- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03992352
Composite Health Assessment Risk Model (CHARM) für ältere Erwachsene (BMT CTN 1704) (BMT CTN 1704)
5. Februar 2024 aktualisiert von: Center for International Blood and Marrow Transplant Research
Composite Health Assessment Risk Model (CHARM) for Older Adults: Applying Pre-Transplant Comorbidity, Geriatric Assessment, and BioMarkers on Non-Relapse Mortality After Allogeneic Transplant (BMT CTN 1704)
Prospektive multizentrische Beobachtungsstudie zur allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HCT) bei Empfängern ab 60 Jahren zur Bewertung wichtiger Determinanten des Gesundheitszustands, die in einem zusammengesetzten Gesundheitsrisikomodell kombiniert werden sollen, um die Risikobewertung der Nicht-Rückfallmortalität (NRM) zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zu Studienbeginn werden standardisierte Geriatric Assessment (GA)-Instrumente gesammelt, die von den Probanden gemeldete Daten und Tests am Krankenbett enthalten.
HCT-Comorbidity Index (CI)-Scores werden vergeben und C-reaktives Protein (CRP) und Albumin werden lokal gemessen.
Serielle Messungen nach 3, 6 und 12 Monaten für Gebrechlichkeit, Aufnahme in eine qualifizierte Einrichtung und Lebensqualität (QOL) unter Verwendung von PROMIS-Messungen für körperliche Funktion, Depression und Angst werden bestimmt.
Graft-versus-Host-Disease (GVHD) über ein Jahr, schwerwiegende Toxizitäten bis Tag 100, kognitiver Status am Tag 100 und Todesursachen werden erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1229
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Arizona and Phoenix Children's Hospital
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- AdventHealth Orlando
-
Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33028
- Memorial Cancer Institute
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Northside Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medicine
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Indiana
-
Beech Grove, Indiana, Vereinigte Staaten, 46107
- Indiana Blood and Marrow Transplantation
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas, Blood and Marrow Transplant Program
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- UMass Memorial Medical Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Center
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital Bone Marrow Transplant Program
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55414
- University of Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic Rochester
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63130
- Washington University
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Nebraska Medicine
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital/Columbia University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Chapel Hill
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Institute
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Health
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Siedman Cancer Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State Universtiy
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- HCA Health Services of Oklahoma, Inc., University of OK
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Prisma Health - Upstate
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Texas Transplant Institute
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University Hospitals, Inc.
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alter 60+, der die erste allogene hämatopoetische Zelltransplantation wegen einer hämatologischen Malignität erhält
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Registrierung > 60,0 Jahre alt.
- Hämatologische Malignität als Indikation zur allogenen Transplantation.
- Geeignet für allogene Transplantation basierend auf institutionellen Standards
- Erste allogene Transplantation geplant. Jedes Konditionierungsschema und jeder allogene Spender ist akzeptabel.
- Kann Englisch sprechen und lesen. Spanisch und Mandarin sind akzeptabel, wenn Websites die Möglichkeit haben, Tests für Gesundheitsdienstleister in diesen Sprachen durchzuführen.
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
1. Vorherige allogene HCT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Alter 60+ mit geplanter HCT wegen hämatologischer Malignität
Probanden ab 60 Jahren mit einer geplanten allogenen Transplantation wegen einer hämatologischen Malignität.
|
Fragebögen, geriatrische Assessments
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit ohne Rückfall nach einem Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bestimmung des Satzes von Bewertungen und Biomarkern, die zusammen ein robustes und gültiges zusammengesetztes Gesundheitsrisikomodell für eine genaue personalisierte Schätzung von NRM darstellen könnten, indem Daten analysiert werden, die bei allen Maßnahmen vor und nach der Transplantation gesammelt wurden.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz von Gebrechlichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von Gebrechlichkeit bestimmt durch Punktzahl, die durch die Hopkins-Frailty-Phänotypbewertung auf einer Skala von 0-5 bestimmt wird, wobei eine Punktzahl von 3 oder mehr als „gebrechlich“ gilt.
