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Volume Parameters vs Flow Parameters in Assessment of Reversibility in Chronic Obstructive Pulmonary Disease

12. September 2017 aktualisiert von: Azza Bahaa El-Din Ali Mohamed, Assiut University

Volume Parameters Vs Flow Parameters In Assessment Of Reversibility In Stable Chronic Obstructive Pulmonary Disease Patients

  • Assess the differences between flow and volume responses after bronchodilator reversibility testing in patients over different clinical chronic obstructive pulmonary disease stages (GOLD stage I to GOLD stage IV).
  • Study the Correlation between the bronchodilator response and the severity of the disease.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

chronic obstructive pulmonary disease is a common preventable and treatable disease characterized by persistent airflow limitation that is usually progressive. The diagnosis requires an evidence of obstructive pattern by spirometry measured before and after bronchodilators.

The degree of reversibility of airflow obstruction differs between patients, and does not predict the response to bronchodilator therapy. It can be seen in terms of forced vital capacity (FVC) or forced expiratory volume in the first second (FEV1),or Inspiratory capacity (IC) or residual volume (RV).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients Clinical diagnosis of Chronic Obstructive Pulmonary Disease
  • Must be able to do pulmonary function test
  • Age more than 40 years
  • Stable Chronic Obstructive Pulmonary Disease patients

Exclusion Criteria:

Any patients with a diagnosis of:

  • Bronchial asthma
  • Bronchiectasis
  • Respiratory failure
  • Decompensated core pulmonale
  • Chronic Obstructive Pulmonary Disease combined with any other respiratory disease

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Whole body plethysmography
Whole body plethysmography : measure lung volumes Spirometry : to assess severity of chronic obstructive pulmonary disease also reversibility testing
Andere Namen:
  • Spirometrie
  • Plain chest radiograph
Aktiver Komparator: spirometery
Whole body plethysmography : measure lung volumes Spirometry : to assess severity of chronic obstructive pulmonary disease also reversibility testing
Andere Namen:
  • Spirometrie
  • Plain chest radiograph

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Assess the response pattern to inhaled short acting B2 agonist
Zeitfenster: twice per day one before inhaled short acting B2 agonist and one after 10 minutes from inhaled short acting B2 agonist for average of 2 year
Assess the response pattern to inhaled short acting B2 agonist through measuring flow and volume parameters to define the differences between volumes responders and flow responders
twice per day one before inhaled short acting B2 agonist and one after 10 minutes from inhaled short acting B2 agonist for average of 2 year

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PFTs in COPD

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Whole body plethysmography

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