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Bewertung der Wirksamkeit von Dextromethorphan/Chinidin bei der Behandlung von Reizbarkeit bei der Huntington-Krankheit

3. Januar 2024 aktualisiert von: Erin Furr Stimming, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dextromethorphan/Chinidin 20 mg/10 mg (DM/Q 20 mg/10 mg) bei Patienten mit Reizbarkeit aufgrund der Huntington-Krankheit.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas Health Science Center at Houston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verifizierte HD-Mutationsträger;
  • Reizbarkeit, wie anhand der Reizbarkeitsskala mit einem Wert > 14 diagnostiziert;
  • Stabile Begleitmedikation (kein Medikamentenwechsel in den letzten 30 Tagen vor Einschluss);
  • Schriftliche Einverständniserklärung des potenziellen Studienteilnehmers vor Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens. Der Teilnehmer muss in der Lage sein, eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, ob er an der Studie teilnehmen möchte oder nicht.

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen Dextromethorphan (z. B. Hautausschlag, Nesselsucht), Chinin, Mefloquin, Chinidin oder Dextromethorphan/Chinidin mit einer Vorgeschichte von Thrombozytopenie, Hepatitis, Knochenmarksdepression oder Lupus-ähnlichem Syndrom, die durch diese Arzneimittel verursacht wurden;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Aktive Suizidalität basierend auf der Antwort „Ja“ in Frage 4 und 5 der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (Baseline-Version);
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine hochwirksamen Verhütungsmethoden wie orale, topische oder injizierte Kontrazeption, IUP, kontrazeptive Vaginalringe oder Doppelbarrieremethoden wie Diaphragma und Kondom mit Spermizid verwenden oder nicht chirurgisch steril sind (durch Hysterektomie, Ovarektomie oder bilateral). Tubenligatur) oder nicht mindestens ein Jahr nach der Menopause;
  • Mann, der keine akzeptable Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwendet;
  • Vorliegen einer medizinisch nicht beherrschbaren Krankheit (z. unkontrollierter arterieller Hypertonie oder Diabetes mellitus);
  • Klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung (berechnete Kreatinin-Clearance < 30 ml/min) oder Leberfunktionsstörung;
  • Patienten mit vorbestehender Lebererkrankung;
  • Personen mit einer Vorgeschichte oder vollständigem Herzblock, QTc-Verlängerung oder Tornados de Pointes oder mit hohem Risiko eines vollständigen AV-Blocks;
  • Familienanamnese mit angeborener QT-Verlängerung;
  • Geschichte der ungeklärten Synkope innerhalb des letzten Jahres;
  • Verwendung von Arzneimitteln, die Chinidin, Chinin oder Mefloquin enthalten;
  • Personen, die derzeit starke CYP3A4-Hemmer oder Tetrabenazin einnehmen;
  • Verwendung bestimmter Antidepressiva – Amitriptylin, Clomipramin, Desipramin, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin, Venlafaxin;
  • Verwendung bestimmter Herzrhythmusmedikamente – Amiodaron, Flecainid, Procainamid, Propafenon;
  • Verwendung bestimmter Arzneimittel zur Behandlung psychiatrischer Störungen – Chlorpromazin, Haloperidol, Perphenazin, Pimozid, Quetiapin, Risperidon, Thioridazin.
  • Verwendung von Tamoxifen;
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte von Anfällen oder diagnostizierter Epilepsie;
  • Schwere kognitive Störungen, definiert als ein Ergebnis < 18 auf dem MOCA;
  • Klinisch relevante abnormale Befunde im EKG, den Vitalwerten, bei der körperlichen Untersuchung oder Laborwerten beim Screening, die die Ziele der Studie oder die Sicherheit des Probanden nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen könnten;
  • Teilnahme an einer anderen investigativen Arzneimittelstudie innerhalb von 2 Monaten;
  • Probanden, die wahrscheinlich nicht konform sind und an geplanten Klinikbesuchen teilnehmen, wie vom Ermittler festgelegt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dextromethorphan/Chinidin 20 mg/10 mg (DM/Q 20 mg/10 mg), dann Placebo
Dextromethorphan/Chinidin (DM/Q) 20 mg/10 mg, eine Kapsel einmal täglich für 1 Woche, gefolgt von DM/Q 20 mg/10 mg zweimal täglich für die folgenden 4 Wochen und schließlich DM/Q 20 mg/10 mg einmal täglich für 7 Tage.
