Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MynxGrip-Gefäßverschlussgeräts (PANDA)

21. Juni 2022 aktualisiert von: Cordis Corporation

Eine multizentrische, offene, prospektive, randomisierte Studie zum MynxGrip-Gefäßverschlussgerät bei Patienten mit diagnostischen oder interventionellen endovaskulären Verfahren (PANDA-Studie)

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von MynxGrip bei der Hämostase an der Punktionsstelle der Arteria femoralis communis im Vergleich zur Hämostase durch manuelle Kompression bei Patienten, die sich diagnostischen oder interventionellen endovaskulären Verfahren unter Verwendung einer 5F-, 6F- oder 7F-Eingriffsschleuse unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wirksamkeit: Überlegenheit gegenüber der Kontrollgruppe in der Zeit bis zur Hämostase. Vergleich der Zeit bis zur Gehfähigkeit, Erfolgsrate des Eingriffs, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Erfolgsrate des Geräts.

Sicherheit – Haupt-/Nebenkomplikationsrate, unerwünschte Ereignisse, SUE im Vergleich zur Kontrolle.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

366

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100068
        • Beijing Tiantan Hospital Capitol Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ≥ 18 Jahre;
  2. Patienten, die in der Lage und bereit sind, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben;
  3. Patienten, die sich bereit erklären, alle Studienbesuche und Verfahren zu befolgen;
  4. Patienten, die planen, die diagnostischen oder interventionellen endovaskulären Verfahren über eine perkutane Punktion der Arteria femoralis communis zu erhalten; 5) Patienten, die nach Einschätzung der Prüfärzte gehfähig sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten haben nachweislich eine klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung in einer der folgenden Situationen:

