- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03930147
Beatmung mit ASV-Modus bei Kindern
Monozentrische Interventionsstudie zur Machbarkeit des invasiven mechanischen Beatmungsmodus „Adaptive Support Ventilation, ASV“ in einer pädiatrischen Population und Vergleich mit druckkontrollierten und druckunterstützten Beatmungsmodi
Der ASV-Beatmungsmodus ist ein automatischer Modus mit Closed-Loop-Steuerung, der für die mechanische invasive Beatmung bei intubierten Patienten verwendet wird. Es wurde bei erwachsenen Patienten untersucht, jedoch nicht bei Kindern.
Diese interventionelle physiologische Studie wird 40 Kinder mit mechanischer invasiver Beatmung umfassen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es, die Durchführbarkeit von ASV bei Kindern zu beurteilen und physiologische Werte im ASV-Modus mit dem druckkontrollierten und druckunterstützten Beatmungsmodus zu vergleichen, wenn sich der Teilnehmer in der aktiven oder passiven Beatmungsphase befindet.
Physiologische Werte werden bei verschiedenen Beatmungsmodi in randomisierter Reihenfolge überwacht. Jeder Teilnehmer ist seine eigene Kontrolle über die verschiedenen Beatmungsmodi. Die Überwachung erfolgt 90 Minuten lang für jeden Beatmungsmodus.
Der Teilnehmer hat zwei verschiedene Phasen der Beatmung. Die erste ist die passive Phase (der Teilnehmer löst den Beatmungszyklus nicht nachhaltig aus), in der ASV und druckkontrollierte Beatmung in randomisierter Reihenfolge durchgeführt werden. Die zweite Phase ist die aktive Beatmungsphase (der Teilnehmer löst den Beatmungszyklus nachhaltig aus), in der ASV und druckunterstützte Beatmung in randomisierter Reihenfolge durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thomas Ferry, MD
- Telefonnummer: +41795563626
- E-Mail: thomas.ferry@chuv.ch
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Marie-Helene Perez, MD
- Telefonnummer: +41795564082
- E-Mail: marie-helene.perez@chuv.ch
Studienorte
-
-
-
Lausanne, Schweiz, 1011
- Lausanne University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder mit invasiver mechanischer Beatmung, die auf der pädiatrischen Intensivstation des Universitätsspitals Lausanne aufgenommen wurden
- Körpergewicht > 6kg
- Fehlen einer pulmonalen Komorbidität
- Alter < 10 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Patient bereits in andere interventionelle klinische Studie eingeschlossen
- Körpergewicht < 6kg
- Alter > 10 Jahre
- mehr als 20 % der Luft entweichen um den Endotrachealtubus herum
- chronische oder akute Lungenerkrankung (ARDS, Mukoviszidose, schweres Asthma, Lobektomie, schwere Bronchomalazie oder schwere Tracheomalazie)
- schwere pulmonale Hypertonie bei inhalativer Stickstoffmonoxid-Behandlung
- schwere hämodynamische Instabilität (mehr als 0,5 µg/kg/min Norepinephrin-Infusion oder Infusion eines anderen hochdosierten vasoaktiven Wirkstoffs)
- intrakranielle Hypertonie (mehr als 20 mmHg, falls gemessen) oder Verdacht auf intrakranielle Hypertonie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Passivphase, druckkontrollierte Beatmung / ASV bestellen
90 Minuten druckkontrollierte Beatmung, Wechsel in den ASV-Modus mit 15 bis 30 Minuten Auswaschung, 90 Minuten ASV.
Kehren Sie am Ende des Eingriffs in den druckkontrollierten Beatmungsmodus zurück.
|
Beatmung im ASV-Modus
|
Experimental: Passive Phase, ASV / Pressure-Control-Lüftung bestellen
90 Minuten ASV, Wechsel in den druckkontrollierten Beatmungsmodus mit 15 bis 30 Minuten Auswaschung, 90 Minuten druckkontrollierte Beatmung.
|
Beatmung im ASV-Modus
|
Experimental: Aktive Phase, Pressure-Support / ASV-Auftrag
90 Minuten druckunterstützte Beatmung, Wechsel in den ASV-Modus mit 15 bis 30 Minuten Auswaschung, 90 Minuten ASV.
Kehren Sie am Ende des Eingriffs zur druckunterstützten Beatmung zurück.
|
Beatmung im ASV-Modus
|
Experimental: Aktive Phase, ASV / Pressure-Support-Order
90 Minuten ASV, Wechsel zur druckunterstützten Beatmung mit 15 bis 30 Minuten Auswaschung, 90 Minuten druckunterstützte Beatmung.
|
Beatmung im ASV-Modus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Atemfrequenz
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Änderung des Tidalvolumens
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Änderung des Inspirationsspitzendrucks
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Evolution des Atemminutenvolumens
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung des mittleren Atemwegsdrucks
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung der Inspirationszeit
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung des Verhältnisses Inspirationszeit/Exspirationszeit
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung von Crs (Compliance des Atmungssystems berechnet durch das Beatmungsgerät)
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung des Atemwegswiderstands
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung der Zeitkonstante des Atmungssystems
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP)
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Evolution der Variation der Atemfrequenz
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung der Variation des Inspirationsspitzendrucks
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung des endtidalen CO2
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung der Variation des endtidalen CO2
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung des transkutanen CO2
Zeitfenster: Aufzeichnung alle 5 Minuten während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Aufzeichnung alle 5 Minuten während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Evolution der Variation von transkutanem CO2
Zeitfenster: Aufzeichnung alle 5 Minuten während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Aufzeichnung alle 5 Minuten während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung des eingeatmeten Sauerstoffanteils
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung der Variation des eingeatmeten Sauerstoffanteils
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung der transkutanen Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Evolution der Variation der transkutanen Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Atemphysiologischer Wert der maschinellen Beatmung
|
Kontinuierliche Aufzeichnung während jeder Überwachungsphase von 90 Minuten, 360 Minuten
|
Entwicklung der Arbeitsbelastung der mechanischen Beatmung für den Arzt
Zeitfenster: Überwachungsphase von 90 Minuten
|
Aufzeichnung aller vom Arzt während jeder Überwachungsphase vorgenommenen Änderungen an den Beatmungsparametern
|
Überwachungsphase von 90 Minuten
|
Entwicklung der mechanischen Beatmungstoleranz
Zeitfenster: Überwachungsphase von 90 Minuten
|
Aufzeichnung aller Beruhigungsmittel, die dem Teilnehmer während jeder Überwachungsphase verabreicht wurden
|
Überwachungsphase von 90 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Ferry, MD, Lausanne University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ASV ventilation in children
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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