DM/Q 20 mg/10 mg eine Kapsel einmal täglich für 1 Woche, gefolgt von DM/Q 20 mg/10 mg zweimal täglich für die folgenden 4 Wochen und schließlich DM/Q 20 mg/10 mg einmal täglich für 7 Tage.
Andere Namen:
  • Nuedexta
Placebo einmal täglich für 1 Woche, gefolgt von Placebo zweimal täglich für die folgenden 4 Wochen und schließlich Placebo einmal täglich für 7 Tage.
Placebo-Komparator: Placebo, dann Dextromethorphan/Chinidin 20 mg/10 mg (DM/Q 20 mg/10 mg)
Placebo: Eine Kapsel einmal täglich für 1 Woche, gefolgt von Placebo zweimal täglich für die folgenden 4 Wochen und schließlich Placebo einmal täglich für 7 Tage.
DM/Q 20 mg/10 mg eine Kapsel einmal täglich für 1 Woche, gefolgt von DM/Q 20 mg/10 mg zweimal täglich für die folgenden 4 Wochen und schließlich DM/Q 20 mg/10 mg einmal täglich für 7 Tage.
Andere Namen:
  • Nuedexta
Placebo einmal täglich für 1 Woche, gefolgt von Placebo zweimal täglich für die folgenden 4 Wochen und schließlich Placebo einmal täglich für 7 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reizbarkeit anhand der Reizbarkeitsskala.
Zeitfenster: Grundlinie
Die Gesamtpunktzahl der Reizbarkeitsskala reicht von 0 bis 42, wobei höhere Werte auf eine stärkere Reizbarkeit hinweisen.
Grundlinie
Reizbarkeit anhand der Reizbarkeitsskala
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Gesamtpunktzahl der Reizbarkeitsskala reicht von 0 bis 42, wobei höhere Werte auf eine stärkere Reizbarkeit hinweisen.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltenssymptome, bewertet anhand der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS).
Zeitfenster: Grundlinie
Das HADS ist eine 14-Punkte-Skala zur Selbsteinschätzung (7 Punkte beziehen sich auf Angstzustände und 7 Punkte auf Depressionen), mit der das Ausmaß der Angstzustände und Depressionen einer Person ermittelt wird. Der Gesamtscore reicht von 0 bis 42 (21 pro Subskala), wobei höhere Scores schlimmere Symptome bedeuten.
Grundlinie
Verhaltenssymptome, bewertet anhand der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS).
Zeitfenster: 4 Wochen
Das HADS ist eine 14-Punkte-Skala zur Selbsteinschätzung (7 Punkte beziehen sich auf Angstzustände und 7 Punkte auf Depressionen), mit der das Ausmaß der Angstzustände und Depressionen einer Person ermittelt wird. Der Gesamtscore reicht von 0 bis 42 (21 pro Subskala), wobei höhere Scores schlimmere Symptome bedeuten.
4 Wochen
Verhaltenssymptome, bewertet durch den Neuropsychiatric Inventory-Questionnaire (NPI-Q) – Schweregrad-Score.
Zeitfenster: Grundlinie
Beim NPI-Q handelt es sich um ein auf 12 Informanten basierendes Interview, das die neuropsychiatrischen Symptome des Vormonats bewertet. Der NPI-Q-Gesamtschweregrad reicht von 0 bis 36, wobei höhere Werte auf einen größeren Schweregrad der Symptome hinweisen.
Grundlinie
Verhaltenssymptome, bewertet durch den Neuropsychiatric Inventory-Questionnaire (NPI-Q) – Schweregrad-Score.
Zeitfenster: 4 Wochen
Beim NPI-Q handelt es sich um ein auf 12 Informanten basierendes Interview, das die neuropsychiatrischen Symptome des Vormonats bewertet. Der NPI-Q-Gesamtschweregrad reicht von 0 bis 36, wobei höhere Werte auf einen größeren Schweregrad der Symptome hinweisen.
