- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03880045
Topische Tranexamsäure plus perivaskuläres Vasopressin zum Zeitpunkt der abdominalen Myomektomie
10. Mai 2019 aktualisiert von: hany farouk, Aswan University Hospital
Topische Tranexamsäure plus perivaskuläres Vasopressin zur Verringerung der Blutung zum Zeitpunkt der abdominalen Myomektomie: Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie
In dieser Studie werden die Forscher die Wirksamkeit einer topischen Tranexamsäure plus perivaskulärem Vasopressin im Vergleich zu perivaskulärem Vasopressin allein zur Verringerung des Blutverlusts zum Zeitpunkt der Myomektomie untersuchen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Uterusmyome sind die häufigsten weiblichen Beckentumoren, die bei etwa 15 % bis 30 % der Frauen im gebärfähigen Alter auftreten.
Das Hauptproblem bei der Myomektomie sind übermäßige Blutungen aufgrund der erhöhten Uterusblutversorgung.
Dies kann lebensbedrohlich sein und zu Bluttransfusionen, fieberhafter Morbidität und möglicherweise zum Verlust des Fortpflanzungspotentials durch eine Hysterektomie führen.
Das Wissen über die Wirksamkeit der Interventionen zur Reduzierung des Blutverlusts während der Myomektomie ist unerlässlich, um evidenzbasierte klinische Entscheidungen zu ermöglichen.
Die topische Anwendung von Tranexamsäure (TA) liefert eine hohe Wirkstoffkonzentration an der Wundstelle und eine niedrige systemische Konzentration.
Studien aus der Herzchirurgie und orthopädischen Chirurgie haben eine gleiche oder überlegene Wirkung von topischer verglichen mit intravenöser TA sowohl auf Blutungen als auch auf den Transfusionsbedarf gezeigt.
Die topische Behandlung ist kostengünstig, und es wurden keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln berichtet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: hany f allam, md
- Telefonnummer: 002 0102236052
- E-Mail: hany.farouk@aswu.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Rekrutierung
- Aswan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich zur abdominalen Myomektomie mit dokumentierten Uterusmyomen in der Beckenbildgebung vorstellen
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 50 Jahre
- Präoperatives Hämoglobin >8 g/dl
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Zulässige medizinische/chirurgische Vorgeschichte
- Fünf oder weniger symptomatische Uterusmyome
- Alle Myome sind subserös oder intramural.
- Uterusgröße weniger als 24 Schwangerschaftswochen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine abdominale Myomektomie hatten
- Frauen nach der Menopause
- Patienten mit bekannten Blutungs-/Gerinnungsstörungen
- Patienten mit gynäkologischer Malignität in der Vorgeschichte
- Hypertonie.
- Herz- und Lungenerkrankungen.
- Fettleibigkeit (Body-Mass-Index > 30 kg/m2).
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die Misoprostol zugeschrieben werden
- Fälle, die eine intraoperative Umstellung von Myomektomie auf Hysterektomie erfordern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Topisches TA plus Vasopressin
Intraoperative perivaskuläre Injektion einer Ampulle Vasopressin mit 20 Einheiten in 1 ml nach Verdünnung in 19 ml physiologischer Kochsalzlösung während der Myomektomie plus Gaze, getränkt mit 2 g Tranexamsäure (20 ml), verdünnt in 100 ml Natriumchlorid0,9 %
|
Eine mit 2 g Tranexamsäure (20 ml) getränkte Gaze, verdünnt in 100 ml Natriumchlorid 0,9 %
Andere Namen:
intraoperative perivaskuläre Injektion einer Ampulle Vasopressin mit 20 Einheiten in 1 ml nach Verdünnung in 19 ml physiologischer Kochsalzlösung während der Myomektomie
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Placebo zu TA plus Vasopressin
Intraoperative perivaskuläre Injektion einer Ampulle Vasopressin mit 20 Einheiten in 1 ml nach Verdünnung in 19 ml physiologischer Kochsalzlösung während der Myomektomie plus Placebo zu Tranexamsäure
|
intraoperative perivaskuläre Injektion einer Ampulle Vasopressin mit 20 Einheiten in 1 ml nach Verdünnung in 19 ml physiologischer Kochsalzlösung während der Myomektomie
Andere Namen:
(120 ml Natriumchlorid 0,9%) verwendet, um das Myombett für 5 min zu komprimieren.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maß ist die mittlere Menge an Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
|
Maß wird die mittlere Menge an Blutverlust durch gravimetrische Methoden sein
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Anzahl der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
Berechnen Sie die Anzahl der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
|
24 Stunden nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: hany f allam, md, Aswan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. März 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/206/19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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