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HES and NICOR Data Linkage for Cardiac Failure Population Analysis

19. Februar 2020 aktualisiert von: King's College London
This study is a population-based, patient-level analysis of heart failure in England over a 5-year period using a dataset created by linking HES and NICOR databases. Our analyses will look into the re-occurrence of hospitalisation after the initial diagnosis of heart failure, the influence of population factors on risk of re-hospitalisation, and the resultant cost implications in an NHS environment.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Data from the National Heart Failure Audit (NICOR) and Hospital Episodes Statistics (NHS Digital) will be linked, by NHS Digital, using fields that are recorded in both databases (for example, NHS number). We will receive de-anonymised data that has been pseudo-anonymised, allowing for patient-level analyses but without identifying individual patients.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Acute decompensated heart failure (ADHF) is a sudden worsening of the signs and symptoms of heart failure, which typically includes difficulty breathing (dyspnoea) and leg oedema. ADHF is a common and potentially serious cause of acute respiratory distress. Treatment of ADHF consists of reducing the excess fluid retention with diuretics along with improving heart function with pharmacological treatment. Although pharmacological treatments exist for heart failure patients with reduced ejection fraction (ACE inhibitors, beta-blockers), a substantial fraction of patients exhibit preserved ejection fraction where treatment consists solely of management of comorbidities and symptoms.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • patients >17 years old
  • individual patient data appears on both HES and NICOR databases
  • 4-character primary diagnosis codes I50.0-I50.9

Exclusion Criteria:

  • patient requests withdrawal from analyses

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Heart failure patients
All patients in NICOR's National Heart Failure Audit will be matched to those in NHS Digital's HES database who have a 4-character primary diagnosis of I50.0-I50.9.
Data is captured in HES for all patient interactions with the NHS (each episode) in England. All patients admitted for heart failure have data captured in the National Heart Failure Audit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Readmission
Zeitfenster: 2012-2017
Any repeat hospitalisation for heart failure
2012-2017

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Anastasia Chalkidou, King's College London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • DARS-NIC-174209-R8G8N-v0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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