- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03799679
Albumingebundenes Paclitaxel, gefolgt von Epirubicin in Kombination mit Cyclophosphamid bei dreifach negativem Brustkrebs
Nanopartikel-albumingebundenes Paclitaxel, gefolgt von dosisintensivem Epirubicin in Kombination mit Cyclophosphamid als neoadjuvante Chemotherapie bei dreifach negativem Brustkrebs
Dies ist eine offene, einarmige, zweistufige Simon-Design-Studie für Frauen mit dreifach negativem Brustkrebs, die mit Nanopartikel-Albumin-gebundenem Paclitaxel und Carboplatin behandelt wurden.
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von wöchentlich Nanopartikel-Albumin-gebundenem Paclitaxel (Nab-P), gefolgt von dosisintensivem Epirubicin in Kombination mit Cyclophosphamid als neoadjuvante Chemotherapie bei dreifach negativem Brustkrebs.
Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der vollständigen pathologischen Ansprechrate (pCR) anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1).
Die Gesamtzahl der in diese Studie einzuschließenden Patienten beträgt 60 Patienten.
Die Dauer der Studie beträgt vom ersten Patientenbesuch bis zum letzten Patientenbesuch ungefähr 19 Monate.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Cancer Hospital/ Institute, Fudan University
-
Kontakt:
- Zhimin Shao, M.D.
- Telefonnummer: 8808 862164175590
- E-Mail: zhimingshao@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 bis 70 Jahre alt, weiblich.
- Hat histologisch oder zytologisch bestätigten einseitigen primären invasiven Brustkrebs mit einem klinischen Stadium von T2-4NanyM0.
- Die Expression von ER, PR, HER-2 war immunhistochemisch (IHC) negativ, wenn die HER2-Expression 2+ beträgt, müssen die Patienten durch In-situ-Hybridisierung bestätigt werden, um keine HER-2-Genamplifikation nachzuweisen.
- Mindestens eine messbare objektive Läsion gemäß den Kriterien von RECIST 1.1.
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1.
- LVEF≥55%.
- Knochenmarkfunktion: Neutrophile ≥ 1,5 × 109/l, Blutplättchen ≥ 100 × 109/l und Hämoglobin ≥ 90 g/l.
- Leber- und Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts. AST und ALT ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Gilbert-Syndrom.
- Hat eine gute Compliance mit der geplanten Behandlung, versteht den Studienprozess und unterschreibt eine schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Jede vorherige zytotoxische Chemotherapie, endokrine Therapie, biologische Therapie oder Strahlentherapie.
- Patienten mit Herzerkrankungen Grad II oder höher, die von der New York Heart Association (NYHA) bewertet wurden.
- Schwere systemische Infektion oder andere schwere Erkrankungen.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Chemotherapeutika oder deren Hilfsstoffen.
- Andere bösartige Erkrankungen sind in den letzten 5 Jahren aufgetreten, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, Nicht-Melanom-Hautkarzinom.
- Schwanger oder stillend und die sich weigern, während dieser Studie eine geeignete Verhütungsmethode einzunehmen.
- innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments an anderen Studien teilgenommen haben.
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chemotherapie
Nanopartikel-albumingebundenes Paclitaxel 125 mg/m2, iv, d1* 12 Zyklen (wöchentlich), gefolgt von Epirubicin 90 mg/m2, iv, d1 + Cyclophosphamid 600 mg/m2, iv, d1 * 4 Zyklen (14 Tage pro Zyklus)
|
Medikament: Albumin-gebundenes Nanopartikel-Paclitaxel Albumin-gebundenes Nanopartikel-Paclitaxel 125 mg/m2, iv, d1. Die Patienten erhalten dies in den ersten zwölf Wochen als Monotherapie, gefolgt von Epirubicin in Kombination mit Cyclophosphamid. Medikament: Epirubicin 90 mg/m² i.v. verabreicht Medikament: Cyclophosphamid 600 mg/m² intravenös verabreicht |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Endpunkt ist die pathologische Komplettremission (pCR)
Zeitfenster: 2 Monate
|
Histopathologische Untersuchung von Brust- und Achsellymphknotenproben ohne invasive Krebszellreste.
Ein vollständiges pathologisches Ansprechen wird auch dann als erreicht angesehen, wenn nur in situ-Krebszellreste in den chirurgischen Proben vorhanden sind.
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der zweite Endpunkt umfasst die objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Monate
|
Der zweite Endpunkt ORR, der sich aus den Tumoransprechklassifikationen „Complete Response“ (CR) und „Partial Response“ (PR) zusammensetzt, bezieht sich auf die Anzahl der Fälle mit vollständiger und partieller Remission nach der Behandlung als Prozentsatz der Gesamtzahl der auswertbaren Fälle.
|
2 Monate
|
|
Rate brusterhaltender Operationen (BCS).
Zeitfenster: 2 Monate
|
Anteil der brusterhaltend operierten Patientinnen nach neoadjuvanter Therapie insgesamt auswertbar.
|
2 Monate
|
|
Nebenwirkungen (UE)
Zeitfenster: 2 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse (AE) wurden fortlaufend überwacht und gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, Version 4.03, klassifiziert.
Die Patienten wurden vor jeder Verabreichung auf Toxizitäten untersucht, und die Toxizität wurde entsprechend eingestuft.
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhimin Shao, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1808189-7
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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