- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03785184
Eine Studie mit Venetoclax plus Lenalidomid und Dexamethason zur Behandlung des neu diagnostizierten t(11;14)-positiven multiplen Myeloms bei Patienten, die für eine Hochdosistherapie nicht in Frage kommen
Eine multizentrische, einarmige, offene Phase-2-Studie mit Venetoclax plus Lenalidomid und Dexamethason zur Behandlung des neu diagnostizierten t(11;14)-positiven multiplen Myeloms bei Patienten, die für eine Hochdosistherapie nicht in Frage kommen
In dieser Studie werden die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit von Venetoclax in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason bei Teilnehmern mit neu diagnostiziertem, aktivem t(11;14)-positivem multiplen Myelom (MM) bewertet.
Diese Studie besteht aus zwei Teilen: Teil 1 Dosiserhöhung und Teil 2 Dosiserweiterung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital /ID# 210267
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South Australia
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Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Centre for Innovation /ID# 210697
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Victoria
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Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- St. Vincents Hosp Melbourne /ID# 210266
-
Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Austin Hospital /ID# 210268
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3168
- Monash Medical Centre /ID# 210269
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Tom Baker Cancer Centre /ID# 208549
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centr /ID# 208923
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
- Hopital Maisonneuver-Rosemont /ID# 208550
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Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- McGill Univ HC /ID# 208486
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic de Barcelona /ID# 209888
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Madrid, Spanien, 28009
- Hspital Universitario Gregorio Maranon /ID# 209926
-
Madrid, Spanien, 28021
- Clinica Universitar de Navarra - Madrid /ID# 210131
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hosp Univ 12 de Octubre /ID# 209887
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Valencia, Spanien, 46017
- Hospital Univ Dr. Peset /ID# 209884
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Navarra, Comunidad
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Pamplona, Navarra, Comunidad, Spanien, 31008
- Clinica Universitar de Navarra - Pamplona /ID# 209883
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope /ID# 212211
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Greenbrae, California, Vereinigte Staaten, 94904
- Marin Cancer Care /ID# 208476
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles /ID# 208516
-
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute /ID# 208805
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital /ID# 208481
-
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North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Hospital /ID# 208306
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Hillman Cancer Ctr /ID# 208121
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Muss über ein dokumentiertes, bestätigtes aktives Multiples Myelom (MM) mit mindestens 10 % klonalen Knochenmarksplasmazellen oder durch Biopsie nachgewiesenen Knochen- oder extramedullären Plasmozytomen und einem oder mehreren der folgenden Myelom-definierenden Ereignisse verfügen:
- Nachweis einer Endorganschädigung, die auf die zugrunde liegende Störung der Plasmazellproliferation zurückzuführen ist und mindestens eines der im Protokoll festgelegten Laborkriterien für Kalziumerhöhung, Nierenversagen, Anämie oder lytische Knochenläsionen erfüllt; ODER
- Einer oder mehrere der im Protokoll beschriebenen Biomarker für Malignität.
- Muss MM-positiv für die t(11;14)-Translokation sein, wie durch die im Protokoll beschriebenen Methoden bestimmt.
Es muss eine messbare Krankheit vorliegen, die durch mindestens eines der folgenden Kriterien definiert ist:
- Serum-M-Protein ≥ 1,0 g/dl (Immunglobulin [Ig]G-Myelom) oder größer oder gleich 0,5 g/dl (IgA-, IgM-, IgD- oder IgE-Myelom);
- M-Protein im Urin größer oder gleich 200 mg/24 Stunden;
- Serumfreie Leichtkette (FLC) größer oder gleich 10 mg/dL (100 mg/L), vorausgesetzt, das Serum-FLC-Verhältnis ist abnormal.
- Neu diagnostiziert und nicht als Kandidat für eine Hochdosistherapie und hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) angesehen
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group muss kleiner oder gleich 2 sein.
Ausschlusskriterien:
- Liegt eine gleichzeitig bestehende Bedingung vor, wie im Protokoll angegeben.
- Hat in den letzten 3 Jahren eine Vorgeschichte anderer aktiver bösartiger Erkrankungen, einschließlich myelodysplastischer Syndrome (MDS), mit spezifischen Ausnahmen, die im Protokoll aufgeführt sind.
