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Die Anwendung der Indocyanin-Grün (ICG)-Fluoreszenz-Bildgebung beim hepatozellulären Karzinom

2. Januar 2019 aktualisiert von: Zhujiang Hospital
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit von Indocyaningrün (ICG)-basierter Fluoreszenzbildgebung bei der Erkennung von Lebertumoren zu bewerten. Durch die Korrelation der ICG-Fluoreszenzmuster mit pathologisch bestätigten Tumoren wäre es möglich, das Fluoreszenznavigationssystem zur Förderung der onkologischen Behandlung einzusetzen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510282
        • Rekrutierung
        • Zhujiang Hospital of Southern Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre ≤ Alter ≤ 70 Jahre
  • Erfüllung der Diagnosekriterien des Leberkarzinoms.
  • Primäres Leberkarzinom ohne intrahepatische oder extrahepatische ausgedehnte Krebsmetastasen, das metastasierte Leberkarzinom, dessen primärer Herd kontrolliert wurde.
  • Die präoperative Leberfunktion ist Kind - Pugh-Grad A oder B.
  • Die Patienten werden freiwillig für die Studie gemeldet.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit psychischen Erkrankungen.
  • Patienten können die Operation aufgrund verschiedener Grunderkrankungen (wie schwere Herz-Lungen-Insuffizienz, Niereninsuffizienz, Kachexie und Erkrankungen des Blutsystems etc.)
  • Die Patienten lehnten die Teilnahme an der Studie ab.
  • Es gibt andere koexistierende bösartige Tumoren.
  • Gutartige Lebererkrankungen.
  • Indocyanin-Grün-Allergie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Indocyanin-Grün (ICG) Injektionsgruppe
ICG wurde 24 Stunden vor der Operation intravenös oder nach Punktion der Zielsegmente unter intraoperativer Ultraschallkontrolle direkt in die Pfortaderäste verabreicht, die das tumortragende Lebersegment versorgen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Genauigkeit der Erkennung kleiner Lebertumoren durch ICG-Fluoreszenz.
Zeitfenster: 3 Tage
Der Tumor, der ICG-Fluoreszenz aggregiert, wird reseziert und pathologisch diagnostiziert. Die Genauigkeit der Erkennung kleiner Lebertumoren durch ICG-Fluoreszenz wird evaluiert.
3 Tage
Die Genauigkeit positiver Resektionsränder, die durch ICG-Fluoreszenz erkannt werden.
Zeitfenster: 3 Tage
Die Operationsränder werden durch ICG-Fluoreszenz erfasst. Wenn es eine Fluoreszenzaggregation gibt, betrachten wir das Vorhandensein eines Resttumors im Randbereich und beweisen es durch eine histologische Untersuchung.
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chihua Fang, China, Guangdong Zhujiang Hospital of The Southern Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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