- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05653466
Adaptive Studienplanung bei der Benennung der Behandlung von Aphasie
Integration komplementärer Lernprinzipien in die Aphasie-Rehabilitation durch adaptive Modellierung (Teilstudie 2: Adaptive Studienplanung)
Aphasie ist eine durch Schlaganfälle und andere erworbene Hirnverletzungen verursachte Sprachstörung, die über zwei Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten betrifft und die die Teilhabe am Leben und die Lebensqualität beeinträchtigt. Anomie (d. h. Wortfindungsschwierigkeiten) ist eine primäre Frustration für Menschen mit Aphasie. Bildbasierte Benennungsbehandlungen für Anomie sind in der Aphasie-Rehabilitation weit verbreitet, aber aktuelle Behandlungsansätze befassen sich nicht mit dem langfristigen Erhalt der Benennungsfähigkeiten und konzentrieren sich nicht auf die Verwendung dieser Benennungsfähigkeiten im täglichen Leben. Die aktuelle Forschung zielt darauf ab, neuartige Anomie-Behandlungsansätze zu evaluieren, um die langfristige Speicherung und Verallgemeinerung im Alltag zu verbessern.
Diese Studie ist eine von zweien, die Teil eines größeren Stipendiums sind. Dieser Datensatz gilt für Teilstudie 2, in der die Vorteile des adaptiven Versuchsabstands bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studie 2: Bewerten Sie die Vorteile der adaptiven Versuchsplanung.
Studiendesign: Die Ermittler werden 32 Personen mit Aphasie in ein randomisiertes Crossover-Design innerhalb der Probanden einschreiben, das eine adaptive Planungsbedingung mit zwei nicht-adaptiven Bedingungen vergleicht. Die Bedingungen werden für die Gesamtbehandlungsstunden in einem synchronen/asynchronen Telemedizinformat abgeglichen, das der realen klinischen Praxis nahe kommt. Die Teilnehmer erhalten 10 Wochen computergestütztes Training pro Zustand, wobei die Sonden zu Studienbeginn und 1 Woche, 3 Monate und 6 Monate nach der Behandlung verabreicht werden. Die Bedingungsreihenfolge wird zufällig zugewiesen und zwischen den Teilnehmern ausgeglichen. Insgesamt umfasst Studie 2 zwei Erstbeurteilungssitzungen, 30 Einzelbehandlungssitzungen, 96 unabhängige Übungssitzungen und 24 Baseline- und Follow-up-Sondensitzungen pro Teilnehmer über einen Zeitraum von 1 Jahr. Alle Beurteilungs-, Behandlungs- und Sondierungssitzungen finden über Telemedizin statt.
Behandlungsbeschreibung: Für jeden Zustand werden alle Behandlungsverfahren mit Ausnahme der Anzahl der behandelten Wörter und der Versuchsabstandsmanipulation abgeglichen. Die Behandlungsphase besteht aus zwei Wochen Einzelbehandlung zweimal pro Woche, in der der behandelnde Kliniker sicherstellt, dass die Teilnehmer wissen, wie die Behandlungs-Web-App verwendet wird, und jeden Schritt der Flashcard-Übung in völliger Unabhängigkeit absolvieren, gefolgt von 8 Wochen kombinierte synchrone/asynchrone Telepraxis, bei der der Teilnehmer einmal pro Woche mit dem behandelnden Arzt zusammenarbeitet und zwischen den Sitzungen an weiteren 4 Tagen pro Woche 30 Minuten pro Tag übt. Um die Dosierung zwischen den Behandlungsbedingungen sorgfältig zu kontrollieren, werden alle unabhängigen Übungssitzungen protokolliert und von einem studentischen Forschungsassistenten beaufsichtigt. Persönliche Behandlungssitzungen dauern jeweils 45 Minuten, um eine realistische Behandlungsdosis in ambulanten oder häuslichen Gesundheitspraxisumgebungen anzunähern. Die Behandlung besteht aus mühsamer Wiederfindungspraxis: Bei jedem Versuch sehen die Teilnehmer ein Bild des Ziels und versuchen, es zu benennen, und drücken dann auf „Antwort anzeigen“, um das Ziel in mündlicher und schriftlicher Form zu sehen und zu hören. Per Knopfdruck bewerten sie dann ihre Benennungsgenauigkeit. Wenn sie das Wort nicht richtig benennen können, werden sie trainiert, die Antwort zu wiederholen und sie dreimal zu wiederholen, bevor sie mit dem nächsten Versuch fortfahren, pro Conroy et al.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rickea Hudson-Simpson, B.A.
- Telefonnummer: 412-648-3274
- E-Mail: rjh172@pitt.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15260
- Rekrutierung
- Language Rehab and Cognition Lab, Department of Communication Sciences and Disorders, School of Health and Rehabilitation Sciences, University of Pittsburgh
-
Kontakt:
- William Evans, PhD
- Telefonnummer: 412-383-6943
- E-Mail: will.evans@pitt.edu
-
Hauptermittler:
- William Evans, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestehende Diagnose einer chronischen (> 6 Monate) Aphasie nach einem Schlaganfall der linken Hemisphäre.
- Beeinträchtigte Leistung bei 2/8 Abschnitten des umfassenden Aphasie-Tests.
- Muss Zugang zu einer Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung haben und an Telemedizin teilnehmen können.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte anderer erworbener oder fortschreitender neurologischer Erkrankungen.
- Signifikante Beeinträchtigungen des Sprachverständnisses (pro Leistung auf dem CAT – Personen werden ausgeschlossen, wenn ihr mittlerer Modalitäts-T-Wert für das Verständnis der gesprochenen Sprache auf dem CAT unter 40 fällt).
- Unkontrollierte Drogen- / Alkoholabhängigkeit.
- Schwere diagnostizierte Stimmungs- oder Verhaltensstörungen, die spezialisierte Interventionen im Bereich der psychischen Gesundheit erfordern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Adaptive Abstände, dann nicht-adaptive Abstände für hohe Elemente, dann nicht-adaptive Abstände für niedrige Elemente
Alle Teilnehmer erhalten alle drei benannten Behandlungszustände in einer zufälligen Reihenfolge – dies ist eine mögliche Reihenfolge dieser Zustände.
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Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird nach einem Zeitplan präsentiert, der von einem Algorithmus bestimmt wird, der sich auf das Muster richtiger vs. falscher Antworten für jedes Element stützt.
Items im Zustand „aktives Lernen“ müssen eine bestimmte Anzahl von Malen richtig beantwortet werden, bevor sie als „gelernt“ kategorisiert werden.
Jedes Item muss 3 Mal hintereinander richtig beantwortet werden (sofort, dann im Abstand von einer Minute und fünf Minuten), bevor es als „gelernt“ eingestuft wird.
Dann wird es in immer größeren Intervallen geplant, bis es falsch beantwortet wird. An diesem Punkt würde das Item in den Zustand "aktives Lernen" zurückkehren, was drei richtige Antworten hintereinander erfordert, um wieder in den Zustand "erlerntes" expandierendes Intervall zurückzukehren .
Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
Jedes der 40 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
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Experimental: Adaptive Abstände, dann nicht-adaptive Abstände für niedrige Elemente, dann nicht-adaptive Abstände für hohe Elemente
Alle Teilnehmer erhalten alle drei benannten Behandlungszustände in einer zufälligen Reihenfolge – dies ist eine mögliche Reihenfolge dieser Zustände.
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Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird nach einem Zeitplan präsentiert, der von einem Algorithmus bestimmt wird, der sich auf das Muster richtiger vs. falscher Antworten für jedes Element stützt.
Items im Zustand „aktives Lernen“ müssen eine bestimmte Anzahl von Malen richtig beantwortet werden, bevor sie als „gelernt“ kategorisiert werden.