Wurde mit Folgendem behandelt oder erhielt:
- Vorherige oder aktuelle systemische Therapie oder hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) bei MM (vor der Behandlung ist eine kurze Behandlung mit Kortikosteroiden entsprechend 40 mg Dexamethason/Tag für maximal 4 Tage zulässig); Verwendung eines systemischen starken oder mäßigen Inhibitors oder Induktors von Cytochrom P450(CYP)3A innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen nach der Dosierung
- Plasmapherese innerhalb von 4 Wochen nach der Dosierung
- Immunisierung mit Lebendimpfstoff innerhalb von 8 Wochen nach der Verabreichung
- Es besteht eine Kontraindikation oder die Unfähigkeit, eine antithrombotische Prophylaxe einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Venetoclax + Lenalidomid + Dexamethason
Venetoclax bis zu 800 mg oral täglich (QD) QD an den Tagen 1–28 plus Lenalidomid bis zu 25 mg oral QD an den Tagen 1–21 (28-Tage-Zyklus) plus Dexamethason bis zu 40 mg oral einmal wöchentlich (QW).
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Tablette; Oral
Andere Namen:
Kapsel; Oral
Andere Namen:
Tablette; Oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die CR erreichen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Eine vollständige Reaktion (CR) ist definiert als negative Immunfixierung von Serum und Urin und das Verschwinden aller Weichteilplasmozytome und < 5 % Plasmazellen im Knochenmark.
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Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine MRD-Negativität erreichen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Eine negative minimale Resterkrankung (MRD) nach der Behandlung wird als weniger als eine Myelomzelle pro 100.000 Knochenmarkszellen beschrieben.
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Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Prozentsatz der Teilnehmer, die VGPR oder besser erreichen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Eine sehr gute partielle Reaktion (VGPR) gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) ist definiert als Serum- oder Urin-Myelomprotein (m-Protein), das durch Immunfixierung, aber nicht durch Elektrophorese nachweisbar ist, oder eine Verringerung des Serum-m-Proteins um mehr als oder gleich 90 %. Protein und Urin-M-Protein weniger als 100 mg/24 Stunden.
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Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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ORR wird als Prozentsatz der Teilnehmer beschrieben, bei denen eine partielle Reaktion (PR) oder besser auftritt; PR pro IMWG wird wie folgt beschrieben:
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Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Die Zeit bis zur Reaktion ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten Reaktion (CR, stringent Complete Response [sCR], VGPR, PR).
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Vom Ausgangswert bis zu etwa 24 Monaten
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 7 Jahre
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DOR ist definiert als die Zeit von der ersten Beobachtung einer PR bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, wobei Todesfälle aufgrund anderer Ursachen als des Fortschreitens zensiert werden.
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Ungefähr 7 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 7 Jahre
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PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (unabhängig von der Todesursache), je nachdem, was zuerst eintritt.
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Ungefähr 7 Jahre
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Negativitätsrate der minimalen Resterkrankung (MRD) nach 12 Monaten
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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Prozentsatz der Teilnehmer, die 12 Monate nach der Anfangsdosis die MRD-Negativkriterien erfüllen; MRD-negativ definiert als weniger als eine Myelomzelle pro 100.000 Knochenmarkszellen.
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Ungefähr 12 Monate nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
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Zeit bis zur Krankheitsprogression (TTP)
Zeitfenster: Ungefähr 7 Jahre
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TTP ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, wobei Todesfälle aufgrund anderer Ursachen als des Fortschreitens zensiert werden.
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Ungefähr 7 Jahre
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Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT)
Zeitfenster: Ungefähr 7 Jahre
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Die Zeit bis zur nächsten Behandlung ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Einnahme des Studienmedikaments und dem Datum der ersten nächsten Einnahme der Behandlung nach Absetzen des Studienmedikaments.
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Ungefähr 7 Jahre
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Gesamtüberlebensrate (OS).
Zeitfenster: Ungefähr 7 Jahre
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Das OS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung des Teilnehmers bis zum Todesdatum definiert.
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Ungefähr 7 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- M16-104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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