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Die ersten Jahre weg von zu Hause: Loslassen und verbunden bleiben (FYAH:LGSC)

18. Mai 2020 aktualisiert von: Laura Griner Hill, Washington State University

Eine randomisierte Studie zum Loslassen und Verbundenbleiben, eine interaktive Erziehungsintervention zur Reduzierung riskanter Verhaltensweisen bei Schülern

Alkoholmissbrauch ist die Hauptursache für Todesfälle und schwere Verletzungen unter College-Studenten, und Studenten erleiden auch erhebliche Schäden durch andere Arten von Drogenmissbrauch und Risikoverhalten. Bei dem vorgeschlagenen Projekt handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie, die die Schutzwirkung von „Loslassen und in Verbindung bleiben“ testet, einem Handbuch für Eltern von Schülern, die zum ersten Mal von zu Hause auf die Hochschule wechseln, die Zeit, in der Schüler am stärksten gefährdet sind. Das Handbuch fördert die Entwicklung der Fähigkeiten der Eltern und einen guten Umgang mit der neuen Unabhängigkeit ihrer Schüler und bietet einen klaren Rahmen, um sie in dieser Phase bei der Erziehung zu leiten. Zu den angestrebten Ergebnissen gehören die Reduzierung des Substanzkonsums und des Risikoverhaltens. Die primäre Hypothese ist, dass Schüler, die sich mit ihren Eltern in einer der beiden Handbuchbedingungen befinden, in den zwei Jahren nach dem College-Eintritt über einen geringeren Substanzkonsum und ein geringeres Risikoverhalten berichten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) mit zwei experimentellen Bedingungen (Handbook und Handbook+) und einer Kontrolle. Jede Bedingung besteht aus 450 Schüler/Eltern-Dyaden, etwa die Hälfte in Kohorte 1 und die Hälfte in Kohorte 2. Die Teilnehmer werden aus den Studienanfängerklassen an der Washington State University in den Jahren 2017 und 2018 von der Social Development Research Group (SDRG) rekrutiert Universität von Washington. Eltern in beiden Versuchsbedingungen erhalten im Sommer vor Schulbeginn ein Handbuch. Das Handbuch enthält Vorschläge für Gesprächseinstiege, Checklisten und Aktivitäten, die von der Eltern-Schüler-Dyade durchgeführt werden sollten. Die Aktivitäten basieren auf der Theorie der sozialen und emotionalen Entwicklung und sind darauf ausgelegt, Risiko- und Schutzfaktoren für diese Altersgruppe beim Übergang zu einem von den Eltern unabhängigen Leben anzusprechen. Handbuch plus Eltern erhalten im Herbst- und Frühjahrssemester zusätzlich periodische SMS-Nachrichten, die sie teilweise über wichtige universitäre Veranstaltungen (z. B. Fußball-Heimspiele) informieren sollen, die als Risikozeiten bekannt sind. Jede Kohorte wird zwei Jahre lang beobachtet. Eltern füllen Umfragen zu Studienbeginn (Frühjahr vor Studienbeginn) und im Herbstsemester aus. Die Schüler füllen in den ersten beiden Schuljahren zu Studienbeginn und jedes Semester Umfragen aus.

Spezifische Ziele des Projekts sind wie folgt:

Ziel 1: Testen Sie die Wirksamkeit von „Loslassen und Verbunden bleiben“, einer theoretisch geleiteten, entwicklungsorientierten und empirisch gestützten Handbuchintervention für Eltern von Schülern, die ins College wechseln. Die Ermittler gehen davon aus, dass Schüler unter den Bedingungen des Handbuchs weniger Risikoverhalten zeigen, einschließlich der Initiierung, Verwendung und des Missbrauchs von Substanzen (Alkohol, Marihuana, Opiate und verschreibungspflichtige Stimulanzien) und HIV/Sex-Risikoverhalten. Infolgedessen werden die Handbook-Studenten auch weniger körperliche, emotionale, soziale und akademische Schäden melden. Die Ermittler werden eine Kontrollbedingung im Vergleich zu einer „Nur-Handbuch“- und einer „Handbuch-Plus“-Bedingung testen (eine verbesserte Version der Intervention, die einen strategisch zeitgesteuerten Short Message Service und/oder E-Mails hinzufügt, um die Nutzung der Intervention zu erhöhen).