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz von Behinderung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von Behinderungen gemessen durch Lawton Instrumental Activities of Daily Living (IADL) Assessment.
Behinderung ist definiert als jede Unterstützung, die für einen bestimmten IADL-Bereich benötigt wird, und wird anhand einer Verschlechterung des Behinderungswerts um einen oder mehrere IADL innerhalb eines Jahres gemessen.
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Häufigkeit der Aufnahme in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz der Aufnahme in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung
|
1 Jahr
|
|
HRQOL mit PROMIS-Domains
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität, gemessen mit den PROMIS Global Health-Domänen Körperliche Funktion, Angst und Depression auf Skalen von 0–100, wobei 50 der Mittelwert in einer gesunden Referenzpopulation ist.
Eine höhere Punktzahl weist auf „mehr“ in diesem Bereich hin – für diese Studie wären das mehr körperliche Funktionsfähigkeit, mehr Angst oder mehr Depression als die Referenzpopulation.
|
1 Jahr
|
|
Kumulative Inzidenz schwerer Organtoxizität bis Tag 100
Zeitfenster: 100 Tage
|
Kumulative Inzidenz schwerer Organtoxizität bis Tag 100
|
100 Tage
|
|
Kumulierte Inzidenz von akuter GVHD Grad 2-4
Zeitfenster: 100 Tage
|
Kumulative Inzidenz von akuter GVHD Grad 2–4 nach 100 Tagen, 6 Monaten und 1 Jahr und chronischer GVHD, die eine Behandlung mit systemischer Immunsuppression erfordert, nach 6 Monaten und 1 Jahr
|
100 Tage
|
|
Kumulative Inzidenz von akuter GVHD Grad 2–4
Zeitfenster: 6 Monate
|
Kumulative Inzidenz von akuter GVHD Grad 2–4 nach 100 Tagen, 6 Monaten und 1 Jahr und chronischer GVHD, die eine Behandlung mit systemischer Immunsuppression erfordert, nach 6 Monaten und 1 Jahr
|
6 Monate
|
|
Kumulierte Inzidenz von akuter GVHD Grad 2-4
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von akuter GVHD Grad 2–4 nach 100 Tagen, 6 Monaten und 1 Jahr und chronischer GVHD, die eine Behandlung mit systemischer Immunsuppression erfordert, nach 6 Monaten und 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Chronische GVHD, die eine Behandlung mit systemischer Immunsuppression erfordert
Zeitfenster: 6 Monate
|
Kumulative Inzidenz von akuter GVHD Grad 2–4 nach 100 Tagen, 6 Monaten und 1 Jahr und chronischer GVHD, die eine Behandlung mit systemischer Immunsuppression erfordert, nach 6 Monaten und 1 Jahr
|
6 Monate
|
|
Chronische GVHD, die eine Behandlung mit systemischer Immunsuppression erfordert
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von akuter GVHD Grad 2–4 nach 100 Tagen, 6 Monaten und 1 Jahr und chronischer GVHD, die eine Behandlung mit systemischer Immunsuppression erfordert, nach 6 Monaten und 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Überleben nach Entwicklung einer akuten GVHD Grad 2–4
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Überleben nach Entwicklung einer akuten GVHD Grad 2–4
|
1 Jahr
|
|
Kognitiver Rückgang am Tag 100
Zeitfenster: Tag 100
|
Kognitiver Rückgang am Tag 100, gemessen unter Verwendung des Montreal Cognitive Assessment (MoCA) als schnelles Screening-Instrument für leichte genitive Dysfunktion.
MoCA verwendet eine Skala von 0-30, wobei 26-30 den normalen Bereich in gesunden Populationen anzeigt.