    1. Patienten, die eine schwere Claudicatio zeigen, nachdem sie weniger als 200 Meter gegangen sind,
    2. Kein fühlbarer Puls an den betroffenen Gliedmaßen der Patienten,
    3. Patienten, die chirurgische Eingriffe an der ipsilateralen Arteria femoralis communis erhalten haben
    4. Patienten, die eine perkutane transluminale Angioplastie (PTA), eine Stent-Platzierung oder ein Gefäßtransplantat in der ipsilateralen gemeinsamen Femoralarterie erhalten haben;
  2. Patienten mit krankhafter Fettleibigkeit (BMI > 40 kg/m2);
  3. Patienten mit Myokardinfarkt (MI) mit akuter ST-Streckenerhöhung ≤24 Stunden vor dem Eingriff;
  4. Patienten mit vorherigem Eingriff in der ipsilateralen Arteria femoralis communis ≤ 30 Tage;
  5. Patienten, die eine ipsilaterale Gefäßverschlussvorrichtung erhalten haben;
  6. Patienten mit Blutungsstörungen wie Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000/mm3), Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit oder schwerer Anämie (Hgb < 10 g/dl, Hct < 30 %);
  7. Patienten mit dokumentiertem INR > 1,5 oder Patienten, die derzeit Glykoprotein-IIb/IIIa-Thrombozytenhemmer erhalten;
  8. Patienten mit Symptomen einer lokalen Infektion oder Entzündung in der Leiste;
  9. Patienten, die gleichzeitig an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilnehmen;
  10. Schwangere oder stillende Patientinnen;
  11. Patienten mit bekannter Kontrastmittelallergie;
  12. Patienten mit bekannter Allergie gegen Polyethylenglykol;
  13. Patienten mit behandeltem, aber noch unkontrolliertem Bluthochdruck (systolischer Druck > 180 mmHg oder diastolischer Druck > 110 mmHg);
  14. Patienten mit bekannten Autoimmunerkrankungen;
  15. Patienten, die eine Langzeittherapie mit Kortikosteroiden erhalten;
  16. Patienten mit einer erwarteten Lebensdauer von weniger als 30 Tagen;
  17. Patienten mit einseitiger oder beidseitiger Amputation der unteren Extremitäten;
  18. Patienten, die aus irgendeinem Grund nicht 6 Meter (20 Schritte) ohne Unterstützung gehen können;
  19. Patienten, die eine längere Aufenthaltsdauer benötigen [Zum Beispiel erhält der Patient eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder der Patient plant, die CABG ≤ 30 Tage nach der Operation zu erhalten];
  20. Patienten mit psychischen Störungen und kognitiver Beeinträchtigung;
  21. Patienten haben bereits an dieser Studie teilgenommen; Intraoperative Ausschlusskriterien;
  22. Patienten mit behandeltem, aber noch unkontrolliertem Bluthochdruck (systolischer Druck > 180 mmHg oder diastolischer Druck > 110 mmHg);
  23. Patienten, denen eine Ballonpumpe in die Aorta implantiert wurde;
  24. Patienten, deren A. femoralis communis zu dünn ist (< 5 mm Durchmesser);
  25. Patienten mit offensichtlich fibrotischer, verkalkter oder >50 % stenotischer Femoralarterie;
  26. Patienten, die eine Punktion an einer anderen Arterie als der Arteria femoralis communis erhalten haben;
  27. Patienten, die eine antegrade Punktion erhalten haben;
  28. Patienten, die eine Arterienpunktion an mehreren verschiedenen Stellen erhalten haben oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie eine Punktion der hinteren femoralen Arterienwand erhalten haben;
  29. Patienten mit implantierter ipsilateraler Venenscheide;
  30. Chirurgische Befunde oder Komplikationen, die nach Ansicht der Prüfärzte die Teilnahme der Patienten an der Studie beeinträchtigen könnten (z oder 7 Fr, oder der Schaft mit einer Gesamtlänge von >15,7 cm);
  31. Patienten mit vorbestehendem Hämatom, intraluminalem Thrombus, Pseudoaneurysma, AV-Fistel oder jeder Art von Dissektion;
  32. Patienten, die eine längere Aufenthaltsdauer benötigen [Zum Beispiel erhält der Patient eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder der Patient plant, die CABG ≤ 30 Tage nach der Operation zu erhalten];
  33. Patienten, die in eine andere Arzneimittel- oder Medizinproduktestudie eingeschlossen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MynxGrip
MynxGrip, ein Gefäßverschlussgerät, das zur Verwendung zum Versiegeln von femoralen arteriellen Zugangsstellen indiziert ist und gleichzeitig die Zeit bis zur Blutstillung und Gehfähigkeit bei Patienten verkürzt, die sich diagnostischen oder interventionellen endovaskulären Verfahren unter Verwendung einer 5F-, 6F- oder 7F-Eingriffsschleuse unterzogen haben.
Gefäßverschluss
Aktiver Komparator: Manuelle Komprimierung
Manuelle Kompressionshämostase
Die manuelle Kompression ist eine häufig verwendete Methode, um eine Hämostase der Femoralarterie zu erreichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Intraoperativ
Bewertung, ob die Zeit bis zur Blutstillung für die Punktionsstelle der Arteria femoralis communis der Probanden in der MynxGrip-Gruppe der Kontrollgruppe überlegen ist. Bestimmt unter Verwendung der folgenden Formel, wobei die Zeit in Minuten gemessen wird. H0: ttest - tcontrol ≥ -5, H1: ttest - tcontrol < -5
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Entlassung (bis zu 3 Tage nach dem Eingriff)
Vergleichen Sie, ob es statistische Unterschiede zwischen der Test- und der Kontrollgruppe in der in Stunden gemessenen und mit einer t-Test-Analyse ermittelten Zeit bis zur Gehfähigkeit gibt
Zum Zeitpunkt des Eingriffs bis zur Entlassung (bis zu 3 Tage nach dem Eingriff)
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach dem Eingriff
Vergleichen Sie anhand einer t-Test-Analyse, ob es statistische Unterschiede zwischen der Test- und der Kontrollgruppe bei der Dauer des Krankenhausaufenthalts, gemessen in Stunden, gibt.
Bis zu 5 Tage nach dem Eingriff
Erfolgsrate des Verfahrens
Zeitfenster: Intraoperativ
Je nach Verteilungscharakteristik wird der Chi-Quadrat-Test oder der exakte Test nach Fisher verwendet.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Prof. Miao Zhongrong, MD, Beijing Tian Tan Hospital, Capital Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • P17-0005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MynxGrip

3
Abonnieren