- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03753217
Vergleich zweier Elektroenzephalogramm (EEG)-Monitore bei Patienten, die sich einer allgemeinen intravenösen Anästhesie unterziehen (Bis-qCON-IV)
12. Februar 2019 aktualisiert von: Hopital Foch
Beurteilung der Anästhesietiefe bei intravenöser Anästhesie: Vergleich des Bispektral-Index-Monitors und des qCON-Monitors.
Quantium Medical Company verfügt über einen Elektroenzephalograph-basierten (EEG-basierten) Algorithmus mit zwei Ausgängen: qCON für Bewusstlosigkeit und qNOX für Anti-Nozizeption.
qCON wurde entwickelt, um Informationen über die Tiefe des hypnotischen Zustands bereitzustellen, ähnlich wie sie vom BIS™ bereitgestellt werden.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suresnes, Frankreich, 92150
- Hôpital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre,
- Patienten, die einem nationalen Versicherungssystem angeschlossen sind oder von einem solchen Programm profitieren,
- Patienten, die ihr schriftliches Einverständnis gegeben haben,
- Patienten, die von einer Vollnarkose durch intravenöse Medikamente (Propofol und Remifentanil) profitieren müssen,
- Für die Patienten, die in der ambulanten Chirurgie betreut werden, ein Telefon zu haben und sich bereit zu erklären, ihre Telefonnummer mitzuteilen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen,
- Patienten mit eingeschränkter Nutzung des Bispektralindex (BIS) oder qCON-Monitors,
- Patienten mit einer Kontraindikation für Propofol und/oder Remifentanil.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: qCON-Monitor
Gleichzeitige Messung von BIS und qCON
|
Überwachung der Anästhesietiefe durch qCON-Monitor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
qCON-Überwachung während der Aufrechterhaltung der Anästhesie
Zeitfenster: Bis zu 10 Stunden
|
Messung von qCON-Werten während der Aufrechterhaltung der Anästhesie
|
Bis zu 10 Stunden
|
|
BIS-Überwachung während der Aufrechterhaltung der Anästhesie
Zeitfenster: Bis zu 10 Stunden
|
Messung von BIS-Werten während der Aufrechterhaltung der Anästhesie
|
Bis zu 10 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
qCON-Überwachung während der Narkoseeinleitung
Zeitfenster: Einmal
|
Messung von qCON-Werten während der Narkoseeinleitung
|
Einmal
|
|
BIS-Überwachung während der Narkoseeinleitung
Zeitfenster: Einmal
|
Messung von BIS-Werten während der Narkoseeinleitung
|
Einmal
|
|
qCON-Überwachung während der Wiederherstellung der Anästhesie
Zeitfenster: Einmal
|
Messung von qCON-Werten während der Erholung der Anästhesie
|
Einmal
|
|
BIS-Überwachung während der Wiederherstellung der Anästhesie
Zeitfenster: Einmal
|
Messung von BIS-Werten während der Erholung der Anästhesie
|
Einmal
|
|
Durch qCON-Überwachung abgerufenes Burst-Unterdrückungsverhältnis
Zeitfenster: Einmal
|
Messung der Burst Suppression Ratio-Werte während der Anästhesie
|
Einmal
|
|
Durch BIS-Überwachung abgerufenes Burst-Unterdrückungsverhältnis
Zeitfenster: Einmal
|
Messung der Burst Suppression Ratio-Werte während der Anästhesie
|
Einmal
|
|
qNOX-Überwachung während der Anästhesie
Zeitfenster: Einmal
|
Messung von qNOX-Werten während der Anästhesie
|
Einmal
|
|
Perioden des Signalverlusts von qCON
Zeitfenster: Einmal
|
Messung von qCON-Werten während der Anästhesie
|
Einmal
|
|
Perioden des Signalverlusts von BIS
Zeitfenster: Einmal
|
Messung von BIS-Werten während der Anästhesie
|
Einmal
|
|
Intraoperatives Auswendiglernen
Zeitfenster: Einmal
|
Fragebogen zur Beurteilung des Gedächtnisses der Operation durch den Patienten
|
Einmal
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016/57
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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