- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03271073
Eine Studie zu Apatinib in Kombination mit S1 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs
31. August 2017 aktualisiert von: Zhongtao Zhang, Beijing Friendship Hospital
Eine explorative Studie zu Apatinib in Kombination mit S1 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit
Die Antiangiogenese-Therapie spielt eine wichtige Rolle in der Krebsbehandlung.
Apatinib zeigte eine gute Sicherheit und Wirksamkeit als Drittlinientherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs. Wir haben diese Studie durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Apatinib in Kombination mit S1 nach Versagen der Erstlinien-Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs oder gastroösophagealem Übergangskarzinom zu untersuchen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Wei Deng, M.D.
- Telefonnummer: +8613426136152
- E-Mail: dengweiwei@126.com
-
Kontakt:
- Zhigang Bai, M.D.
- Telefonnummer: +8613126617140
- E-Mail: bai_zhg@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2;
- Histologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magenkrebses (AGC), einschließlich Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, eine oder mehrere messbare oder nicht messbare auswertbare Läsionen gemäß RECIST 1.1;
- Versagen oder Unverträglichkeit gegenüber mindestens einer früheren systemischen Chemotherapie;
- Ausreichende Leber-, Nieren-, Herz- und Knochenmarksfunktionen (Hämoglobin ≥ 80 g/L, Blutplättchen ≥ 100 × 10*9/L, Neutrophile ≥ 1,5 × 10*9/L, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN und Serumtransaminase ≤ 2,5×ULN);
- Erwartete Überlebenszeit von ≥ 12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schlecht kontrollierter arterieller Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung; Koronare Herzkrankheit größer als Klasse I; Arrhythmie der Stufe I (einschließlich Verlängerung des QT-Intervalls, bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms) zusammen mit Herzfunktionsstörung der Klasse I;
- Personen mit hohem Risiko für gastrointestinale Blutungen, einschließlich der folgenden Erkrankungen: lokale aktive Ulkusläsionen mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (++); Vorgeschichte von schwarzem Stuhl oder Erbrechen von Blut in den letzten 2 Monaten;
- Abnorme Gerinnung (INR > 1,5, APTT > 1,5). UNL), mit Blutungsneigung;
- Faktoren, die einen Einfluss auf die orale Medikation haben könnten (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- Vorherige Behandlung mit VEGFR-Inhibitor (d. h. Apatinib, Sorafenib, Sunitinib);
- Patienten mit Psychopharmakamissbrauch in der Vorgeschichte und der Fähigkeit, Patienten mit psychischen Störungen nicht loszuwerden;
- Verbunden mit ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem);
- Aktive bakterielle Infektionen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Jeder andere Zustand, der den Patienten einem übermäßigen Risiko aussetzen oder ihn vom Abschluss der Studie ausschließen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Apatinib plus S1
Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs, die nach Versagen der systemischen Erstlinien-Chemotherapie aufgenommen werden, erhalten Apatinib plus S1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zu einer nicht tolerierbaren Toxizität
|
Apatinib, 500 mg, qd, po, d1-21; S1, 40 mg, bid, d1-14; alle 21 Tage im Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten oder Tod; RECIST-Richtlinien wurden verwendet, um alle Reaktionen zu definieren, nachdem die Patienten alle 6 Wochen eine Therapie erhalten hatten
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit (Inzidenz unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
|
Ungefähr 1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
|
Ungefähr 2 Jahre
|
|
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
gemessen anhand des Fragebogens der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ C30)
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Deng, M.D., Beijing Friendship Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- AHEAD-Y001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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