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Bewertung der 3D Machine Vision Image Guided Surgery Spine Navigation

20. Oktober 2021 aktualisiert von: 7D Surgical Inc.

Eine prospektive Single-Center-Kohortenstudie des MvIGS-Wirbelsäulenavigationssystems (Machine-Vision Image Guided Surgery).

Diese Studie bewertet die klinischen Ergebnisse nach der Verwendung des MvIGS-Navigationssystems für die Wirbelsäule zur Behandlung von Spinalkanalstenose und degenerativer Spondylolisthesis der Lendenwirbelsäule bei Erwachsenen. Es wird getrennte Studienarme für Fälle geben, die das dreidimensionale (3D) MvIGS-Wirbelsäulenavigationssystem verwenden, und Fälle, die herkömmliche zweidimensionale (2D) Fluoroskopie verwenden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, prospektive Kohortenstudie zur vergleichenden Bewertung der Implementierung des MvIGS-Wirbelsäulenavigationssystems zur konventionellen 2D-Durchleuchtung zur Pedikelverschraubung zur Behandlung von Spinalkanalstenose mit degenerativer Spondylolisthese der Lendenwirbelsäule. Fluoroskopie und das MvIGS-Navigationssystem sind beides intraoperative Bildgebungsoptionen, die zur Unterstützung von Wirbelsäulenchirurgen zur Verfügung stehen.

Die Fluoroskopie verwendet Röntgenstrahlen, um Bilder der Anatomie des Patienten zu erhalten. Das Wirbelsäulen-Navigationssystem MvIGS bietet patientenspezifische intraoperative Bildgebung in hoher Qualität ohne Strahlenbelastung. Nachdem die Wirbelsäule freigelegt wurde, werden intraoperative Bilder unter Verwendung von sichtbarem Licht erhalten und dann mit dem präoperativen Computertomographie-Scan des Patienten registriert. Die Verwendung der proprietären integrierten Operationsleuchte mit eingebetteter Tracking-Technologie und Instant Flash™-Registrierung ermöglicht eine kontinuierliche und direkte Visualisierung des Operationsfelds, ohne den Arbeitsablauf des Chirurgen zu stören.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital for Special Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer Spinalkanalstenose der Lendenwirbelsäule mit degenerativer Spondylolisthese ≤ Grad 2
  • Skelettreife Erwachsene im Alter zwischen 18 und 85 Jahren zum Zeitpunkt der Operation
  • Hat mindestens 6 Monate konservative Therapie abgeschlossen
  • Persönlich unterschriebenes und datiertes Einverständniserklärungsdokument vor allen studienbezogenen Verfahren, aus dem hervorgeht, dass der Patient über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde

Ausschlusskriterien:

  • Grobe Instabilität, definiert als > 3 mm Translationsbewegung bei Flexions-/Extensionsstudien
  • Degenerative Spondylolisthese > Grad 2
  • Degenerative Skoliose > 10° in jeder Höhe der Lendenwirbelsäule
  • Angeborene lumbale Spinalkanalstenose
  • Endplattenänderungen
  • Sichtbare Veränderung der Bandscheibenhöhe
  • Röntgenologische Bestätigung einer Erkrankung oder Degeneration des Facettengelenks
  • Vorheriger chirurgischer Eingriff auf jeder Lendenwirbelsäule, einschließlich der behandelten Ebene, mit Ausnahme von: Lamino/Foraminotomie, Mikrodiskektomie, IDET und perkutane Diskektomie
  • Jeder Hinweis auf eine frühere/aktuelle Fraktur, einen geschädigten Wirbel, ein aktuelles oder vergangenes Trauma oder einen Tumor auf der betroffenen Ebene oder den Dornfortsätzen auf den angrenzenden Ebenen
  • Erfordert eine destabilisierende chirurgische Dekompression, die die Funktion der Facetten beeinträchtigt
  • Cauda-equina-Syndrom, definiert als neurale Kompression, die eine neurogene Darm- (rektale Inkontinenz) oder Blasenfunktionsstörung (Blasenretention oder Inkontinenz) verursacht
  • Signifikante periphere Neuropathie oder akute Denervation als Folge einer Radikulopathie, verursacht durch andere Erkrankungen als Spinalkanalstenose
  • Signifikante periphere Gefäßerkrankung (verminderte Dorsalis pedis oder tibiale Pulse)
  • Krankhafte Adipositas, definiert als BMI > 40 kg/m2
  • Aktive systemische oder lokale Infektion
  • Aktive Hepatitis (in medizinischer Behandlung innerhalb von zwei Jahren)
  • Immungeschwächte wie, aber nicht beschränkt auf, erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), HIV-Infektion, schweres kombiniertes Immunschwächesyndrom, Thymushypoplasie
  • Insulinabhängiger Diabetes mellitus oder andere Erkrankungen, die eine signifikante Erhöhung des Operationsrisikos darstellen oder die normale Heilung beeinträchtigen würden
  • Immunsupprimiert oder hat systemische Steroide, ausgenommen nasale Steroide, in jeder Dosis täglich für > 1 Monat innerhalb der letzten 12 Monate erhalten
  • Vorgeschichte von Morbus Paget, Osteomalazie oder einer anderen metabolischen Knochenerkrankung
  • Aktive Malignität. Ein Patient mit einer Vorgeschichte von invasiven malignen Erkrankungen (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, er wurde mit kurativer Absicht behandelt und es gab keine klinischen Anzeichen oder Symptome der Malignität > 5 Jahre
  • Beteiligt an der Studie eines anderen Prüfpräparats, das das Ergebnis beeinflussen kann
  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder erwarten, innerhalb von 24 Monaten nach der Operation schwanger zu werden
  • Patienten, die inhaftiert sind
  • Fälle von Arbeitnehmerentschädigung
  • Patienten, die an einem aktiven Rechtsstreit in Bezug auf ihre Wirbelsäulenerkrankung beteiligt sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 3D-MvIGS
Ein-, zwei- und dreistufige posteriore Wirbelsäulenfusionschirurgie mit bilateraler Pedikelschraubeninstrumentierung unter intraoperativer 3D-MvIGS-Navigationsführung.
Das 7D Surgical MvIGS Wirbelsäulenavigationssystem dient der räumlichen Positionierung und Ausrichtung chirurgischer Instrumente während der Pedikelschraubenimplantation bei Patienten, die sich einer posterioren Fixierung in einer oder mehreren Ebenen unterziehen. Die OP-Leuchte mit den Bildverarbeitungskameras ist die einzige Leuchte während der bildgeführten Chirurgie.
ANDERE: 2D-Durchleuchtung
Ein-, zwei- und dreistufige posteriore Wirbelsäulenfusionschirurgie mit bilateraler Pedikelschraubeninstrumentierung unter 2D-Fluoroskopie.
Pedikelschrauben werden unter Verwendung von 2D-Fluoroskopie als intraoperative Bildgebungsmodalität platziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Gesamtdauer der Operationszeit
Zeitfenster: Datenerhebung bis zu vier Stunden nach OP-Ende
Betriebszeit bestimmt durch die amtlich aufgezeichneten Betriebsnotizen
Datenerhebung bis zu vier Stunden nach OP-Ende

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bei der Entlassung des Patienten erfasste Daten.
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Bei der Entlassung des Patienten erfasste Daten.
Geschätzter Blutverlust (EBL)
Zeitfenster: Während der Operation
Blutverlust während der Operation
Während der Operation
Anzahl falsch ausgerichteter Schrauben
Zeitfenster: Bei stationärer Aufnahme nach der Operation durchschnittlich ca. 14 Tage
Anzahl der Schrauben, die aufgrund von Abweichungen zwischen dem Pilotloch und dem präoperativen Plan sowie der endgültigen Schraubenbahn falsch ausgerichtet waren.
Bei stationärer Aufnahme nach der Operation durchschnittlich ca. 14 Tage
Komplikationen
Zeitfenster: Bei stationärer Aufnahme nach der Operation durchschnittlich ca. 14 Tage
Anzahl der gemeldeten Komplikationen (neurologische Defizite, Duralrisse, tiefe Wundinfektionen usw.) während des Krankenhausaufenthalts
Bei stationärer Aufnahme nach der Operation durchschnittlich ca. 14 Tage
Messung der Strahlenbelastung
Zeitfenster: Während der Operation
Exposition gemessen durch Dosisflächenprodukt (DAP)
Während der Operation
Bestrahlungszeit
Zeitfenster: Während der Operation
Bestrahlungszeit
Während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Frank P Cammisa, Jr., MD, Hospital for Special Surgery, New York

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. Mai 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spondylolisthese

Klinische Studien zur 3D MvIGS Spine-Navigation

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