- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03852134
Melken der Schnittschnur während der Wiederbelebung von Frühgeborenen (MOCC-Studie) (MOCC)
Melken der Schnittschnur während der Wiederbelebung von Frühgeborenen: Eine randomisierte kontrollierte Studie (die MOCC-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Walid El-Naggar, MD
- Telefonnummer: 902-470-7961
- E-Mail: walid.el-naggar@iwk.nshealth.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jon Dorling, MD
- Telefonnummer: 902-470-6643
- E-Mail: Jon.Dorling@iwk.nshealth.ca
Studienorte
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Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K 6R8
- Rekrutierung
- IWK Health Centre
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Kontakt:
- Walid El-Naggar, MD
- Telefonnummer: 902-470-7961
- E-Mail: walid.el-naggar@iwk.nshealth.ca
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Kontakt:
- Jon Dorling, MD
- Telefonnummer: 902-470-6643
- E-Mail: Jon.Dorling@iwk.nshealth.ca
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene <32 Schwangerschaftswochen
Ausschlusskriterien:
- Klinischer Nachweis einer unterbrochenen Plazentazirkulation (Plazentalösung oder Abriss der Plazenta) oder einer Blutung aus der Plazenta praevia.
- Monochoriale Zwillinge oder Mehrlingsschwangerschaften höherer Ordnung
- Schwere angeborene oder chromosomale Anomalie des Fötus
- Dokumentierte fetale Anämie oder In-utero-Transfusion roter Blutkörperchen
- Absicht, die Behandlung des Säuglings zurückzuhalten oder abzubrechen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MOCC-Gruppe
Der Geburtshelfer hält das Baby an/unter der Plazenta, sorgt für Wärme, stimuliert das Baby und saugt 30 Sekunden lang an Mund/Nase. Anschließend klemmt er die Nabelschnur ab und schneidet sie etwa 5 cm vom Introitus entfernt ab (vaginale Entbindungen). oder vom Bauchschnitt (Kaiserschnitt) aus, bevor Sie das Baby mit der langgeschnittenen Nabelschnur dem Neugeborenenteam übergeben, um das Baby wiederzubeleben/stabilisieren.
Ein Mitglied des Neugeborenen-Teams melkt die langgeschnittene Nabelschnur 10 Sekunden lang langsam vom abgeschnittenen Ende in Richtung des Säuglings, bevor sie die Nabelschnur 1–2 cm vom Nabelstumpf entfernt festklemmt und durchschneidet.
Das Neugeborenenteam versorgt das Baby (während des Melkvorgangs) mit PPV, wenn das Baby nicht atmet.
Wenn das Baby während des Melkvorgangs atmet, setzt das Team die Stabilisierung gemäß der standardmäßigen NRP-Praxis fort.
|
Nach 30 Sekunden DCC wird die Nabelschnur abgeklemmt und 5 cm vom Introitus bei vaginaler Entbindung bzw. Bauchschnitt bei Kaiserschnitt entfernt abgeschnitten, bevor das Kind mit dem langen Nabelschnursegment an den pädiatrischen Anbieter übergeben wird, der die Nabelschnur melkt Zeit für das Baby während der Reanimation.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: DCC-Gruppe
Der Geburtshelfer hält das Baby in den ersten 30 Sekunden auf oder unter der Plazentahöhe, sorgt für Wärme, regt das Atmen des Babys an und saugt bei Bedarf Mund/Nase ab. Wenn das Baby nach diesen ersten 30 Sekunden atmet, setzt der Geburtshelfer die DCC insgesamt 60 Sekunden lang fort, bevor er die Nabelschnur in der Nähe des Nabels abklemmt und durchtrennt und das Baby zur weiteren Stabilisierung gemäß der NRP-Standardpraxis an das Neugeborenenteam übergibt . Wenn das Baby nach den ersten 30 Sekunden der DCC nicht atmet, klemmt der Geburtshelfer die Nabelschnur nahe am Nabel ab und übergibt das Baby an das Neugeborenenteam, um die Wiederbelebung des Babys gemäß den Standard-NRP-Richtlinien fortzusetzen. |
Der Geburtshelfer hält das Baby in den ersten 30 Sekunden auf oder unter der Plazentahöhe, sorgt für Wärme, regt das Atmen des Babys an und saugt bei Bedarf Mund/Nase ab. Wenn das Baby nach diesen ersten 30 Sekunden atmet, setzt der Geburtshelfer die DCC insgesamt 60 Sekunden lang fort, bevor er die Nabelschnur in der Nähe des Nabels abklemmt und durchtrennt und das Baby zur weiteren Stabilisierung gemäß der NRP-Standardpraxis an das Neugeborenenteam übergibt . Wenn das Baby nach den ersten 30 Sekunden der DCC nicht atmet, klemmt der Geburtshelfer die Nabelschnur nahe am Nabel ab und übergibt das Baby an das Neugeborenenteam, um die Wiederbelebung des Babys gemäß den Standard-NRP-Richtlinien fortzusetzen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Compliance-Rate der Studienintervention
Zeitfenster: 2 Jahre
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Untersuchung der Einhaltung des neuen MOCC-Ansatzes während der Wiederbelebung/Stabilisierung nach 30 Sekunden DCC bei Frühgeborenen.
