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China-Studie zum Register der idiopathischen Lungenfibrose (PORTRAY)

10. September 2018 aktualisiert von: Dai Huaping
Durch die Registrierung neu diagnostizierter chinesischer IPF-Patienten aus mehr als 15 Standorten zielt diese Studie darauf ab, eine prospektive IPF-Kohorte aufzubauen, eine normative klinische Datenbank und eine biologische Probenbank einzurichten und auch die klinischen Merkmale neu diagnostizierter chinesischer IPF-Patienten zu untersuchen wie die Naturgeschichte, Prognose, Komorbiditäten und Komplikationen von IPF-Patienten in China, das aktuelle Behandlungsmuster, die Krankheitslast und die Lebensqualität chinesischer IPF-Patienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • Huaping Dai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Chinesische neu diagnostizierte IPF-Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Arzt hat in den letzten 3 Monaten eine IPF diagnostiziert, basierend auf den ATS/ERS/JRS/ALAT-Richtlinien 2011
  • Bei Einstellung mindestens 40 Jahre alt
  • Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Einbeziehung in alle interventionellen klinischen Studien
  • Lungentransplantation wird innerhalb der nächsten 6 Monate erwartet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demografische und klinische Merkmale neu diagnostizierter chinesischer IPF-Patienten
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Die Datenanalysen werden hauptsächlich deskriptiv sein.
bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität bei chinesischen Patienten mit IPF
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Die Sterblichkeit wird in Prozent angezeigt.
bis zu 5 Jahre
Todesursache bei chinesischen Patienten mit IPF
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre

Todesursache:

A. IPF-bezogen: i. Atemversagen: Lungenversagen führt zu einem gestörten Gasaustausch, d. h. Hypoxämie und/oder Hyperkapnie ii. Akute Exazerbation von IPF (wie unten definiert) iii. Andere Aspekte im Zusammenhang mit IPF (bitte angeben); B. Begleiterkrankungen: i. Koronare Herzkrankheit ii. Zerebrovaskuläre Erkrankung iii. Lungenentzündung/Atemwegsinfektion iv. Lungenembolie v. Pulmonale Hypertonie oder pulmonale Hypertonie/Rechtsherzinsuffizienz vi. Lungenkrebs; C. Andere Ursachen; D. Unbekannt.

Die Todesursache wird als kategoriale Variable angezeigt und die Anzahl und Perzentilverhältnisse werden statistisch gezählt.

bis zu 5 Jahre
Progressionsfreies Überleben bei chinesischen Patienten mit IPF
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre

Patienten ohne folgende Ereignisse:

  1. Tod
  2. Lungentransplantation
  3. Akute Exazerbation
  4. Erfordern eine langfristige Sauerstofftherapie
  5. Krankenhausaufenthalt aus respiratorischen Gründen

Die Einheit des progressionsfreien Überlebens ist der Tag.

bis zu 5 Jahre
Beschreibung der akuten Exazerbationen bei chinesischen Patienten mit IPF
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre

Akute Exazerbation von IPF (AE-IPF)

  1. Vorherige Diagnose oder gleichzeitige Diagnose von IPF;
  2. Die Symptome manifestieren sich im Allgemeinen als Dyspnoe mit akuten Exazerbationen oder Progression innerhalb eines Monats;
  3. Die Thorax-CT zeigt neue bilaterale Glasgrund- oder Vollschatten auf der Grundlage einer üblichen interstitiellen Pneumonie (UIP);
  4. Exazerbationen können nicht vollständig durch Herzinsuffizienz oder erhöhte Volumenbelastung erklärt werden.

Die Häufigkeit der akuten Exazerbation wird in Prozent angezeigt.

bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ChinaJapanFH002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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