Jedes Item muss 3 Mal hintereinander richtig beantwortet werden (sofort, dann im Abstand von einer Minute und fünf Minuten), bevor es als „gelernt“ eingestuft wird.
Dann wird es in immer größeren Intervallen geplant, bis es falsch beantwortet wird. An diesem Punkt würde das Item in den Zustand "aktives Lernen" zurückkehren, was drei richtige Antworten hintereinander erfordert, um wieder in den Zustand "erlerntes" expandierendes Intervall zurückzukehren .
Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
Jedes der 40 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
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Experimental: Nicht-adaptive Abstände für hohe Elemente, dann adaptive Abstände, dann nicht-adaptive Abstände für niedrige Elemente
Alle Teilnehmer erhalten alle drei benannten Behandlungszustände in einer zufälligen Reihenfolge – dies ist eine mögliche Reihenfolge dieser Zustände.
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Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird nach einem Zeitplan präsentiert, der von einem Algorithmus bestimmt wird, der sich auf das Muster richtiger vs. falscher Antworten für jedes Element stützt.
Items im Zustand „aktives Lernen“ müssen eine bestimmte Anzahl von Malen richtig beantwortet werden, bevor sie als „gelernt“ kategorisiert werden.
Jedes Item muss 3 Mal hintereinander richtig beantwortet werden (sofort, dann im Abstand von einer Minute und fünf Minuten), bevor es als „gelernt“ eingestuft wird.
Dann wird es in immer größeren Intervallen geplant, bis es falsch beantwortet wird. An diesem Punkt würde das Item in den Zustand "aktives Lernen" zurückkehren, was drei richtige Antworten hintereinander erfordert, um wieder in den Zustand "erlerntes" expandierendes Intervall zurückzukehren .
Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
Jedes der 40 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
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Experimental: Nicht-adaptive Abstände für hohe Elemente, dann nicht-adaptive Abstände für niedrige Elemente, dann adaptive Abstände
Alle Teilnehmer erhalten alle drei benannten Behandlungszustände in einer zufälligen Reihenfolge – dies ist eine mögliche Reihenfolge dieser Zustände.
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Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird nach einem Zeitplan präsentiert, der von einem Algorithmus bestimmt wird, der sich auf das Muster richtiger vs. falscher Antworten für jedes Element stützt.
Items im Zustand „aktives Lernen“ müssen eine bestimmte Anzahl von Malen richtig beantwortet werden, bevor sie als „gelernt“ kategorisiert werden.
Jedes Item muss 3 Mal hintereinander richtig beantwortet werden (sofort, dann im Abstand von einer Minute und fünf Minuten), bevor es als „gelernt“ eingestuft wird.
Dann wird es in immer größeren Intervallen geplant, bis es falsch beantwortet wird. An diesem Punkt würde das Item in den Zustand "aktives Lernen" zurückkehren, was drei richtige Antworten hintereinander erfordert, um wieder in den Zustand "erlerntes" expandierendes Intervall zurückzukehren .
Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
Jedes der 40 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
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Experimental: Nicht-adaptive Abstände bei niedrigen Elementen, dann nicht-adaptive Abstände bei hohen Elementen, dann adaptive Abstände
Alle Teilnehmer erhalten alle drei benannten Behandlungszustände in einer zufälligen Reihenfolge – dies ist eine mögliche Reihenfolge dieser Zustände.
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Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird nach einem Zeitplan präsentiert, der von einem Algorithmus bestimmt wird, der sich auf das Muster richtiger vs. falscher Antworten für jedes Element stützt.
Items im Zustand „aktives Lernen“ müssen eine bestimmte Anzahl von Malen richtig beantwortet werden, bevor sie als „gelernt“ kategorisiert werden.
Jedes Item muss 3 Mal hintereinander richtig beantwortet werden (sofort, dann im Abstand von einer Minute und fünf Minuten), bevor es als „gelernt“ eingestuft wird.
