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Wirksamkeit einer neuen Schweißansammlungsunterstützung: Auswirkungen auf das Neugeborenen-Screening und die frühe Behandlung von Mukoviszidose (MACRODUCT-3710)

Bei fast 25 % der Kinder unter 3 Monaten produziert der Schweißtest eine Schweißmenge, die nicht den internationalen Empfehlungen entspricht und nicht ausreicht, um zuverlässige und reproduzierbare biologische Analysen des gesammelten Schweißes zu ermöglichen. Bei Kindern zwischen 3 und 12 Monaten beträgt diese Rate etwa 10 %, sollte aber 5 % nicht überschreiten. Eine unzureichende Schweißmenge verhindert die Bestätigung oder Umkehrung der Frühdiagnose von Mukoviszidose und eine frühzeitige Behandlung vor irreversiblen Komplikationen der Krankheit.

In dieser Studie wird eine neue Unterstützung der Schweißsammlung (Macroduct® Advanced Model 3710 Sweat Collection System, Wescor) mit dem Ziel getestet, die während des Schweißtests gesammelte Schweißmenge im Vergleich zur klinischen Routinemethode zu erhöhen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien, 1200
        • Cliniques Universitaires St Luc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 4 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Subjekt im Alter von 2 Tagen bis 12 Monaten
  • Hinweis auf einen ärztlich verordneten Schweißtest im Rahmen des Neugeborenen-Screenings
  • Klinisch stabil
  • Gut hydratisiert
  • Nicht unter Behandlung mit Mineralocorticoiden

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit einem Gewicht von weniger als 2 kg
  • Probanden, die weniger als 48 Stunden alt sind
  • Vorhandensein eines akuten Infektionszustands
  • Vorhandensein einer Mineralokortikoidbehandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: eine Gruppe: Patienten mit Verdacht auf zystische Fibrose
Für jeden Probanden werden beide Methoden getestet, um die Wirksamkeit der neuen Schweißsammelmethode (Macroduct® Advanced Modell 3710 SYS, Wescor) mit der derzeit in der klinischen Routine verwendeten Methode zu vergleichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chloridkonzentration
Zeitfenster: Tag 1
Das Volumen und die Chloridkonzentration werden für jeden Probanden analysiert.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweiß
Zeitfenster: Tag 1

Schweiß, der mit der Schweißsammelmethode (Macroduct® Advanced) Modell 3710 SYS, Wescor) gesammelt wurde, im Vergleich zu dem, was derzeit in der klinischen Routine verwendet wird.

Das Wirksamkeitskriterium des neuen Macroduct Advanced-Kollektors wird wie folgt definiert: Das neue getestete Gerät gilt als wirksam, wenn die erhaltene unzureichende Schweißmenge kleiner oder gleich den empfohlenen Werten ist, d. h. wenn sie bei Kindern unter 10 % liegt 3 Monate und unter 5 % bei Kindern zwischen 3 und 12 Monaten.

Die unzureichende Schweißrate wird zwischen den beiden Methoden verglichen.

Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Teresinha Leal, Cliniques universitaires Saint-Luc- Université Catholique de Louvain

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mukoviszidose

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