4 Wochen
Verhaltenssymptome, bewertet durch den Neuropsychiatric Inventory-Questionnaire (NPI-Q) – Stress der Pflegekraft.
Zeitfenster: Grundlinie
Die mit dem Symptom verbundene Belastung des Pflegepersonals wird auf einer verankerten Skala von 0 bis 5 Punkten bewertet, deren Gesamtsumme zwischen 0 und 60 liegt. Höhere Werte weisen auf eine größere Belastung des Pflegepersonals im Zusammenhang mit den neuropsychiatrischen Symptomen des Patienten hin.
Grundlinie
Verhaltenssymptome, bewertet durch den Neuropsychiatric Inventory-Questionnaire (NPI-Q) – Stress der Pflegekraft.
Zeitfenster: 4 Wochen
Die mit dem Symptom verbundene Belastung des Pflegepersonals wird auf einer verankerten Skala von 0 bis 5 Punkten bewertet, deren Gesamtsumme zwischen 0 und 60 liegt. Höhere Werte weisen auf eine größere Belastung des Pflegepersonals im Zusammenhang mit den neuropsychiatrischen Symptomen des Patienten hin.
4 Wochen
Verhaltenssymptome, bewertet durch das Problem Behaviors Assessment – ​​Short Version (PBA-s). - Subskala „Reizbarkeit/Aggression“.
Zeitfenster: Grundlinie
Das PBA-s ist ein halbstrukturiertes Interview zur Messung der Schwere und Häufigkeit von Verhaltensproblemen bei der Huntington-Krankheit. Der PBA-s ist eine 11-Punkte-Skala zur Bewertung der Häufigkeit und Schwere von Symptomen. Die Gesamtpunktzahl für die Unterskala „Reizbarkeit/Aggression“ reicht von 0 bis 32, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der Verhaltenssymptome hinweisen.
Grundlinie
Verhaltenssymptome, bewertet durch die Bewertung des Problemverhaltens – Kurzversion (PBA-s) – Subskala Reizbarkeit/Aggression
Zeitfenster: 4 Wochen
Das PBA-s ist ein halbstrukturiertes Interview zur Messung der Schwere und Häufigkeit von Verhaltensproblemen bei der Huntington-Krankheit. Der PBA-s ist eine 11-Punkte-Skala zur Bewertung der Häufigkeit und Schwere von Symptomen. Die Gesamtpunktzahl für die Unterskala „Reizbarkeit/Aggression“ reicht von 0 bis 32, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der Verhaltenssymptome hinweisen.
4 Wochen
Motorische Symptome, bewertet anhand des Total Motor Score (TMS) des UHDRS.
Zeitfenster: Grundlinie
Das TMS umfasst den motorischen Teil des UHDRS, einer 31 Items umfassenden Subskala, die die motorischen Aspekte der Huntington-Krankheit umfassend bewertet. Die insgesamt 31 Items werden jeweils mit der Note 0 (nicht betroffen) bis zur Note 4 (am stärksten betroffen) bewertet, was eine Spanne von 0-124 Punkten ergibt.
Grundlinie
Motorische Symptome, bewertet anhand des Total Motor Score (TMS) des UHDRS.
Zeitfenster: 4 Wochen
Das TMS umfasst den motorischen Teil des UHDRS, einer 31 Items umfassenden Subskala, die die motorischen Aspekte der Huntington-Krankheit umfassend bewertet. Die insgesamt 31 Items werden jeweils mit der Note 0 (nicht betroffen) bis zur Note 4 (am stärksten betroffen) bewertet, was eine Spanne von 0-124 Punkten ergibt.
4 Wochen
Motorische Symptome, beurteilt anhand der Total Maximal Chorea (TMC).
Zeitfenster: Grundlinie
Das TMC umfasst 7 der 31 Items des TMS, die sich auf Chorea-Symptome beziehen. Der TMC-Gesamtwert liegt zwischen 0 und 28, wobei höhere Werte auf einen größeren Schweregrad der Chorea hinweisen.
Grundlinie
Motorische Symptome, beurteilt anhand der Total Maximal Chorea (TMC).
