Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Submakuläre Injektion von Ranibizumab als neue chirurgische Behandlung für refraktäres diabetisches Makulaödem

3. Juni 2019 aktualisiert von: Mahmoud Abouhussein, University of Alexandria
Die beste Behandlungsstrategie für refraktäres DME ist nicht bekannt. Zu den Optionen gehört der Wechsel zwischen Anti-VEGF-Mitteln, Kortikosteroiden und Vitrektomie. In dieser Studie beschreiben die Autoren eine neue chirurgische Technik zur Behandlung von refraktärem, nicht traktionsbedingtem DME. Die Technik besteht aus einer Vitrektomie mit ILM-Peeling mit subretinaler Injektion von Ranibizumab.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Zweck: In dieser Studie beschreiben die Autoren eine neue chirurgische Technik zur Behandlung von refraktärem DMÖ. Die Technik besteht aus einer Vitrektomie mit ILM-Peeling mit subretinaler Injektion von Ranibizumab.

Methoden: Dies ist eine prospektive interventionelle, nicht vergleichende Studie mit Patienten mit refraktärem DMÖ. Die eingeschlossenen Patienten wurden der neuen Operationstechnik der Pars-Plana-Vitrektomie mit subretinaler Injektion von Ranibizumab unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Feuerfestes, diffuses, nicht traktionsfähiges DME.
  • Die zentrale Netzhautdicke (CRT) sollte trotz mehrfacher Anti-VEGF-Therapie 350 µm überschreiten.
  • Die dezimal bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA) muss ≥0,01 und ≤0,5 sein.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Vitrektomie, kürzlich durchgeführte Kataraktoperation, die weniger als 6 Monate zurückliegt,
  • offensichtliche RPE-Atrophie, proliferative diabetische Retinopathie, massive foveale harte Exsudation, foveale Traktion im OCT,
  • Glaukom und einäugige Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Anhaltendes diabetisches Makulaödem
Die Autoren definierten refraktäres DME als Augen mit anhaltendem DME, obwohl sie mindestens sechs monatliche Ranibizumab-Injektionen von Anti-VEGF erhielten, und wechselten dann zu Aflibercept, das mindestens drei monatliche Injektionen erhielt.
In dieser Studie beschreiben die Autoren eine neue chirurgische Technik zur Behandlung von refraktärem, nicht traktionsbedingtem DME. Die Technik besteht aus einer Vitrektomie mit ILM-Peeling mit subretinaler Injektion von Ranibizumab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt dieser Studie war die Veränderung der CMT beim letzten Besuch.
Zeitfenster: beim Nachuntersuchungsbesuch nach 6 Monaten
Dicke der zentralen Makula
beim Nachuntersuchungsbesuch nach 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wahrung der Privatsphäre des Patienten

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren