- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03688607
Bereitstellung von POKE bei Intermountain Healthcare (POKE)
26. September 2018 aktualisiert von: Intermountain Health Care, Inc.
Um die Auswirkungen von POKE auf Babys zu beurteilen, werden die Forscher die Ergebnisse vor und nach der Implementierung auf den fünf NICUs von Intermountain Healthcare im Längsschnitt verfolgen.
Zu den Prozessergebnissen gehören die Anzahl der gesamten POKEs pro Baby und die Anzahl der schmerzhaften POKEs pro Baby, die jeweils sowohl auf Patientenebene als auch auf NICU-Ebene gemessen werden.
Zu den klinischen Ergebnissen gehören Krankenhausinfektionen, Aufenthaltsdauer und Sterblichkeit.
Die finanziellen Ergebnisse umfassen die gesamten variablen Kosten und die Nachfüllrate.
Die Wirkung von POKE auf jedes dieser Ergebnisse wird mithilfe einer multivariablen Regressionsanalyse mit geeigneten Verteilungsfamilien und Interaktionstermen gemessen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
POKE wurde in den letzten 10 Jahren auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) des Dixie Regional Medical Center entwickelt und implementiert, um Verschwendung zu vermeiden und Schäden im Gesundheitswesen zu reduzieren.
POKE ist eine Kombination aus einer einzigartigen Kultur und einem einzigartigen Prozess mit einer unterstützenden Datenbank, die entwickelt wurde, um Pflegeentscheidungen zu leiten und zu informieren und gleichzeitig POKEs zu minimieren.
Das Programm nutzt einen Implementierungsrahmen, Schulungsmaterialien, elektronische Patientenakten (EHR) und Analysen zur Entscheidungsunterstützung.
Der anfängliche Einsatz von POKE zeigte äußerst vielversprechende Ergebnisse für Intermountain, darunter: (1) Eliminierung von 11.000 POKEs pro Jahr (eine Reduzierung der gesamten POKEs um 50 %), (2) Realisierung von Kosteneinsparungen in Höhe von 940.000 USD pro Jahr (eine Reduzierung der Gesamtkosten um 28 %) , (3) Verkürzung der Aufenthaltsdauer um 2 Wochen pro durchschnittlichem Aufenthalt (eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer um 21 %) und (4) Eliminierung von im Krankenhaus erworbenen Infektionen (d. h. Zentrallinien-assoziierte Blutstrominfektion und beatmungsassoziierte Pneumonie), Übersetzung in 10 gerettete Leben und Einsparungen von 5,2 Millionen Dollar über ein Jahrzehnt.
POKE wird nun in allen Intensivstationen von Intermountain Healthcare eingesetzt und zur Routine gemacht und als kommerzielles Produkt für externe Kunden entwickelt.
Um die Auswirkungen von POKE auf Babys zu bewerten, werden die Forscher mehrere Ergebnisse vor und nach der Implementierung auf Intermountain NICUs im Längsschnitt verfolgen.
Zu den Prozessergebnissen gehören die Anzahl der gesamten POKEs pro Baby und die Anzahl der schmerzhaften POKEs pro Baby, die jeweils sowohl auf Patientenebene als auch auf NICU-Ebene gemessen werden.
Zu den klinischen Ergebnissen gehören Krankenhausinfektionen, Aufenthaltsdauer und Sterblichkeit.
Die finanziellen Ergebnisse umfassen die gesamten variablen Kosten und die Nachfüllrate.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: R. Erick Ridout, MD
- Telefonnummer: 435-705-9208
- E-Mail: Erick.Ridout@imail.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Terri Kane, RN, MBA
- Telefonnummer: 435-251-2104
- E-Mail: Terri.Kane@imail.org
Studienorte
-
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Utah
-
Saint George, Utah, Vereinigte Staaten, 84770
- Dixie Regional Medical Center, Intermountain Healthcare
-
Kontakt:
- R. Erick Ridout, MD
- Telefonnummer: 435-705-9208
- E-Mail: Erick.Ridout@imail.org
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Kontakt:
- Patrick Carroll, MD
- Telefonnummer: 435-688-5440
- E-Mail: Patrick.Carroll@imail.org
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Babys ins Krankenhaus eingeliefert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Babys auf der Neugeborenen-Intensivstation von Intermountain Healthcare
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
SACK
Alle Babys auf der neonatologischen Intensivstation in den Krankenhäusern von Intermountain Healthcare
|
Es wird keine Intervention geben, sondern die Ermittler werden Best Practices anwenden und POKEs innerhalb des Gesundheitssystems verfolgen, um klinische und operative Ergebnisse zu bewerten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der POKEs pro Baby
Zeitfenster: 1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Die primären Ergebnisse sind die Anzahl der gesamten POKEs pro Baby und die Anzahl der schmerzhaften POKEs pro Baby.
Wir werden die Auswirkungen von POKE auf jedes dieser als Zählungen (d. h. verallgemeinerte Poisson-Verteilungen) modellierten Ergebnisse bewerten, indem wir multivariable Regression verwenden, die für potenzielle Störfaktoren angepasst wird, einschließlich Alter, Gestationsalter, Interaktionsbedingungen und nominelle Indikatoren der neonatologischen Intensivstation (um die Baseline-Heterogenität zwischen allen zu berücksichtigen Websites).
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1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Infektionsrate
Zeitfenster: 1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Auch unter Verwendung der multivariablen Regression werden die sekundären Ergebnisse Indikatoren auf Patientenebene sein, einschließlich im Krankenhaus erworbener Infektionen (logistische Regression)
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1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Verweildauer (skalierte Beta-Regression)
|
1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Mortalität (logistische Regression)
|
1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Variable Gesamtkosten
Zeitfenster: 1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Gesamte variable Kosten (log-lineare Regression)
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1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Aggregierte Backfill-Rate
Zeitfenster: 1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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aggregierte Backfill-Rate (quasibinomiale Regression)
|
1. Oktober 2018 - 31. Mai 2019
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: R. Erick Ridout, MD, Intermountain Health Care, Inc.
- Studienleiter: Terri Kane, RN, MBA, Intermountain Health Care, Inc.
- Studienleiter: Brad Isaacson, PhD, MBA, MSF, Intermountain Health Care, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ebell MH, Sokol R, Lee A, Simons C, Early J. How good is the evidence to support primary care practice? Evid Based Med. 2017 Jun;22(3):88-92. doi: 10.1136/ebmed-2017-110704. Epub 2017 May 29.
- Berwick DM, Hackbarth AD. Eliminating waste in US health care. JAMA. 2012 Apr 11;307(14):1513-6. doi: 10.1001/jama.2012.362. Epub 2012 Mar 14.
- Committee on the Learning Health Care System in America; Institute of Medicine; Smith M, Saunders R, Stuckhardt L, McGinnis JM, editors. Best Care at Lower Cost: The Path to Continuously Learning Health Care in America. Washington (DC): National Academies Press (US); 2013 May 10. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK207225/
- Special Care Nursery Admissions. (2011). National Perinatal Information Center Quality Analytic Services. Retrieved from https://www.marchofdimes.org/peristats/pdfdocs/nicu_summary_final.pdf
- Critical Care Statistics. Retrieved from http://www.sccm.org/Communications/Pages/CriticalCareStats.aspx
- Harrison W, Goodman D. Epidemiologic Trends in Neonatal Intensive Care, 2007-2012. JAMA Pediatr. 2015 Sep;169(9):855-62. doi: 10.1001/jamapediatrics.2015.1305. Erratum In: JAMA Pediatr. 2015 Sep;169(9):878.
- National Center for Health Statistics. (2018, January 31). Retrieved from https://www.cdc.gov/nchs/nvss/births.htm
- Kornhauser, M., & R. S. (2017, December 15). How Plans Can Improve Outcomes And Cut Costs for Preterm Infant Care. Retrieved from https://www.managedcaremag.com/archives/2010/1/how-plans-can-improveoutcomes-and-cut-costs-preterm-infant-care
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IHC IRB #1050915
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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