Zeitfenster: 4 Wochen
Das TMC umfasst 7 der 31 Items des TMS, die sich auf Chorea-Symptome beziehen. Der TMC-Gesamtwert liegt zwischen 0 und 28, wobei höhere Werte auf einen größeren Schweregrad der Chorea hinweisen.
4 Wochen
Funktionale Unabhängigkeit, bewertet anhand der UHDRS Total Functional Capacity Scale (TFC).
Zeitfenster: Grundlinie
Das TFC listet fünf Stadien der Huntington-Krankheit und fünf Funktionsebenen in den Bereichen Arbeitsplatz, Finanzen, Hausarbeiten, Aktivitäten des täglichen Lebens und Anforderungen an ungelernte oder qualifizierte Pflege auf. Der TFC-Gesamtwert reicht von 0 bis 13, wobei höhere Werte eine bessere Funktionsfähigkeit bedeuten.
Grundlinie
Funktionale Unabhängigkeit, bewertet anhand der UHDRS Total Functional Capacity Scale (TFC).
Zeitfenster: 4 Wochen
Das TFC listet fünf Stadien der Huntington-Krankheit und fünf Funktionsebenen in den Bereichen Arbeitsplatz, Finanzen, Hausarbeiten, Aktivitäten des täglichen Lebens und Anforderungen an ungelernte oder qualifizierte Pflege auf. Der TFC-Gesamtwert reicht von 0 bis 13, wobei höhere Werte eine bessere Funktionsfähigkeit bedeuten.
4 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit verhaltensbezogenen Suizidereignissen, bewertet anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) – Suizidgedanken.
Zeitfenster: Grundlinie
Das C-SSRS ist eine Bewertungsskala für Suizidgedanken und -verhalten mit Ja/Nein-Antworten. Im ersten Teil (Punkte 1–5) wird der Grad der Suizidgedanken einer Person auf einer Skala von 0–5 bewertet, die von „Totseinswunsch“ bis zu „aktiven Suizidgedanken mit spezifischem Plan, Absicht und Verhalten“ reicht. Die C-SSRS-Ergebnisse sind Kategorien und haben binäre Antworten (Ja/Nein). Suizidgedanken werden in Betracht gezogen, wenn der Patient zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung eine der fünf Fragen zu Suizidgedanken (Kategorien 1–5) im C-SSRS mit „Ja“ beantwortet. Die Summe der 5 Intensitätspunktwerte ergibt einen Gesamtwert (Bereich 0 bis 25), der die Intensitätsbewertung darstellt (höhere Werte weisen auf schwerwiegendere Suizidgedanken hin).
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer mit verhaltensbezogenen Suizidereignissen, bewertet anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) – Suizidgedanken
Zeitfenster: 4 Wochen
Das C-SSRS ist eine Bewertungsskala für Suizidgedanken und -verhalten mit Ja/Nein-Antworten. Im ersten Teil (Punkte 1–5) wird der Grad der Suizidgedanken einer Person auf einer Skala von 0–5 bewertet, die von „Totseinswunsch“ bis zu „aktiven Suizidgedanken mit spezifischem Plan, Absicht und Verhalten“ reicht. Die C-SSRS-Ergebnisse sind Kategorien und haben binäre Antworten (Ja/Nein). Suizidgedanken werden in Betracht gezogen, wenn der Patient zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung eine der fünf Fragen zu Suizidgedanken (Kategorien 1–5) im C-SSRS mit „Ja“ beantwortet. Die Summe der 5 Intensitätspunktwerte ergibt einen Gesamtwert (Bereich 0 bis 25), der die Intensitätsbewertung darstellt (höhere Werte weisen auf schwerwiegendere Suizidgedanken hin).
4 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit verhaltensbedingten Suizidereignissen, bewertet anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) – Suizidverhalten.
Zeitfenster: Grundlinie
Die Fragen 6–10 des C-SSRS beziehen sich auf suizidales Verhalten und das Ergebnis ist eine einfache Ja/Nein-Antwort. Suizidales Verhalten liegt vor, wenn der Patient zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung eine der fünf Fragen zum suizidalen Verhalten (Kategorien 6–10) im C-SSRS mit „Ja“ beantwortet.
