der pädiatrischen Intensivstation des Children's Hospital Los Angeles intubiert und mechanisch beatmet werden und eine voraussichtliche Intubationsdauer von > 48 Stunden haben, sind teilnahmeberechtigt, wobei einige Ausschlusskriterien auf der Fähigkeit zur Durchführung der Messungen basieren.
Studienmethodik: Nach Einwilligung wird ein Ösophaguskatheter gelegt. Für jeden aufgenommenen Patienten wird am Krankenbett ein Software-Management-Tool für die Beatmungsverwaltung bereitgestellt, und den Ärzten werden alle paar Stunden sowohl in der Akut- als auch in der Entwöhnungsphase Empfehlungen zur Änderung der Beatmungsunterstützung gegeben. Wenn die Beatmungsunterstützung unter einem Schwellenwert liegt, werden Empfehlungen zur Durchführung von Spontanatmungsversuchen ausgesprochen. Die Ärzte entscheiden letztendlich, ob sie die Empfehlungen annehmen oder ablehnen, und untersuchen den Patienten vor jedem möglichen Wechsel am Beatmungsgerät. Die Annahme oder Ablehnung von Empfehlungen wird verfolgt und zur Verfeinerung der Intervention verwendet. Außerdem werden täglich Ultraschallmessungen des Zwerchfells durchgeführt, um die Zwerchfelldicke und die kontraktile Aktivität zu überwachen.
Follow-up: Die klinischen Ergebnisse werden auf der Intensivstation überwacht, einschließlich Reintubation, verabreichter Medikamente und Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation. Nach der Entlassung aus der Intensivstation ist keine Nachsorge geplant.
Analysepläne: Die Daten werden verwendet, um die Intervention zu verfeinern, die Akzeptanz von Protokollempfehlungen für Anbieter am Krankenbett zu testen und Schätzungen der Stichprobengröße für eine anschließende randomisierte kontrollierte Studie zu ermitteln. Diese Analysen werden beschreibend sein. Es wird mit einem Pilotprojekt mit 40 Patienten gerechnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intubierte und mechanisch beatmete Patienten auf der pädiatrischen Intensivstation des Children's Hospital Los Angeles
- Voraussichtliche Intubationsdauer > 48 Stunden.
- Der primär behandelnde Arzt genehmigt die Anwendung des Protokolls beim Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Korrigiertes Gestationsalter weniger als 37 Wochen
- Kontraindikationen für die Platzierung eines Nasoösophagealkatheters (Nasopharynx- oder Ösophagusanomalien) oder respiratorische Induktivitätsplethysmographiebänder (Bauchwanddefekte wie Omphalozele).
- Erhebliche Obstruktion der unteren Atemwege (Asthma oder Bronchiolitis), bestätigt durch Beatmungsspirometrie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Interventionsarm
Beatmungsmanagement unter Verwendung des vorgeschlagenen Protokolls sowohl in der Akut- als auch in der Entwöhnungsphase.
Die Patienten werden gemäß dem Beatmungsprotokoll unter Verwendung des Ösophaguskatheters für die Entwöhnungsphase behandelt
|
Open-Loop-Beatmungsgerätemanagement durch ein computergestütztes Protokoll
Ösophagusmanometriemessungen der Atemanstrengung des Patienten werden als Leitfaden für die Protokollempfehlungen verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Protokollempfehlungen, die vom klinischen Anbieter akzeptiert werden
Zeitfenster: Bei jeder Protokollempfehlung etwa alle 4 Stunden im Verlauf der mechanischen Beatmung (bis zu 28 Tage)
|
Die Ermittler werden den Prozentsatz der Empfehlungen verfolgen, die von den Anbietern akzeptiert werden, sowie die Gründe, warum Empfehlungen nicht akzeptiert wurden
|
Bei jeder Protokollempfehlung etwa alle 4 Stunden im Verlauf der mechanischen Beatmung (bis zu 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robinder Khemani, MD, Children's Hospital Los Angeles
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHLA-14-00473
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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