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Protokoll zur atmungsgeführten Beatmung (EOBvent)

21. Oktober 2021 aktualisiert von: Children's Hospital Los Angeles

Aufwand für ein atemgesteuertes Beatmungsmanagement für Kinder unter Verwendung eines Druckratenprodukts: eine Pilotstudie

Diese Pilotstudie testet die Machbarkeit der Verwendung eines computergestützten Beatmungsmanagementprotokolls zur Förderung der Lungenschutzbeatmung während der akuten Phase der Beatmung und einer auf Ösophagusmanometrie basierenden Titration der Beatmungseinstellungen während der Entwöhnungsphase der Beatmung bei Kindern mit akutem Atemversagen. Die Forscher gehen davon aus, dass ein solcher Ansatz die Zeit für die mechanische Beatmung verkürzen wird, vor allem durch die Erhaltung der Funktion der Zwerchfellmuskulatur.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziele: Diese Pilotstudie wird dazu beitragen, ein computergestütztes Beatmungsmanagementprotokoll zu verfeinern, das sowohl in der Akut- als auch in der Entwöhnungsphase der Beatmung bei Kindern mit akutem Atemversagen eingesetzt wird. Das Akutphasenprotokoll ist eine Adaption des Acute Respiratory Distress Syndrome Network-Protokolls für die Pädiatrie, und die Entwöhnungsphase umfasst ein durch Ösophagusmanometrie gesteuertes Entwöhnungsprotokoll, das auf der Atemanstrengung basiert. Die Forscher versuchen, die Sicherheit und Durchführbarkeit der Protokollempfehlungen und des Softwaresystems zu testen und dabei zu helfen, die potenzielle Effektgröße der Intervention zu bestimmen, um die Durchführbarkeit einer randomisierten kontrollierten Studie zu bestimmen. Sie versuchen außerdem, die Machbarkeit und Reproduzierbarkeit serieller Zwerchfell-Ultraschallmessungen bei beatmeten Kindern zu bestimmen.

Studienpopulation: Alle Kinder, die auf der pädiatrischen Intensivstation des Children's Hospital Los Angeles intubiert und mechanisch beatmet werden und eine voraussichtliche Intubationsdauer von > 48 Stunden haben, sind teilnahmeberechtigt, wobei einige Ausschlusskriterien auf der Fähigkeit zur Durchführung der Messungen basieren.

Studienmethodik: Nach Einwilligung wird ein Ösophaguskatheter gelegt. Für jeden aufgenommenen Patienten wird am Krankenbett ein Software-Management-Tool für die Beatmungsverwaltung bereitgestellt, und den Ärzten werden alle paar Stunden sowohl in der Akut- als auch in der Entwöhnungsphase Empfehlungen zur Änderung der Beatmungsunterstützung gegeben. Wenn die Beatmungsunterstützung unter einem Schwellenwert liegt, werden Empfehlungen zur Durchführung von Spontanatmungsversuchen ausgesprochen. Die Ärzte entscheiden letztendlich, ob sie die Empfehlungen annehmen oder ablehnen, und untersuchen den Patienten vor jedem möglichen Wechsel am Beatmungsgerät. Die Annahme oder Ablehnung von Empfehlungen wird verfolgt und zur Verfeinerung der Intervention verwendet. Außerdem werden täglich Ultraschallmessungen des Zwerchfells durchgeführt, um die Zwerchfelldicke und die kontraktile Aktivität zu überwachen.

Follow-up: Die klinischen Ergebnisse werden auf der Intensivstation überwacht, einschließlich Reintubation, verabreichter Medikamente und Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation. Nach der Entlassung aus der Intensivstation ist keine Nachsorge geplant.

Analysepläne: Die Daten werden verwendet, um die Intervention zu verfeinern, die Akzeptanz von Protokollempfehlungen für Anbieter am Krankenbett zu testen und Schätzungen der Stichprobengröße für eine anschließende randomisierte kontrollierte Studie zu ermitteln. Diese Analysen werden beschreibend sein. Es wird mit einem Pilotprojekt mit 40 Patienten gerechnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Children's Hospital Los Angeles

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Monate bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intubierte und mechanisch beatmete Patienten auf der pädiatrischen Intensivstation des Children's Hospital Los Angeles
  • Voraussichtliche Intubationsdauer > 48 Stunden.
  • Der primär behandelnde Arzt genehmigt die Anwendung des Protokolls beim Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Korrigiertes Gestationsalter weniger als 37 Wochen
  • Kontraindikationen für die Platzierung eines Nasoösophagealkatheters (Nasopharynx- oder Ösophagusanomalien) oder respiratorische Induktivitätsplethysmographiebänder (Bauchwanddefekte wie Omphalozele).
  • Erhebliche Obstruktion der unteren Atemwege (Asthma oder Bronchiolitis), bestätigt durch Beatmungsspirometrie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Interventionsarm
Beatmungsmanagement unter Verwendung des vorgeschlagenen Protokolls sowohl in der Akut- als auch in der Entwöhnungsphase. Die Patienten werden gemäß dem Beatmungsprotokoll unter Verwendung des Ösophaguskatheters für die Entwöhnungsphase behandelt
Open-Loop-Beatmungsgerätemanagement durch ein computergestütztes Protokoll
Ösophagusmanometriemessungen der Atemanstrengung des Patienten werden als Leitfaden für die Protokollempfehlungen verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Protokollempfehlungen, die vom klinischen Anbieter akzeptiert werden
Zeitfenster: Bei jeder Protokollempfehlung etwa alle 4 Stunden im Verlauf der mechanischen Beatmung (bis zu 28 Tage)
Die Ermittler werden den Prozentsatz der Empfehlungen verfolgen, die von den Anbietern akzeptiert werden, sowie die Gründe, warum Empfehlungen nicht akzeptiert wurden
Bei jeder Protokollempfehlung etwa alle 4 Stunden im Verlauf der mechanischen Beatmung (bis zu 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robinder Khemani, MD, Children's Hospital Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHLA-14-00473

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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