Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Nachweis einer Hepatitis-C-Infektion durch den Oraquick-Test bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens

17. August 2017 aktualisiert von: Hebe Gaafar, Assiut University

Nachweis einer Hepatitis-C-Infektion durch Oraquick-Test bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens im Gouvernement Assiut und Behandlungsergebnis bei richtig positiven Fällen

Virushepatitis ist ein globales Gesundheitsproblem, von dem Hunderte Millionen Menschen weltweit betroffen sind, und gilt als Hauptursache für Leberzirrhose, hepatozelluläres Karzinom und Lebertransplantationen in Entwicklungsländern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hepatitis C ist eine chronische Krankheit, von der weltweit etwa 130 bis 170 Millionen Menschen betroffen sind. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jährlich mehr als 399.000 Menschen an Hepatitis-C-bedingten Lebererkrankungen und 3-4 Millionen Menschen infizieren sich mit dem Hepatitis-C-Virus. Schätzungsweise 3 % der Weltbevölkerung sind mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert.

Hepatitis C kommt weltweit vor. Die Weltgesundheitsorganisation hat dokumentiert, dass der östliche Mittelmeerraum und die europäischen Regionen mit einer Prävalenz von 2,3 % bzw. 1,5 % die am stärksten betroffenen Regionen sind. Die Prävalenz der Hepatitis-C-Virusinfektion in anderen Regionen der Weltgesundheitsorganisation variiert zwischen 0,5 % und 1,0 %. Es gibt mehrere Stämme (Genotypen) des Hepatitis-C-Virus, und ihre Verbreitung variiert je nach Region.

Die verfügbaren Daten zeigen, dass die Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus je nach Land und Region sehr unterschiedlich ist, und die Länder, von denen angenommen wird, dass sie die höchste Rate an chronischen Hepatitis-C-Virusinfektionen aufweisen, sind Ägypten (15 %), Pakistan (4,8 %) und China (3,2 %). Die wahre Häufigkeit der Krankheit ist jedoch in vielen Ländern nicht gut bekannt, da eine akute Infektion im Allgemeinen asymptomatisch ist.

Die Egyptian Demographic Health Survey (2008), die mit einer großen landesweit repräsentativen Stichprobe durchgeführt wurde, schätzte die Prävalenz von Hepatitis-C-Virus-Antikörpern und Hepatitis-C-Virus-Nukleinsäuren in der Altersgruppe der 15- bis 59-Jährigen auf 14,7 bzw. 9,8 % . Andererseits liegt die Prävalenz von Hepatitis-C-Virus-Antikörpern und Hepatitis-C-Virus-Nukleinsäuren in der Altersgruppe der 15- bis 59-Jährigen laut der Egyptian Health Issues Survey (2015) bei 10 bzw. 7 %. Es gab insgesamt eine Prävalenz Signifikanter Rückgang der Prävalenz von Hepatitis-C-Virus-Antikörpern bzw. Hepatitis-C-Virus-Nukleinsäure-positiven Personen um 32 % bzw. 29 % zwischen dem Egyptian Demographic Health Survey im Jahr 2008 und dem Egyptian Health Issues Survey im Jahr 2015.

Das Hepatitis-C-Virus ist ein durch Blut übertragenes Virus. Es wird am häufigsten durch injizierenden Drogenkonsum durch die gemeinsame Nutzung von Injektionsgeräten übertragen; die Wiederverwendung oder unzureichende Sterilisation medizinischer Geräte, insbesondere Spritzen und Nadeln im Gesundheitswesen; und die Transfusion von ungeprüftem Blut und Blutprodukten.

Hepatitis-C-Virus kann auch sexuell übertragen werden und kann von einer infizierten Mutter auf ihr Baby übertragen werden; Diese Übertragungswege sind jedoch viel seltener, während es nicht durch Muttermilch, Nahrung, Wasser oder durch gelegentlichen Kontakt wie Umarmen, Küssen und Teilen von Speisen oder Getränken mit einer infizierten Person übertragen wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 59 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gesundheitspersonal im Zentralkrankenhaus Abutig, im Zentralkrankenhaus El-Quseya, im Zentralkrankenhaus Sahil Selim und in der Gesundheitsdirektion Assiut

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • keine Einschlusskriterien, da wir alle Mitarbeiter des Gesundheitswesens in der Gesundheitsdirektion von Assiut auswählen. Durch eine systematische Zufallsstichprobe wird jede zweite Person aus Listen von Mitarbeitern des Gesundheitswesens im Zentralkrankenhaus Abutig, im Zentralkrankenhaus El-Quseya und im Zentralkrankenhaus Sahil Selim ausgewählt

Ausschlusskriterien:

  • keine Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mitarbeiter des Gesundheitswesens
Mitarbeiter des Gesundheitswesens in der Gesundheitsdirektion Assiut, im Zentralkrankenhaus Abutig, im Zentralkrankenhaus El-Quseya und im Zentralkrankenhaus Sahil Selim im Gouvernement Assiut. Alle von ihnen werden auf Hepatitis-C-Infektion untersucht und zur Art der Übertragung der Infektion befragt
Der OraQuick-Test verwendet ein indirektes Immunoassay-Verfahren zum Nachweis von Hepatitis-C-Antikörpern in Mundflüssigkeit oder Blut

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Hepatitis-C-Virus-Infektion bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens
Zeitfenster: sechs Monate
Eine Hepatitis-C-Infektion wird durch einen Schnelltest gescreent, der durch einen Hepatitis-C-Nukleinsäuretest bestätigt wird
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

Klinische Studien zur Screening-Test durch Oraquick-Test

3
Abonnieren