Ziel 2: Testen theoretisch spezifizierter Vermittlungswege zwischen der Handbuchnutzung und den erwarteten Interventionsänderungen im Risikoverhalten/assoziierten Schäden. Die Ermittler erwarten, dass die Wirkung des Handbuchs auf die Ergebnisse der Schüler durch das Verhalten von Eltern und Schülern vermittelt wird, wie im folgenden Pfad beschrieben: 1) Elternbeteiligung an und Nutzung der Intervention 2) Elternpraktiken in Familienmanagement, Autonomieunterstützung, und emotionale Unterstützung 3) Von den Schülern wahrgenommene Belohnungen für gesundes Verhalten 4) Gesunde Verbindungen zu Eltern und Gleichaltrigen 5) Gesunde Überzeugungen und klare Standards, die zu 6) Reduziertem Substanzkonsum und sexuellem Risikoverhalten führen; erhöhte schulische Leistung.

Ziel 3: Identifizieren Sie spezifische Merkmale der Eltern-Schüler-Kommunikation, die den Drogenkonsum und das HIV/Sex-Risikoverhalten der Schüler vorhersagen und damit korrelieren. Zu Beginn ihres ersten Semesters werden die Ermittler die Schüler über 2 Zeiträume von 7 Tagen intensiv befragen, um mehr über ihre tägliche Kommunikation mit den Eltern und ihr tägliches Risikoverhalten zu erfahren. Da in diesem Entwicklungsstadium wenig über die Kommunikation zwischen Eltern und Schülern bekannt ist, werden die Ermittler deskriptive und explorative Analysen zu Inhalt, emotionalem Ton, Zeitpunkt, Dauer, Art und Häufigkeit der Kommunikation der Eltern mit ihren Schülern durchführen und untersuchen, wie diese Aspekte Kommunikation beziehen sich auf das Risikoverhalten von Schülern und die damit verbundenen Schäden sowohl auf zwischenmenschlicher als auch auf innermenschlicher Ebene.

Die SDRG verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Rekrutierung, Datenerfassung, Datenmanagement und Datensicherheit. Der detaillierte Datensicherheits-Überwachungsplan der Ermittler enthält Informationen über spezifische Verfahren, die zum Schutz der Teilnehmerinformationen verwendet werden. Die Ermittler werden unterrepräsentierte Studenten im Verhältnis zu den Studentenprozentsätzen der Washington State University (WSU) rekrutieren. SDRG verfügt auch über umfangreiche Erfahrung in der Bindung von Studienteilnehmern, in einigen Studien über mehr als 20 Jahre.

Datenreinigung. Die Ermittler führen Tests auf Werte außerhalb des Bereichs, Konsistenz über Messpunkte hinweg, Normalität und einflussreiche Ausreißer durch. Die Ermittler werden alle Probleme der Voreingenommenheit im Zusammenhang mit Ausreißern mit anerkannten Techniken (z. Analysen, die robust gegenüber der Verletzung von Annahmen sind). Die Zählungen dichotomer Substanzkonsumvariablen sind häufig verzerrt; Die Ermittler verwenden Log-Transformationen von Variablen und geeignete Analysen (z. Überlebensanalyse oder Poisson-Regressionen) nach Bedarf.

Auswahl und Attrition. Die randomisierte Auswahl von Studenten für die Einladung zur Studie sollte eine repräsentative Stichprobe der Studentenpopulation sicherstellen, und zahlreiche Studien haben die Fähigkeit der Survey Research Division der SDRG gezeigt, über 90 % der Befragten über mehr als 10 Jahre zu halten. Die Ermittler testen jedoch auf unterschiedliche Teilnahme und Abnutzung sowie auf die Wahrscheinlichkeit von voreingenommenen Ergebnisschätzungen; Falls erforderlich, modellieren die Ermittler diese Effekte und wenden Korrekturtechniken an.

Variabilität in der Implementierung und Dosierung. Insbesondere bei einer selbst durchgeführten Intervention sind Durchführung und Dosierung nicht zufällig verteilt – beispielsweise können Eltern in der Interventionsbedingung, die besonders motiviert oder konform sind, alle Aktivitäten ausführen, während andere auswählen und auswählen können. Die nicht-zufällige Verteilung von Interventionskomponenten über Interventionsteilnehmer verwirrt die Fähigkeit, kausale Rückschlüsse auf Programmeffekte zu ziehen, und verschleiert die Mechanismen von Programmeffekten, indem die Implementierung als ein binäres Ereignis behandelt wird. Zusätzlich zu Intent-to-treat-Analysen werden die Ermittler neuere methodische Fortschritte anwenden, die eine Schätzung, Modellierung und Kontrolle von Auswahleffekten bei der Implementierung durch Verwendung von Neigungsbewertung und inverser Wahrscheinlichkeitsgewichtung ermöglichen.

Fehlende Daten. Wenn Befragte Elemente überspringen oder einen oder mehrere Datenerhebungspunkte auslassen, können fehlende Daten zu Verzerrungen führen und die Wahrscheinlichkeit von Fehlern erster Art erhöhen. Die primären Analyseansätze der Ermittler verwenden Full Information Maximum Likelihood (FIML)(38), um fehlende Daten zu verwalten. Bei übermäßigem Fehlen verwenden die Ermittler Mehrfachimputationen.

Familienfehler. Die Ermittler werden zusammenfassende Variablen von Risikoverhalten/Schäden verwenden, aber die Ermittler werden auch separate Analysen für jedes Risikoergebnis durchführen, um einen genaueren Blick auf einzelne Substanzen zu erhalten, was die Wahrscheinlichkeit eines Typ-1-Fehlers erhöht. Auch die Reaktionen auf Substanzkonsum-Items sind wahrscheinlich stark korreliert; In solchen Fällen neigen Bonferroni-Standardkorrekturen dazu, übermäßig konservativ zu sein, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eines Typ-2-Fehlers. Resampling-Verfahren (z. Statistical Analysis Software (SAS) Procedure MULTTEST) sind leistungsstärker als der Bonferroni-Test und können auf kategoriale, kontinuierliche und zensierte Datentests, Mixed-Method-Analysen von Between-Subjects-Effekten und longitudinale Within-Subject-Tests angewendet werden(15,148). Gegebenenfalls wird eine globale Teststatistik verwendet.