Kognitive Verschlechterung wird als 2 Punkte oder mehr Rückgang der Gesamtpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert definiert.
|
Tag 100
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Artz, MD, MS, City of Hope Medical Center
- Hauptermittler: Mohamed Sorror, MD, MSc, Fred Hutchinson Cancer Center
- Studienstuhl: Wael Saber, MD, MS, Medical College of Wisconsin/CIBMTR
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fried LP, Tangen CM, Walston J, Newman AB, Hirsch C, Gottdiener J, Seeman T, Tracy R, Kop WJ, Burke G, McBurnie MA; Cardiovascular Health Study Collaborative Research Group. Frailty in older adults: evidence for a phenotype. J Gerontol A Biol Sci Med Sci. 2001 Mar;56(3):M146-56. doi: 10.1093/gerona/56.3.m146.
- Charlson ME, Pompei P, Ales KL, MacKenzie CR. A new method of classifying prognostic comorbidity in longitudinal studies: development and validation. J Chronic Dis. 1987;40(5):373-83. doi: 10.1016/0021-9681(87)90171-8.
- Hurria A, Cirrincione CT, Muss HB, Kornblith AB, Barry W, Artz AS, Schmieder L, Ansari R, Tew WP, Weckstein D, Kirshner J, Togawa K, Hansen K, Katheria V, Stone R, Galinsky I, Postiglione J, Cohen HJ. Implementing a geriatric assessment in cooperative group clinical cancer trials: CALGB 360401. J Clin Oncol. 2011 Apr 1;29(10):1290-6. doi: 10.1200/JCO.2010.30.6985. Epub 2011 Feb 28.
- Wood WA, Deal AM, Reeve BB, Abernethy AP, Basch E, Mitchell SA, Shatten C, Hie Kim Y, Whitley J, Serody JS, Shea T, Battaglini C. Cardiopulmonary fitness in patients undergoing hematopoietic SCT: a pilot study. Bone Marrow Transplant. 2013 Oct;48(10):1342-9. doi: 10.1038/bmt.2013.58. Epub 2013 Apr 15.
- Pidala J, Craig BM, Lee SJ, Majhail N, Quinn G, Anasetti C. Practice variation in physician referral for allogeneic hematopoietic cell transplantation. Bone Marrow Transplant. 2013 Jan;48(1):63-7. doi: 10.1038/bmt.2012.95. Epub 2012 Jun 18.
- Appelbaum FR, Anasetti C, Antin JH, Atkins H, Davies S, Devine S, Giralt S, Heslop H, Laport G, Lee SJ, Logan B, Pasquini M, Pulsipher M, Stadtmauer E, Wingard JR, Horowitz MM. Blood and marrow transplant clinical trials network state of the Science Symposium 2014. Biol Blood Marrow Transplant. 2015 Feb;21(2):202-24. doi: 10.1016/j.bbmt.2014.10.003. Epub 2014 Oct 15. No abstract available.
- Juliusson G, Lazarevic V, Horstedt AS, Hagberg O, Hoglund M; Swedish Acute Leukemia Registry Group. Acute myeloid leukemia in the real world: why population-based registries are needed. Blood. 2012 Apr 26;119(17):3890-9. doi: 10.1182/blood-2011-12-379008. Epub 2012 Mar 1.
- Mrozek K, Marcucci G, Nicolet D, Maharry KS, Becker H, Whitman SP, Metzeler KH, Schwind S, Wu YZ, Kohlschmidt J, Pettenati MJ, Heerema NA, Block AW, Patil SR, Baer MR, Kolitz JE, Moore JO, Carroll AJ, Stone RM, Larson RA, Bloomfield CD. Prognostic significance of the European LeukemiaNet standardized system for reporting cytogenetic and molecular alterations in adults with acute myeloid leukemia. J Clin Oncol. 2012 Dec 20;30(36):4515-23. doi: 10.1200/JCO.2012.43.4738. Epub 2012 Sep 17.
