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Internationale T1-Multicenter-Ergebnisstudie (T1Outcome-DE)

12. Juli 2023 aktualisiert von: Valentina Puentmann, Johann Wolfgang Goethe University Hospital

International T1 Multicenter Outcome Study (das deutsche Kapitel)

Kartierung der magnetischen Relaxation innerhalb des Myokardgewebes unter Verwendung von T1 (und T2) Kartierung mittels kardiovaskulärer Magnetresonanz (CMR) sind neuartige Maßnahmen zur quantifizierbaren (skalierbaren) Charakterisierung von Myokardgewebe. Es gibt Hinweise darauf, dass die myokardiale Kartierung bei der Erkennung diffuser Myokarderkrankungen nützlich sein könnte, indem sie das späte Gadolinium-Enhancement (LGE) als Instrument für regionale Myokarderkrankungen ergänzt. Eine Handvoll Studien, drei Single-Center-Studien zu einem einzelnen T1-Index mit Ergebnissen und eine Multicenter-Studie für alle Indizes, berichteten über starke Assoziationen mit Gesamtmortalität und Herzinsuffizienz. Diese Studien basierten auf einer Plattform eines einzigen Anbieters und verwendeten eine einzige Sequenz. Die wichtigsten Unbekannten in Bezug auf die erfolgreiche Übersetzung dieser Technik und die Übertragbarkeit der Methodik über ein einzelnes Zentrum hinaus sowie das Fehlen von Ergebnisnachweisen aus breiten und großen Populationen. In dieser Studie werden wir die diagnostische Genauigkeit von T1- (und T2-) Mapping-Messungen bei Gesundheit und Krankheit sowie die prognostische Relevanz von T1-Mapping-Messungen nach Assoziationen mit dem Ergebnis bewerten. Diese Studie baut auf/integriert die Evidenz der NCT02407197-Studie, die zur Nachverfolgung aktiv bleibt, aber derzeit keine Rekrutierung mehr durchführt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

8000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hessen
      • Bad Nauheim, Hessen, Deutschland, 61231
        • Rekrutierung
        • Kerckhoff Hospital
        • Kontakt:
          • Andreas Rolf
      • Frankfurt Am Main, Hessen, Deutschland, 60596
        • Rekrutierung
        • Institute for experimental and translational cardiovascular imaging
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Eike Nagel, MD, PhD
      • Mainz, Hessen, Deutschland, 55131
        • Rekrutierung
        • University Hospital Mainz
        • Kontakt:
          • Tilman Emrich, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene verwiesen auf klinische kardiale Magnetresonanztomographie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene (>18 Jahre)
  2. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  3. Klinisch indizierte kardiale Magnetresonanztomographie-Studie

Ausschlusskriterien: Kontraindikationen für die klinische kardiale Magnetresonanztomographie aufgrund von MR-unsicheren Geräten oder Objekten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Zahl der Todesfälle
5 Jahre
Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
Zahl der Todesfälle
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Herzinsuffizienzereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit Ereignissen einschließlich Tod und Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz
1 Jahr
Häufigkeit von Herzinsuffizienzereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Ereignissen einschließlich Tod und Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz
5 Jahre
Arrhythmierate
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit dokumentiertem plötzlichem Herztod, angemessener ICD-Entladung, anhaltender VT
1 Jahr
Arrhythmierate
Zeitfenster: 5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Ereignissen einschließlich dokumentiertem plötzlichem Herztod, angemessener ICD-Entladung, anhaltender VT
5 Jahre
Todesrate aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit Tod durch Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Arrhythmie
1 Jahr
Todesrate aufgrund kardiovaskulärer Ursachen
Zeitfenster: 5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Tod durch Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Arrhythmie
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Valentina Puentmann, MD, PhD, Goethe University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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