Analysen: Ziel 1: Um den Einfluss der Intervention auf Veränderungen im Laufe der Zeit zu messen, modellieren die Ermittler latente Wachstumskurven (LGC) für jedes der hypothetischen Ergebnisse. Zunächst werden bedingungslose Modelle geschätzt, um die erwartete Eskalation über 5 Datenwellen hinweg zu bestätigen. Die Ermittler erwarten ein Zwei-Faktoren-Modell: einen Intercept-Faktor, der auf Pre-Test-Niveaus eingestellt ist, und einen linearen Neigungsfaktor, der mit Faktorladungen geschätzt wird, um den Pre-Test als Intercept und ungleiche Intervalle zwischen den Erhebungen anzuzeigen. Eine nichtlineare Steigung wird unter Verwendung quadratischer Formen für Belastungen geschätzt, jedoch erwarten die Untersucher hauptsächlich lineare Anstiege über alle 5 Zeitpunkte. Typischerweise wird eine Kovarianz zwischen dem Achsenabschnitt und den Steigungsfaktoren geschätzt, um die Vortestniveaus des Ergebnisses zu kontrollieren. Steuervariablen werden im nächsten Schritt hinzugefügt. Schließlich wird eine Interventionsgruppenzuordnung (in Form von 2 Dummy-Variablen) als Prädiktoren für den Mittelwert und die Varianz des Steigungsfaktors hinzugefügt (eine zufällige Zuordnung sollte Gruppeneffekte auf den Schnittpunktsatz beim Vortest ausschließen). Die Ermittler erwarten, dass diese Parameter signifikante Mittelwerte mit positiver Steigung und Varianzen im unbedingten Modell und im minimal bedingten Modell widerspiegeln. In den endgültigen Modellen wird angenommen, dass Interventions-Dummy-Variablen im Vergleich zur Kontrollbedingung signifikant negative Auswirkungen auf den Steigungsmittelwert und die Varianz haben, was darauf hinweist, dass beide Interventionsbedingungen die Eskalationsrate des Risikoverhaltens und der Folgen und auch die Variabilität dieser Ergebnisse verringert haben. Durch Manipulation der Codierung von Dummy-Variablen können die Untersucher dann den Vergleich zwischen H und H+ mit der Erwartung testen, dass die H+-Parameter deutlich stärker negativ ausfallen als die für H.

Ziel 2: Vorläufige Intent-to-Treat-Analysen (ANCOVA) werden bei Mediatoren bei jeder Nachuntersuchung durchgeführt, wie oben für die Ergebnisse beschrieben. Anschließend werden die oben beschriebenen LGC-Analysen um vermittelnde Variablen erweitert. Vor der Schätzung der Mediation wird jedoch jeder Mediator im Laufe der Zeit in einem LGC-Modell modelliert, um seine Form (Achsenabschnitt, lineare Steigung und quadratische Steigung) zu bestimmen, die von Kontrollvariablen abhängig ist, wie für die Ergebnisse in Ziel 1 beschrieben. Im Fall von Mediatoren sind die Steigungsfaktoren weniger vorhersagbar, obwohl im Allgemeinen erwartet wird, dass diese positiven Elternschafts- und Eltern-Schüler-Beziehungsfaktoren im Laufe der Zeit abnehmen. Sobald geeignete Veränderungsmodelle bestimmt wurden, werden gleichzeitige/parallele Wachstumsprozesse bei Mediatoren und Ergebnissen geschätzt. Parallelprozess-Längswachstumsmodellierung (LGM) ist eine Technik, die verwendet wurde, um die Wechselbeziehungen zwischen verschiedenen Entwicklungsergebnissen, einschließlich gleichzeitig auftretendem Drogenkonsum und Kriminalität, bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu untersuchen und die Mechanismen präventiver Interventionseffekte zu testen. Im letzten Schritt werden die parallelen Prozessmodelle um die Interventionsgruppenstatus-Dummy-Variablen ergänzt.

