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Bisantren für rezidivierte/refraktäre AML

6. August 2020 aktualisiert von: Prof Arnon Nagler, Sheba Medical Center

Bisantren bei rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML)

Induktion einer Reaktion bei Patienten mit AML, die entweder primär resistent sind (fehlgeschlagene Induktions- und/oder Salvage-Therapie) oder einen Rückfall erlitten haben, einschließlich einer postallogenen Stammzelltransplantation und fehlgeschlagener Salvage-Therapie, oder die kein zusätzliches Anthrazyklin erhalten können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ramat Gan, Israel, 57261
        • Chaim Sheba Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt zu sein.

Krankheitsbedingt:

  1. Patienten mit Rel/Ref/AML
  2. Angemessene Empfängnisverhütung bei fruchtbaren Patienten.
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2

Demographisch:

  1. Alter ≥ 18 Jahre und bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten
  2. Lebenserwartung ≥ 3 Monate Ethisch/Sonstiges
  3. Schriftliche Einverständniserklärung gemäß den bundesstaatlichen, lokalen und institutionellen Richtlinien.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen laufenden Schwangerschaftstests zustimmen und Verhütungsmittel praktizieren.
  5. Männliche Probanden müssen einer Empfängnisverhütung zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Krankheitsbedingt

    1. Patienten mit einer anderen Art von Grunderkrankung als Rel/Ref AML.
    2. Patienten mit Atemversagen (DLCO < 30 %).
    3. Patienten mit aktiver Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III bis IV), symptomatischer Ischämie oder Erregungsleitungsstörungen, die durch konventionelle Interventionen nicht kontrolliert werden können.
    4. Patienten mit Leber-Nierentoxizität > Grad II.
    5. Psychiatrische Erkrankungen/Erkrankungen, die die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung oder zur angemessenen Zusammenarbeit beeinträchtigen
    6. Bilirubin > 3,0 mg/dl, Transaminasen > 3-fache obere Normgrenze
    7. Kreatinin > 2,0 mg/dl
    8. ECOG-Leistungsstatus > 2
    9. Beteiligung an ZNS-Erkrankungen
    10. Schwerer Pleuraerguss und Aszites. Gleichzeitige Bedingungen
    1. Schwangere oder stillende Weibchen
    2. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus
    3. Aktive Hepatitis-B- oder C-Infektion
    4. Nicht hämatologische Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre mit Ausnahme von a) ausreichend behandeltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Schilddrüsenkrebs; b) Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust; c) Prostatakrebs vom Gleason-Grad 6 oder niedriger mit stabilen prostataspezifischen Antigenspiegeln; oder d) Krebs, von dem angenommen wird, dass er durch chirurgische Resektion geheilt werden kann oder der das Überleben während der Dauer der Studie wahrscheinlich nicht beeinträchtigt, wie z. B. lokalisiertes Übergangszellkarzinom der Blase oder gutartige Tumoren der Nebenniere oder der Bauchspeicheldrüse
    5. Kontraindikation für eines der erforderlichen Begleitmedikamente oder unterstützenden Behandlungen, einschließlich Überempfindlichkeit gegenüber allen Antikoagulations- und Thrombozytenaggregationshemmern, antiviralen Medikamenten oder Unverträglichkeit gegenüber Flüssigkeitszufuhr aufgrund einer bereits bestehenden Lungen- oder Herzfunktionsstörung
    6. Jede andere klinisch bedeutsame medizinische Krankheit oder jeder andere Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls oder die Fähigkeit eines Probanden zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen kann.
    7. Patienten mit Rückfall oder Krankheitsprogression >3 Monate nach HSCT werden in die Studie aufgenommen, es sei denn, sie haben eine schwere GVHD (Grad III-IV).

Patienten mit GVHD Grad III-IV werden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bisantren
Die Patienten erhalten 7 Tage lang 250 mg/m2/Tag Bisantren
Die Patienten erhalten 7 Tage lang 250 mg/m2/Tag Bisantren in Verbindung mit der konventionellen unterstützenden Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
Das Gesamtüberleben wird vom Tag der Bisantrenverabreichung bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung berechnet.
24 Monate
Leukämiefreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Das Leukämie-freie Überleben wird vom Tag der Bisantren-Verabreichung bis zum Rückfall, Tod jeglicher Ursache oder der letzten Nachuntersuchung berechnet.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

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