- Burnett AK, Russell NH, Hills RK, Kell J, Nielsen OJ, Dennis M, Cahalin P, Pocock C, Ali S, Burns S, Freeman S, Milligan D, Clark RE. A comparison of clofarabine with ara-C, each in combination with daunorubicin as induction treatment in older patients with acute myeloid leukaemia. Leukemia. 2017 Feb;31(2):310-317. doi: 10.1038/leu.2016.225. Epub 2016 Sep 2.
- Rashidi A, Ebadi M, Colditz GA, DiPersio JF. Outcomes of Allogeneic Stem Cell Transplantation in Elderly Patients with Acute Myeloid Leukemia: A Systematic Review and Meta-analysis. Biol Blood Marrow Transplant. 2016 Apr;22(4):651-657. doi: 10.1016/j.bbmt.2015.10.019. Epub 2015 Oct 31.
- Devine SM, Owzar K, Blum W, Mulkey F, Stone RM, Hsu JW, Champlin RE, Chen YB, Vij R, Slack J, Soiffer RJ, Larson RA, Shea TC, Hars V, Sibley AB, Giralt S, Carter S, Horowitz MM, Linker C, Alyea EP. Phase II Study of Allogeneic Transplantation for Older Patients With Acute Myeloid Leukemia in First Complete Remission Using a Reduced-Intensity Conditioning Regimen: Results From Cancer and Leukemia Group B 100103 (Alliance for Clinical Trials in Oncology)/Blood and Marrow Transplant Clinical Trial Network 0502. J Clin Oncol. 2015 Dec 10;33(35):4167-75. doi: 10.1200/JCO.2015.62.7273. Epub 2015 Nov 2.
- Muffly L, Pasquini MC, Martens M, et al. Increasing Use of Allogeneic Hematopoietic Cell Transplantation (HCT) in Patients Age 70 Years and Older: A CIBMTR Study of Trends and Outcomes. Biology of Blood and Marrow Transplant.22:S68-S69.
- Blaise D, Furst S, Crocchiolo R, El-Cheikh J, Granata A, Harbi S, Bouabdallah R, Devillier R, Bramanti S, Lemarie C, Picard C, Chabannon C, Weiller PJ, Faucher C, Mohty B, Vey N, Castagna L. Haploidentical T Cell-Replete Transplantation with Post-Transplantation Cyclophosphamide for Patients in or above the Sixth Decade of Age Compared with Allogeneic Hematopoietic Stem Cell Transplantation from an Human Leukocyte Antigen-Matched Related or Unrelated Donor. Biol Blood Marrow Transplant. 2016 Jan;22(1):119-24. doi: 10.1016/j.bbmt.2015.08.029. Epub 2015 Sep 1.
- Kasamon YL, Bolanos-Meade J, Prince GT, Tsai HL, McCurdy SR, Kanakry JA, Rosner GL, Brodsky RA, Perica K, Smith BD, Gladstone DE, Swinnen LJ, Showel MM, Matsui WH, Huff CA, Borrello I, Pratz KW, McDevitt MA, Gojo I, Dezern AE, Shanbhag S, Levis MJ, Luznik L, Ambinder RF, Fuchs EJ, Jones RJ. Outcomes of Nonmyeloablative HLA-Haploidentical Blood or Marrow Transplantation With High-Dose Post-Transplantation Cyclophosphamide in Older Adults. J Clin Oncol. 2015 Oct 1;33(28):3152-61. doi: 10.1200/JCO.2014.60.4777. Epub 2015 Aug 10.
- Sandhu KS, Brunstein C, DeFor T, Bejanyan N, Arora M, Warlick E, Weisdorf D, Ustun C. Umbilical Cord Blood Transplantation Outcomes in Acute Myelogenous Leukemia/Myelodysplastic Syndrome Patients Aged >/=70 Years. Biol Blood Marrow Transplant. 2016 Feb;22(2):390-393. doi: 10.1016/j.bbmt.2015.09.020. Epub 2015 Sep 28.