Ziel 3: Angesichts des explorativen Charakters dieses Ziels gibt es keine Hypothesen. Beachten Sie, dass Änderungen in der Kommunikation nicht postuliert werden, um Interventionseffekte zu vermitteln. Wenn jedoch signifikante Beziehungen zwischen Interventionsstatus und Kommunikationsmaßnahmen gefunden werden, können explorative Analysen nur an der Kontrollgruppe durchgeführt werden, um ätiologische Beziehungen besser widerzuspiegeln, die nicht durch mögliche Interventionseinflüsse verfälscht werden. Vorläufige Analysen konzentrieren sich auf die Beschreibung von Ebenen und Variabilität in Inhalt, emotionalem Ton, Timing, Dauer, Modus und Häufigkeit und auf die Entwicklung geeigneter zusammenfassender Bewertungen, um diese Faktoren auf der Grundlage von Berichten aus den Time Line Follow Back-Umfragen am besten widerzuspiegeln. Latente Klassenanalysen (LCA) mit Maximum-Likelihood-Schätzung und robusten Standardfehlern werden verwendet, um die Kommunikationsmuster zwischen Eltern und Schülern unter Verwendung dieser zusammenfassenden Ergebnisse zu untersuchen. Die Ermittler werden empirisch basierte Klassen von Teilnehmern basierend auf Inhalt, emotionalem Ton, Timing, Dauer, Modus und Häufigkeit ableiten. Dies beinhaltet die Schätzung einer Reihe von Modellen, um die Anzahl der eindeutigen Klassen zu bestimmen, die am besten zu den Daten passen, indem das Bayes'sche Informationskriterium, der nach Lo-Mendell-Rubin angepasste Likelihood-Ratio-Test und der parametrische Bootstrapped-Likelihood-Ratio-Test modellübergreifend verglichen und die meisten ausgewählt werden Sparsames Modell mit bester Passform.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