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer mit verhaltensbedingten Suizidereignissen, bewertet anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) – Suizidverhalten.
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Fragen 6–10 des C-SSRS beziehen sich auf suizidales Verhalten und das Ergebnis ist eine einfache Ja/Nein-Antwort. Suizidales Verhalten liegt vor, wenn der Patient zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung eine der fünf Fragen zum suizidalen Verhalten (Kategorien 6–10) im C-SSRS mit „Ja“ beantwortet.
4 Wochen
Kognitive Symptome, bewertet durch das Montreal Cognitive Assessment (MoCA).
Zeitfenster: Grundlinie
Das MoCA ist ein schnelles Screening-Instrument für leichte kognitive Dysfunktionen. Es bewertet verschiedene kognitive Bereiche mit einer möglichen Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 Punkten; Ein Wert von 26 oder mehr gilt für die Allgemeinbevölkerung als normal.
Grundlinie
Kognitive Symptome, bewertet durch das Montreal Cognitive Assessment (MoCA).
Zeitfenster: 4 Wochen
Das MoCA ist ein schnelles Screening-Instrument für leichte kognitive Dysfunktionen. Es bewertet verschiedene kognitive Bereiche mit einer möglichen Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 Punkten; Ein Wert von 26 oder mehr gilt für die Allgemeinbevölkerung als normal.
4 Wochen
Patientenfortschritt und Ansprechen auf die Behandlung im Laufe der Zeit, bewertet anhand der Clinical Global Impressions Severity Scale (CGI-S).
Zeitfenster: Grundlinie
Der CGI ist eine eigenständige Beurteilung der Sicht des Arztes auf die allgemeine Funktionsfähigkeit des Patienten vor und nach Beginn einer Studienmedikation.
Grundlinie
Patientenfortschritt und Ansprechen auf die Behandlung im Laufe der Zeit, bewertet anhand der Clinical Global Impressions Severity Scale (CGI-S).
Zeitfenster: 4 Wochen
Der CGI ist eine eigenständige Beurteilung der Sicht des Arztes auf die allgemeine Funktionsfähigkeit des Patienten vor und nach Beginn einer Studienmedikation. Der CGI ist eine dreistufige, von Beobachtern bewertete Skala, die den Schweregrad der Erkrankung (CGI-S), die globale Verbesserung oder Veränderung (CGI-I) und das therapeutische Ansprechen misst. Die Skala reicht von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
4 Wochen
Patientenfortschritt und Ansprechen auf die Behandlung im Laufe der Zeit, bewertet anhand der Clinical Global Impressions Improvement Scale (CGI-I).
Zeitfenster: 4 Wochen
Der CGI ist eine eigenständige Beurteilung der Sicht des Arztes auf die allgemeine Funktionsfähigkeit des Patienten vor und nach Beginn einer Studienmedikation.
4 Wochen
Kognitive Symptome, bewertet anhand der Unified Huntington's Disease Rating Scale (UHDRS) – kognitiver Bereich.
Zeitfenster: Grundlinie
Der UHDRS – kognitive Funktionsbewertung, ein Test der phonetischen verbalen Sprachkompetenz, der Symbol Digit Modalities Test und der Stroop Interference Test. Für diese Tests gibt es keinen vordefinierten Bewertungsbereich, höhere Ergebnisse weisen jedoch auf eine bessere kognitive Leistung hin.
Grundlinie
Kognitive Symptome, bewertet anhand der Unified Huntington's Disease Rating Scale (UHDRS) – kognitiver Bereich.
Zeitfenster: 4 Wochen
Der UHDRS – kognitive Funktionsbewertung, ein Test der phonetischen verbalen Sprachkompetenz, der Symbol Digit Modalities Test und der Stroop Interference Test. Für diese Tests gibt es keinen vordefinierten Bewertungsbereich, höhere Ergebnisse weisen jedoch auf eine bessere kognitive Leistung hin.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Erin L Furr Stimming, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dextromethorphan/Chinidin 20 mg/10 mg (DM/Q 20 mg/10 mg)

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