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2 Jahre
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Anzahl der Patienten, die die Studie abgeschlossen haben
Zeitfenster: 2 Jahre
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Um die Anzahl der Patienten zu bewerten, die rekrutiert und die Studie abgeschlossen haben, um die Stichprobengröße abzuschätzen, die für das Design eines großen multizentrischen RCT erforderlich ist.
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2 Jahre
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Anzahl unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der MOCC-Intervention
Zeitfenster: Bis die Teilnehmer das 2-Jahres-korrigierte Alter erreichen (ca. 4,5 Jahre)
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Untersuchung aller unerwünschten Ereignisse, die auf die MOCC-Intervention zurückzuführen sein könnten.
|
Bis die Teilnehmer das 2-Jahres-korrigierte Alter erreichen (ca. 4,5 Jahre)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleichen Sie die Hämoglobinkonzentration (Hgb).
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung und Bewertung bis zum Alter von 24 Stunden
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Vergleich der Hämoglobinkonzentration (Hgb) bei der Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation bei Frühgeborenen <32 Schwangerschaftswochen, die während der Reanimation/Stabilisierung nach 30 Sekunden DCC MOCC erhalten, mit denen, die bei der Geburt 30–60 Sekunden lang nur DCC erhalten (Standardpraxis-Kontrollgruppe) .
|
Ab dem Datum der Randomisierung und Bewertung bis zum Alter von 24 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Temperaturstabilität
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Alter von 2 Stunden bewertet
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Temperatur bei Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation
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Von der Randomisierung bis zum Alter von 2 Stunden bewertet
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Notwendigkeit einer fortgeschrittenen Wiederbelebung bei der Geburt
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Alter von 2 Stunden bewertet
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Bedarf an fortgeschrittener Wiederbelebung, einschließlich Intubation, Herzdruckmassage und/oder Medikamenten
|
Von der Randomisierung bis zum Alter von 2 Stunden bewertet
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Inotrope Unterstützung
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Alter von 72 Stunden bewertet
|
Bedarf an inotroper Medikamentenunterstützung
|
Von der Randomisierung bis zum Alter von 72 Stunden bewertet
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Volumenexpander
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Alter von 72 Stunden bewertet
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Beurteilen Sie die Notwendigkeit eines Volumenexpanders (Kochsalzlösungsbolus oder Albuminbolus).
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Von der Randomisierung bis zum Alter von 72 Stunden bewertet
|
Sauerstoffversorgung des Gehirns
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Alter von 72 Stunden bewertet
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Messen Sie die Sauerstoffversorgung des Gehirns mit NIRS
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Von der Randomisierung bis zum Alter von 72 Stunden bewertet
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Bluttransfusion
Zeitfenster: Ab der Randomisierung wurde das korrigierte Gestationsalter bis zur 36. Woche bewertet
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Bewerten Sie die Anzahl der Bluttransfusionen, die das Baby von Geburt an erhalten hat
|
Ab der Randomisierung wurde das korrigierte Gestationsalter bis zur 36. Woche bewertet
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Intraventrikuläre Blutung (IVH)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum korrigierten Alter von 36 Wochen bewertet
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Bewerten Sie den IVH-Grad
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Von der Randomisierung bis zum korrigierten Alter von 36 Wochen bewertet
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Langfristige Ergebnisse
Zeitfenster: 24 Monate Korrigiertes Alter
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Langfristige neurologische Entwicklungsergebnisse im korrigierten Alter von 18 bis 24 Monaten.
|
24 Monate Korrigiertes Alter
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Walid El-Naggar, IWK Health Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MOCC Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Klinische Studien zur MOCC-Gruppe
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Hui-Hsun ChiangAbgeschlossenErziehungsprobleme | Pflege | Gewalt am ArbeitsplatzTaiwan
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