910

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Pullman, Washington, Vereinigte Staaten, 99164
        • Washington State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 22 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Studenten im Alter von mindestens 17 und unter 22 Jahren, die zum ersten Mal eine Hochschule besuchen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht englischsprachige Schüler/Eltern
  • Studierende, deren Hauptwohnsitz außerhalb der USA liegt
  • Schüler, die zu Hause und nicht in der Schule wohnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Handbuch Zustand
Eltern in diesem Zustand erhalten im Sommer vor Schulbeginn ein Handbuch für Eltern von Studienanfängern im ersten Studienjahr
Eltern von Studienanfängern erhalten im Sommer vor Studienbeginn das Elternhandbuch. Das Handbuch enthält Vorschläge für Aktivitäten und Gespräche, die Eltern mit Schülern führen können.
Andere Namen:
  • Die ersten Jahre weg von zu Hause
Experimental: Handbuch plus Zustand
Eltern in diesem Zustand erhalten im Sommer vor Schulbeginn ein Handbuch für Eltern von Erstsemesterstudierenden sowie eine Reihe von Textnachrichten während des ersten Studienjahres der Schüler
Eltern von Studienanfängern erhalten im Sommer vor Studienbeginn das Elternhandbuch. Das Handbuch enthält Vorschläge für Aktivitäten und Gespräche, die Eltern mit Schülern führen können. Eltern erhalten das ganze Jahr über Textnachrichten.
Andere Namen:
  • Die ersten Jahre weg von zu Hause
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Eltern werden wie üblich von ankommenden Universitätsstudenten behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung im Laufe der Zeit beim 30-tägigen Alkoholkonsum
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie etwa 30 Tage lang Alkohol konsumieren. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Wir erwarten Unterschiede zwischen den Erkrankungen in der Menge des 30-tägigen (letzten Monats) Alkoholkonsums von der Baseline bis 104 Wochen nach der Baseline. In Übereinstimmung mit unserem Analyseprofil werden wir die zeitliche Veränderung des 30-Tage-Alkoholkonsums für jeden Arm der Studie untersuchen und auf Unterschiede zwischen den Bedingungen in der Steigung der Veränderung testen.
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie etwa 30 Tage lang Alkohol konsumieren. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulative Durchschnittsnote
Zeitfenster: Ende jedes Semesters in den ersten beiden Schuljahren, 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Studienbeginn
Die Verwaltungsdaten der Universität werden untersucht, um den kumulativen Notendurchschnitt der Studenten zu untersuchen
Ende jedes Semesters in den ersten beiden Schuljahren, 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Studienbeginn
Kontinuierliche Immatrikulation an der Universität in den ersten zwei Jahren
Zeitfenster: Ende jedes Semesters in den ersten beiden Schuljahren, 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Studienbeginn
In den Daten der Hochschulverwaltung wird geprüft, ob sich Studierende während der ersten beiden Studienjahre von der Hochschule abgemeldet haben
Ende jedes Semesters in den ersten beiden Schuljahren, 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Studienbeginn
Häufigkeit von riskantem Sexualverhalten in den letzten 30 Tagen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie in den 30 Tagen vor der Umfrage riskante sexuelle Verhaltensweisen gezeigt haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Häufigkeit von riskantem Sexualverhalten
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie in den 30 Tagen vor der Umfrage riskante sexuelle Verhaltensweisen gezeigt haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Lebenslanger Alkoholkonsum (nur Kohorte 2)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals Alkohol konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Änderungen des lebenslangen Alkoholkonsums gegenüber dem Ausgangswert
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals Alkohol konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Häufigkeit des Marihuanakonsums in den letzten 30 Tagen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie in den 30 Tagen vor der Umfrage Marihuana konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Anzahl der Fälle, in denen Marihuana in den letzten 30 Tagen konsumiert wurde
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie in den 30 Tagen vor der Umfrage Marihuana konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Häufigkeit des Missbrauchs verschreibungspflichtiger Medikamente in den letzten 30 Tagen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Studierenden gefragt, ob sie in den 30 Tagen vor der Umfrage verschreibungspflichtige Medikamente auf andere Weise als die verschriebenen eingenommen haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Anzahl der Fälle, in denen verschreibungspflichtige Medikamente in den letzten 30 Tagen missbraucht wurden
Zu Studienbeginn werden die Studierenden gefragt, ob sie in den 30 Tagen vor der Umfrage verschreibungspflichtige Medikamente auf andere Weise als die verschriebenen eingenommen haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Häufigkeit des Konsums illegaler Drogen in den letzten 30 Tagen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Studierenden gefragt, ob sie in den 30 Tagen vor der Befragung illegale Drogen konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Anzahl der Fälle, in denen in den letzten 30 Tagen illegale Drogen konsumiert wurden
Zu Studienbeginn werden die Studierenden gefragt, ob sie in den 30 Tagen vor der Befragung illegale Drogen konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Lebenslanger Marihuana-Konsum
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals Marihuana konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert beim lebenslangen Marihuanakonsum
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals Marihuana konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Lebenslanger Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals verschreibungspflichtige Medikamente auf eine andere als die vorgeschriebene Art und Weise verwendet haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert beim Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals verschreibungspflichtige Medikamente auf eine andere als die vorgeschriebene Art und Weise verwendet haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Lebenslanger Konsum illegaler Drogen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals illegale Drogen konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert beim lebenslangen Konsum illegaler Drogen
