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Bewertung des VTE-Risikos bei Patienten, die in nicht-chirurgischen Abteilungen stationär behandelt werden

11. Juni 2018 aktualisiert von: Hadassah Medical Organization

Das VTE-Risiko bei Patienten auf den Krankenstationen – Prospektive Beobachtungsstudie.

Bei Patienten, die auf internen Stationen hospitalisiert werden, besteht ein VTE-Risiko. Die aktuellen Leitlinien empfehlen den Einsatz einer Thromboprophylaxe für 7–10 Tage bei Patienten mit erhöhtem VTE-Risiko. Mehrere retrospektive Studien haben jedoch gezeigt, dass die Einhaltung dieser Richtlinie gering ist. Ärzte zögern häufig, ihren schwachen Patienten NMH zu verabreichen, vor allem weil sie nicht davon überzeugt sind, dass das mit einer solchen Therapie verbundene Risiko größer ist als das VTE-Risiko.

In der aktuellen Studie werden Daten zum Einsatz der Thromboprophylaxe bei auf den Krankenstationen aufgenommenen Patienten erhoben. Das Auftreten von Blutungen oder thrombotischen Ereignissen wird prospektiv bewertet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Daten zur Verwendung von NMH bei Patienten, die auf den medizinischen Stationen des Hadassah University Hospital aufgenommen wurden, werden prospektiv aus den elektronischen Krankenakten erfasst. Das Auftreten von Blutungsepisoden oder thrombotischen Ereignissen wird in den nächsten 90 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus überwacht.

Bewertet wird der Prozentsatz der tatsächlich mit NMH behandelten Patienten unter den Patienten, die gemäß den aktuellsten internationalen Leitlinien Anspruch auf eine solche Therapie haben. Das Risiko kleinerer und schwerer Blutungen wird zwischen Patienten, denen eine Thromboprophylaxe verabreicht wurde, und denen, die nicht behandelt wurden, verglichen. Ein ähnlicher Vergleich wird für thrombotische Ereignisse durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

4000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die auf den medizinischen Stationen des Hadassah University Hospital aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die auf den medizinischen Stationen des Hadassah University Hospital aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombose
Zeitfenster: 90 Tage
Rate thrombotischer Ereignisse innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung
90 Tage
Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
Häufigkeit kleinerer und schwerer Blutungsepisoden innerhalb von 90 Tagen nach der Entlassung
90 Tage
Einhaltung
Zeitfenster: 90 Tage
Einhaltung der ACCP-Richtlinien zur Thromboprophylaxe bei nicht-chirurgischen Patienten.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0090-08-HMO

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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