- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03621020
Klinische Leistungsbewertung des T-TAS 01 PL-Chips
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die primäre hämostatische Fähigkeit unter Verwendung des T-TAS 01-Systems mit PL-Chip messen und mit der klinischen Wahrheit vergleichen. Die Studie wird an 3 Standorten in den Vereinigten Staaten durchgeführt und umfasst etwa 335 Probanden. Die folgenden Probandenpopulationen werden in die Studie aufgenommen (erwartete Einschreibungszahlen in Klammern angegeben):
- Scheinbar gesunde Probanden ohne primäre Blutstillungsanomalien, z. eine „gesunde Blutplättchen“-normale Kontrollpopulation (N = 150)
- Probanden, die 81+ mg Aspirin täglich einnahmen (N = 81)
- Probanden, die eine duale Thrombozytenaggregationshemmung erhielten (N = 51)
- Probanden mit von-Willebrand-Krankheit (vWD; N = 47)
- Probanden mit Thrombasthenie Glanzmann (N = 5)
Die Probanden können entweder prospektiv oder aufgrund ihrer gleichzeitigen Teilnahme an anderen Studien mit Blutentnahme rekrutiert werden, sofern die Aufnahmekriterien erfüllt sind. Blutproben werden nach der Registrierung entnommen und die Teilnahme des Probanden ist abgeschlossen, nachdem Blutproben entnommen und alle erforderlichen Informationen zum Ausfüllen des Fallberichtsformulars (CRF) gesammelt wurden. Blutprobentests mit T-TAS 01 werden lokal an jedem Untersuchungsort durchgeführt. Blutprobentests zur Beurteilung des klinischen Wahrheitsgehalts können entweder lokal oder aus der Ferne getestet werden, abhängig von der lokalen Verfügbarkeit der verschiedenen Tests, die zur Bestimmung des klinischen Wahrheitsgehalts verwendet werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
CA
-
Bordeaux, CA, Frankreich, 92131
- Centre Hospitalier Universitaire de Bordeaux
-
-
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94112
- San Francisco General Hospital
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Hospital of Baltimore
-
Lutherville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
- Inova Cardiology Baltimore
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Heart and Vascular Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Normale Steuerung:
Einschlusskriterien
- Männer und Frauen ab 21 Jahren.
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Ausschlusskriterien
- Abnormale Ergebnisse von Assays, die zur Feststellung der klinischen Richtigkeit verwendet wurden (retrospektiver Ausschluss).
- Krankenhausaufenthalt oder Arztbesuche innerhalb der letzten 30 Tage, mit Ausnahme von Routineuntersuchungen/körperlichen Untersuchungen.
- Anwendung einer Thrombozytenaggregationshemmung innerhalb der letzten 14 Tage, z. Aspirin, Clopidogrel, Prasugrel, Ticagrelor, Cilostazol.
- Einnahme von gerinnungshemmenden Arzneimitteln innerhalb der letzten 14 Tage, z. Heparin, Bivalirudin, Warfarin, Rivaroxaban und Apixaban.
- Anwendung bestimmter nichtsteroidaler Antirheumatika (NSAIDs) wie Celecoxib, Rofecoxib usw. innerhalb der letzten 14 Tage.
- Geschichte der Anämie.
- Bekannte Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/μl).
- Signifikante Nierenfunktionsstörung oder Dialyse.
- Thrombozytenerkrankungen in der Anamnese, z. von-Willebrand-Faktor-Mangel, Glanzmann-Thrombasthenie oder Bernard-Soulier-Syndrom.
- Vorgeschichte von Hämophilie oder Blutungsstörungen.
Vorgeschichte von Blutungen mit Blutungsscore ≥ 5 (Tosetto J Thromb Haemost 2006). Siehe Anhang A. Punkte werden basierend auf der Krankengeschichte gemäß den folgenden Kategorien vergeben:
- Epistaxis
- Hautblutungen
- Blutungen aus kleineren Wunden
- Blutungen aus der Mundhöhle
- Magen-Darm-Blutungen
- Blutungen durch Zahnextraktion
- Chirurgische Blutung
- Menorrhagie
- Postpartale Blutung
- Muskelhämatom
- Hämarthrose
- Blutungen im zentralen Nervensystem
- Frauen, die sich im letzten Trimenon der Schwangerschaft befinden oder stillen.
- Bekannte aktive Magen-Darm-Erkrankung einschließlich Magengeschwüre, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) und Übersäuerung.
- Derzeitige Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder einer Verbindung, von der bekannt ist, dass sie die Gerinnung oder Hämostase beeinflusst.
- Probanden mit signifikanter medizinischer Vorgeschichte, wie vom Prüfarzt festgestellt, die Sicherheitsbedenken aufwerfen oder die Studienziele beeinträchtigen würden.
Themen der Thrombozytenaggregationshemmung:
Einschlusskriterien
- Männer und Frauen ab 21 Jahren.
Kontinuierliche tägliche Einnahme eines der folgenden Thrombozytenaggregationshemmer:
- 81 mg oder höher Aspirin
- 81 mg oder mehr Aspirin plus 75 mg täglich Clopidogrel
- 81 mg oder mehr Aspirin plus 10 mg täglich Prasugrel
- 81 mg Aspirin plus 180 mg täglich Ticagrelor
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Ausschlusskriterien
- Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern neben Aspirin (z. Clopidogrel, Prasugrel, Ticagrelor, Cilostazol, Abciximab, Eptifibatid) innerhalb der letzten 14 Tage.
- Einnahme von gerinnungshemmenden Arzneimitteln innerhalb der letzten 14 Tage, z. Heparin, Bivalirudin, Warfarin, Rivaroxaban und Apixaban.
- Anwendung bestimmter nichtsteroidaler Antirheumatika (NSAIDs) wie Celecoxib, Rofecoxib usw. innerhalb der letzten 14 Tage.
- Signifikante Nierenfunktionsstörung oder Dialyse.
- Bekannte Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/μl).
- Thrombozytenerkrankungen in der Anamnese, z. von-Willebrand-Faktor-Mangel, Glanzmann-Thrombasthenie oder Bernard-Soulier-Syndrom.
- Vorgeschichte von Hämophilie oder Blutungsstörungen.
- Frauen, die sich im letzten Trimenon der Schwangerschaft befinden oder stillen.
- Bekannte aktive Magen-Darm-Erkrankung einschließlich Magengeschwüre, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) und Übersäuerung.
- Derzeitige Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder einer Verbindung, von der bekannt ist, dass sie die Gerinnung oder Hämostase beeinflusst.
- Probanden mit signifikanter medizinischer Vorgeschichte, wie vom Prüfarzt festgestellt, die Sicherheitsbedenken aufwerfen oder die Studienziele beeinträchtigen würden.
vWD Themen: Einschlusskriterien
- Männer und Frauen ab 21 Jahren.
- Frühere Diagnose von von-Willebrand-Krankheit Typ 1, 2A, 2B, 2M oder 3
Vorgeschichte von Blutungen mit einem Bleeding Score ≥ 5, was zu 99 % spezifisch für vWD ist (Tosetto J Thromb Haemost 2006). Siehe Anhang A. Punkte werden basierend auf der Krankengeschichte gemäß den folgenden Kategorien vergeben:
- Epistaxis
- Hautblutungen
- Blutungen aus kleineren Wunden
- Blutungen aus der Mundhöhle
- Magen-Darm-Blutungen
- Blutungen durch Zahnextraktion
- Chirurgische Blutung
- Menorrhagie
- Postpartale Blutung
- Muskelhämatom
- Hämarthrose
- Blutungen im zentralen Nervensystem
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Ausschlusskriterien
- Frühere Diagnose von von-Willebrand-Krankheit Typ 2N
- Erhalt einer Desmopressin- oder vWF-Ersatztherapie innerhalb der letzten 2 Wochen.
- Anwendung einer Thrombozytenaggregationshemmung innerhalb der letzten 14 Tage.
- Einnahme von gerinnungshemmenden Arzneimitteln innerhalb der letzten 14 Tage, z. Heparin, Bivalirudin, Warfarin, Rivaroxaban und Apixaban.
- Anwendung bestimmter nichtsteroidaler Antirheumatika (NSAIDs) wie Celecoxib, Rofecoxib usw. innerhalb der letzten 14 Tage.
- Signifikante Nierenfunktionsstörung oder Dialyse.
- Bekannte Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/μl).
- Frauen, die sich im letzten Trimenon der Schwangerschaft befinden oder stillen.
- Derzeitige Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder einer Verbindung, von der bekannt ist, dass sie die Gerinnung oder Hämostase beeinflusst.
- Probanden mit signifikanter medizinischer Vorgeschichte, wie vom Prüfarzt festgestellt, die Sicherheitsbedenken aufwerfen oder die Studienziele beeinträchtigen würden.
Glanzmanns Thrombasthenie Themen:
Einschlusskriterien
- Männer und Frauen ab 21 Jahren.
- Frühere Diagnose einer Thrombasthenie Glanzmann
- Vorgeschichte von Blutungen.
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. Ausschlusskriterien
- Anwendung einer Thrombozytenaggregationshemmung innerhalb der letzten 14 Tage.
- Einnahme von gerinnungshemmenden Arzneimitteln innerhalb der letzten 14 Tage, z. Heparin, Bivalirudin, Warfarin, Rivaroxaban und Apixaban.
- Anwendung bestimmter nichtsteroidaler Antirheumatika (NSAIDs) wie Celecoxib, Rofecoxib usw. innerhalb der letzten 14 Tage.
- Signifikante Nierenfunktionsstörung oder Dialyse.
- Bekannte Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/μl).
- Frauen, die sich im letzten Trimenon der Schwangerschaft befinden oder stillen.
- Derzeitige Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder einer Verbindung, von der bekannt ist, dass sie die Gerinnung oder Hämostase beeinflusst.
- Probanden mit signifikanter medizinischer Vorgeschichte, wie vom Prüfarzt festgestellt, die Sicherheitsbedenken aufwerfen oder die Studienziele beeinträchtigen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gesunde Kontrollen
Probanden, die keine Medikamente mit gerinnungshemmender Wirkung einnehmen, ohne Anzeichen von vWD oder Vorgeschichte angeborener Thrombozytenanomalien, ohne Vorgeschichte signifikanter Blutungen.
|
Durchflusskammer-Mikrochipsystem speziell zur Messung der primären hämostatischen Fähigkeit
System zur Messung der Thrombozytenfunktionsstörung
|
Aspirin-Monotherapie
Probanden, die täglich 81+ mg Aspirin und keine zusätzlichen Medikamente mit Thrombozytenaggregationshemmern einnehmen, ohne Anzeichen von vWD oder angeborenen Thrombozytenanomalien in der Vorgeschichte, ohne Vorgeschichte signifikanter Blutungen.
|
Durchflusskammer-Mikrochipsystem speziell zur Messung der primären hämostatischen Fähigkeit
System zur Messung der Thrombozytenfunktionsstörung
|
von-Willebrand-Krankheit
Patienten, bei denen vWD (alle Typen außer Typ 2N) diagnostiziert wurden, die keine Medikamente mit gerinnungshemmender Wirkung einnehmen und klinisch signifikante Blutungen in der Vorgeschichte hatten.
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Durchflusskammer-Mikrochipsystem speziell zur Messung der primären hämostatischen Fähigkeit
System zur Messung der Thrombozytenfunktionsstörung
|
Glanzmanns Thrombasthenie
Patienten, bei denen Thrombasthenie Glanzmann diagnostiziert wurde, die keine Medikamente mit gerinnungshemmender Wirkung einnehmen und klinisch signifikante Blutungen in der Vorgeschichte hatten.
|
Durchflusskammer-Mikrochipsystem speziell zur Messung der primären hämostatischen Fähigkeit
System zur Messung der Thrombozytenfunktionsstörung
|
Duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT)
Patienten, die täglich 81 mg Aspirin und entweder täglich 75 mg Clopidogrel, täglich 10 mg Prasugrel oder täglich 180 mg Ticagrelor einnehmen
|
Durchflusskammer-Mikrochipsystem speziell zur Messung der primären hämostatischen Fähigkeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sensitivität und Spezifität für die Erkennung von Defekten in der primären Hämostase
Zeitfenster: Grundlinie
|
Sensitivität und Spezifität des T-TAS 01 PL-Chip-Assays im Vergleich zur klinischen Wahrheit
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Jeffrey Dahlen, Ph.D., Hikari Dx, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQPL-RD-121-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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