Dann wird es in immer größeren Intervallen geplant, bis es falsch beantwortet wird. An diesem Punkt würde das Item in den Zustand "aktives Lernen" zurückkehren, was drei richtige Antworten hintereinander erfordert, um wieder in den Zustand "erlerntes" expandierendes Intervall zurückzukehren .
Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
Jedes der 40 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
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Experimental: Nicht-adaptive Abstände bei niedrigen Elementen, dann adaptive Abstände, dann nicht-adaptive Abstände bei hohen Elementen
Alle Teilnehmer erhalten alle drei benannten Behandlungszustände in einer zufälligen Reihenfolge – dies ist eine mögliche Reihenfolge dieser Zustände.
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Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird nach einem Zeitplan präsentiert, der von einem Algorithmus bestimmt wird, der sich auf das Muster richtiger vs. falscher Antworten für jedes Element stützt.
Items im Zustand „aktives Lernen“ müssen eine bestimmte Anzahl von Malen richtig beantwortet werden, bevor sie als „gelernt“ kategorisiert werden.
Jedes Item muss 3 Mal hintereinander richtig beantwortet werden (sofort, dann im Abstand von einer Minute und fünf Minuten), bevor es als „gelernt“ eingestuft wird.
Dann wird es in immer größeren Intervallen geplant, bis es falsch beantwortet wird. An diesem Punkt würde das Item in den Zustand "aktives Lernen" zurückkehren, was drei richtige Antworten hintereinander erfordert, um wieder in den Zustand "erlerntes" expandierendes Intervall zurückzukehren .
Jedes der 200 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
Jedes der 40 Zielwörter zum Üben wird in sequenzieller Reihenfolge randomisiert innerhalb von Blöcken präsentiert, wobei jedes Wort einmal präsentiert wird, bevor sich die Liste wiederholt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der richtigen Antworten bei der Konfrontationsbenennung von behandelten und unbehandelten abgebildeten Objekten
Zeitfenster: Erstbeurteilung (vor der Behandlung), 3 Monate nach der Behandlung
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Konfrontations-Namensgenauigkeitsbilder, die auf jede Trainingsbedingung ausgerichtet sind, und entsprechende unbehandelte Elemente dienen als primäres Ergebnis.
Individuelle Listen für jeden Teilnehmer werden aus einem Korpus von abgebildeten Objekten ausgewählt.
Die Leistung wird zu jedem Zeitpunkt zweimal bewertet.
Die Veränderung der Leistung von der Erstbeurteilung bis zum 3-Monats-Follow-up-Zeitpunkt bei den behandelten und unbehandelten Gegenständen dient als primäres Ergebnismaß.
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Erstbeurteilung (vor der Behandlung), 3 Monate nach der Behandlung
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Änderung der richtigen Antworten bei der Kontextverallgemeinerung von behandelten und unbehandelten abgebildeten Objekten
Zeitfenster: Erstbeurteilung (vor der Behandlung), 3 Monate nach der Behandlung
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Als primäres Ergebnis dient die Produktion von trainierten Wörtern für die komplexe Szenenbeschreibungsaufgabe zur Kontextverallgemeinerung für jede Trainingsbedingung und entsprechende unbehandelte Elemente.
Für jeden Teilnehmer werden Wörter aus komplexen Szenen und wortlosen Bilderbüchern ausgewählt.
Diese Wörter bestehen aus einer Teilmenge derjenigen, die für die Konfrontationsbenennung ausgewählt wurden.
Die Leistung wird zu jedem Zeitpunkt zweimal bewertet.
Die Veränderung der Leistung von der Erstbeurteilung bis zum 3-Monats-Follow-up-Zeitpunkt bei den behandelten und unbehandelten Gegenständen dient als primäres Ergebnismaß.
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Erstbeurteilung (vor der Behandlung), 3 Monate nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Punktzahl im Comprehensive Aphasia Test (CAT)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Der Comprehensive Aphasia Test (CAT) ist eine umfassende Aphasie-Testbatterie, die die Sprachfunktion in den folgenden Modalitäten bewertet: Verständnis der gesprochenen Sprache, Verständnis der geschriebenen Sprache, Wiederholung, Benennung, Lesen und Schreiben.