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals illegale Drogen konsumiert haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Lebenslanges riskantes Sexualverhalten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals riskante sexuelle Verhaltensweisen gezeigt haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in lebenslangen riskanten sexuellen Verhaltensweisen
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie jemals riskante sexuelle Verhaltensweisen gezeigt haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Vergangene zweiwöchige episodische Trinkepisoden
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie in den letzten zwei Wochen mehr als 4 (für Frauen) oder 5 (für mich) Alkohol in einer Sitzung getrunken haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Wie häufig hat der Student in den letzten zwei Wochen mehr als 4 (weiblich) oder 5 (männlich) Getränke in einer Sitzung getrunken?
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie in den letzten zwei Wochen mehr als 4 (für Frauen) oder 5 (für mich) Alkohol in einer Sitzung getrunken haben. Dieselbe Frage wird dann 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach der Grundlinie gestellt.
Rutgers Alkoholproblemindex (White & LaBouvie, 1989)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie im letzten Monat Probleme aufgrund von Alkohol hatten; sie werden erneut nach 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach dem Ausgangswert abgefragt.
Wie häufig Schüler im vergangenen Monat eine der aufgeführten spezifischen Konsequenzen im Zusammenhang mit Alkoholkonsum erlebt haben
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie im letzten Monat Probleme aufgrund von Alkohol hatten; sie werden erneut nach 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach dem Ausgangswert abgefragt.
Index der Folgen von Marihuana (Lee, 2016)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie im letzten Monat Probleme mit Marihuana hatten; sie werden erneut nach 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach dem Ausgangswert abgefragt.
Wie oft Schüler im vergangenen Monat eine der folgenden spezifischen Folgen im Zusammenhang mit dem Marihuanakonsum erlebt haben
Zu Studienbeginn werden die Schüler gefragt, ob sie im letzten Monat Probleme mit Marihuana hatten; sie werden erneut nach 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach dem Ausgangswert abgefragt.
Sexueller Folgenindex (National College Health Assessment, 2016)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Wie häufig Schüler im vergangenen Monat eine der folgenden spezifischen Folgen im Zusammenhang mit sexuellen Aktivitäten erlebt haben
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verstärkung positiver Verhaltensweisen durch Eltern (Aldeis & Afifi, 2013)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Das Ausmaß, in dem Eltern das positive Verhalten der Schüler anerkennen und belohnen
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Peer-Belohnungen für asoziales Verhalten (Arthur, Hawkins et al., 2002)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Der Grad, in dem Peers das Risikoverhalten der Schüler billigen
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Einstellung der Eltern gegenüber Drogenkonsum (Arthur, Hawkins et al., 2002)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Das Ausmaß, in dem die Eltern den Drogenkonsum der Schüler gutheißen
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Einstellung der Schüler zum Drogenkonsum (Arthur, Hawkins et al., 2002)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Das Ausmaß, in dem die Schüler den Drogenkonsum gutheißen
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Zugehörigkeitsgefühl (Paunesku et al., 2015)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Der Grad, zu dem sich Studenten am College zugehörig fühlen
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Eltern-Schüler-Kommunikation zur Alkoholskala (Abar, Fernandez & Wood, 2011)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Maß für den Grad, in dem Eltern ihren jungen erwachsenen Kindern Erwartungen über den Alkoholkonsum mitteilen
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Elterliche Überwachung und Konsequenzen (Arria et al., 2008)
Zeitfenster: Nur Grundlinie
Maß für das Ausmaß, in dem Eltern die sozialen Aktivitäten junger erwachsener Kinder überwachen und beaufsichtigen
Nur Grundlinie
Skala zur Wahrnehmung der Eltern (Johnson, 2004)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Maß für den Grad, in dem Eltern die Entwicklung der Autonomie junger erwachsener Kinder unterstützen
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Emotionale Nähe zwischen Eltern und Schüler (Aldeis & Afifi, 2013)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Maß für die Nähe der Schüler zu den Eltern
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Häufigkeit der Eltern-Schüler-Kommunikation (für das Studium entwickelt)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Wie oft Schüler und Eltern in den letzten zwei Wochen kommuniziert haben
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Modalität der Eltern-Schüler-Kommunikation (für das Studium entwickelt)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Wie Schüler und Eltern in den letzten zwei Wochen kommuniziert haben (z. Telefon, SMS, E-Mail)
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Inhalt der Eltern-Schüler-Kommunikation (für das Studium entwickelt)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Hauptthemen, über die sich Schüler und Eltern in den letzten zwei Wochen ausgetauscht haben
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Emotionaler Ton der Eltern-Schüler-Kommunikation (für das Studium entwickelt)
Zeitfenster: Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.
Wie Schüler den emotionalen Ton der Kommunikation mit den Eltern in den letzten zwei Wochen wahrnehmen
Ausgangswert und erneut 26 Wochen, 52 Wochen, 77 Wochen und 104 Wochen nach Ausgangswert.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laura G Hill, PhD, Washington State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Mai 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

14. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Wir sind bereit, anonymisierte Daten drei Jahre nach Abschluss der Studie auf Anfrage weiterzugeben

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Handbuch Zustand

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