Der CAT wird für anfängliche Eignungskriterien zu Studienbeginn verwendet.
Die Rohwerte für jeden Untertest werden in T-Werte (M = 50; SD = 10) umgewandelt, basierend auf 266 Verabreichungen an eine normative Stichprobe von 113 Personen mit Aphasie.
Ein aus den acht Modalitäten in der Sprachbatterie abgeleiteter mittlerer T-Score der Modalität wird verwendet, um die Gesamtschwere der aphasischen Sprachbeeinträchtigung abzuschätzen.
Der CAT wird verwendet, um eine Aphasie-Diagnose zu bestätigen und anfängliche Eignungskriterien zu bestimmen: Teilnehmer mit CAT-mittleren Modalitäts-T-Werten
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Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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S-Gewichts- und P-Gewichtsergebnisse beim Philadelphia Naming Test (PNT)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Der PNT ist ein Konfrontations-Namenstest, der aus 175 hoch-, mittel- und niederfrequenten Substantiven mit einer Länge von 1-4 Silben besteht.
Die Items werden in zufälliger Reihenfolge auf einem Computermonitor präsentiert und die Teilnehmer werden gebeten, mit einem einzigen Wort zu antworten.
Die Antworten werden aufgezeichnet und offline bewertet, wobei standardisierte Verfahren zur Bestimmung der Genauigkeit des ersten vollständigen Versuchs und zur Kodierung von Fehlern verwendet werden.
S-Gewicht und P-Gewicht werden basierend auf der PNT-Bewertung berechnet.
Das S-Gewicht kann als Maß für die semantische Fähigkeit interpretiert werden, einschließlich konzeptioneller Zugriff und Kontrolle sowie lexikalischer Semantik.
Das P-Gewicht ist ein Maß für die phonologische Fähigkeit, einschließlich sowohl des lexikalischen als auch des postlexikalischen phonologischen Zugangs.
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Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Ergebnis der Tempelbewertung von Sprache und Kurzzeitgedächtnis bei Aphasie (TALSA)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Der TALSA ist eine diagnostische Testbatterie, die die Beziehung zwischen Sprache und Gedächtnis bei Menschen mit Aphasie durch 16 Untertests in drei Hauptbereichen (phonologische Verarbeitung, semantische Verarbeitung, Kurzzeitgedächtnis) bewertet.
Die Rohwerte der Untertests werden in T-Werte umgewandelt, die zur Schätzung der Gesamtschwere der Beeinträchtigung verwendet werden.
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Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Mittlere Punktzahl beim Cactus and Camels Test (CCT)
Zeitfenster: Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Der Cactus and Camel Test ist ein Untertest der Cambridge Semantic Battery, der aus 64 Items besteht, die für die Genauigkeit der Antwort bewertet werden.
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Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Änderung der Kernlexikonanalyse zum Aphasia Bank Discourse Protocol
Zeitfenster: Erstbeurteilung (Vorbehandlung), mehrere Zeitpunkte bis zu 6 Monate nach der Behandlung.
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Das Aphasia Bank Diskursprotokoll ist eine kurze, aber gründliche Reihe von Sprachaufgaben, die die Sprache der Teilnehmer auf der Diskursebene charakterisieren.
Das Protokoll fordert die Teilnehmer auf, Diskursbeispiele im Kontext der freien Meinungsäußerung, einer Bildbeschreibung, einer Geschichtenerzählung und eines prozeduralen Diskurses zu erstellen.
Die Änderung der Leistung bei der Kernlexikonanalyse von Diskursproben von der Erstbewertung bis zu jedem Zeitpunkt der Nachbehandlung nach der Behandlung dient als sekundäres Ergebnismaß.
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Erstbeurteilung (Vorbehandlung), mehrere Zeitpunkte bis zu 6 Monate nach der Behandlung.
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Punktzahl auf dem Adapted Intrinsic Motivation Inventory for Aphasia
Zeitfenster: Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Das adaptierte intrinsische Motivationsinventar für Aphasie ist ein kurzes Instrument, das aus 7 Subskalen mit insgesamt 45 Items besteht, um die intrinsische Motivation bei Menschen mit Aphasie zu charakterisieren.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1-7 bewertet.
Eine höhere Gesamtpunktzahl ist mit einer höheren intrinsischen Motivation verbunden.
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Erstbeurteilung (Vorbehandlung)
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Änderung der mittleren Punktzahlen beim Aphasie Communication Outcome Measure Short-Form
Zeitfenster: Eingangsbeurteilung (Vorbehandlung), 1 Woche Nachbehandlung.
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Das Aphasia Communication Outcome Measure (ACOM) ist ein Maß für die von Patienten berichtete „Kommunikationsfunktion“, definiert als die Fähigkeit, persönlich relevante Botschaften in natürlichen Umgebungen effektiv zu übermitteln und zu empfangen.
Die Ergebnisse werden in T-Scores (Probenmittelwert von 50 mit einer Standardabweichung von 10) bereitgestellt, wobei höhere Scores eine bessere Kommunikationsfunktion anzeigen.
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Eingangsbeurteilung (Vorbehandlung), 1 Woche Nachbehandlung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: William Evans, PhD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY21120130 (Study 2)
- 1R01DC019325-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Der Datenaustauschplan für diese Studie umfasst die Veröffentlichung von Diskursmessungen und anderen Studiendaten auf der Aphasia Bank (R01-DC008524), einem großen Online-Repository von Aphasie-Verhaltensdaten, das einen großen Teil der produktiven Aphasie-Korpora-Forschung unterstützt. Anonymisierte Testergebnisse, Behandlungs- und Sondendaten sowie Audio- und/oder Videoaufzeichnungen von Normierungs-, Sonden-, Bewertungs- und Behandlungsdaten werden für alle Studienteilnehmer an dieses Repository weitergegeben.
Die Ermittler werden auch unsere experimentellen Aufgabendateien, Protokolle und nicht identifizierten Studiendaten über Open Science Framework (https://osf.io/) verfügbar machen. um die Replikation, Zusammenarbeit und Erweiterung unserer Arbeit durch andere Forschungsgruppen zu fördern.
Schließlich planen die Ermittler die Veröffentlichung eines Modellierungs- und Statistikpakets in der Open-Access-Software R, das Funktionen zur Berechnung der Optimalität des Geschwindigkeits-Genauigkeits-Kompromisses unter Verwendung unseres multinomialen Ex-Gaußschen Reaktionszeitmodellansatzes enthalten wird.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Adaptive Abstandsbedingung
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KoraalUniversity of Amsterdam; Zuyd University of Applied SciencesAktiv, nicht rekrutierendLeichte geistige Behinderung | Borderline-intellektuelles FunktionierenNiederlande
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US Department of Veterans AffairsAbgeschlossen
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University of PittsburghNational Institute of Nursing Research (NINR); National Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenDemenz | Alzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
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Bulent Ecevit UniversityAbgeschlossenPulpitis | Periapikale Parodontitis | Nekrotische PulpaTruthahn
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Cairo UniversityUnbekannt
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ProgenaCare Global, LLCAktiv, nicht rekrutierendDiabetisches FußgeschwürVereinigte Staaten
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Jorge Paredes VieyraAbgeschlossenBeziehen Sie sich auf postendodontische SchmerzenMexiko
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Mclean HospitalCambridge Health Alliance; Lawrence UniversityRekrutierungWiederkäuenVereinigte Staaten
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University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Aktiv, nicht rekrutierendFettleibigkeitVereinigte Staaten
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University of California, San FranciscoUniversity of California, Berkeley; Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenDepression | Diabetes | Physische AktivitätVereinigte Staaten