- Basak GW, Sánchez-Ortega I, Beohou E, et al. Allogeneic Hematopoietic Cell Transplantation in Elderly Patients Aged 65 and Older: A Retrospective Analysis By the Complications and Quality of Life Working Party of the EBMT. Blood. 2016;128:681-681.
- Soto-Perez-de-Celis E, Li D, Yuan Y, Lau YM, Hurria A. Functional versus chronological age: geriatric assessments to guide decision making in older patients with cancer. Lancet Oncol. 2018 Jun;19(6):e305-e316. doi: 10.1016/S1470-2045(18)30348-6. Epub 2018 Jun 1.
- Sorror ML, Maris MB, Storb R, Baron F, Sandmaier BM, Maloney DG, Storer B. Hematopoietic cell transplantation (HCT)-specific comorbidity index: a new tool for risk assessment before allogeneic HCT. Blood. 2005 Oct 15;106(8):2912-9. doi: 10.1182/blood-2005-05-2004. Epub 2005 Jun 30.
- Sorror ML, Logan BR, Zhu X, Rizzo JD, Cooke KR, McCarthy PL, Ho VT, Horowitz MM, Pasquini MC. Prospective Validation of the Predictive Power of the Hematopoietic Cell Transplantation Comorbidity Index: A Center for International Blood and Marrow Transplant Research Study. Biol Blood Marrow Transplant. 2015 Aug;21(8):1479-87. doi: 10.1016/j.bbmt.2015.04.004. Epub 2015 Apr 7.
- Raimondi R, Tosetto A, Oneto R, Cavazzina R, Rodeghiero F, Bacigalupo A, Fanin R, Rambaldi A, Bosi A. Validation of the Hematopoietic Cell Transplantation-Specific Comorbidity Index: a prospective, multicenter GITMO study. Blood. 2012 Aug 9;120(6):1327-33. doi: 10.1182/blood-2012-03-414573. Epub 2012 Jun 27.
- Sorror ML, Storb RF, Sandmaier BM, Maziarz RT, Pulsipher MA, Maris MB, Bhatia S, Ostronoff F, Deeg HJ, Syrjala KL, Estey E, Maloney DG, Appelbaum FR, Martin PJ, Storer BE. Comorbidity-age index: a clinical measure of biologic age before allogeneic hematopoietic cell transplantation. J Clin Oncol. 2014 Oct 10;32(29):3249-56. doi: 10.1200/JCO.2013.53.8157. Epub 2014 Aug 25.
- Muffly LS, Kocherginsky M, Stock W, Chu Q, Bishop MR, Godley LA, Kline J, Liu H, Odenike OM, Larson RA, van Besien K, Artz AS. Geriatric assessment to predict survival in older allogeneic hematopoietic cell transplantation recipients. Haematologica. 2014 Aug;99(8):1373-9. doi: 10.3324/haematol.2014.103655. Epub 2014 May 9.
- Alousi AM, Le-Rademacher J, Saliba RM, Appelbaum FR, Artz A, Benjamin J, Devine SM, Kan F, Laughlin MJ, Lazarus HM, Liesveld J, Perales MA, Maziarz RT, Sabloff M, Waller EK, Eapen M, Champlin RE. Who is the better donor for older hematopoietic transplant recipients: an older-aged sibling or a young, matched unrelated volunteer? Blood. 2013 Mar 28;121(13):2567-73. doi: 10.1182/blood-2012-08-453860. Epub 2013 Jan 29.
- Muffly LS, Boulukos M, Swanson K, Kocherginsky M, Cerro PD, Schroeder L, Pape L, Extermann M, Van Besien K, Artz AS. Pilot study of comprehensive geriatric assessment (CGA) in allogeneic transplant: CGA captures a high prevalence of vulnerabilities in older transplant recipients. Biol Blood Marrow Transplant. 2013 Mar;19(3):429-34. doi: 10.1016/j.bbmt.2012.11.006. Epub 2012 Nov 15.
- Masnoon N, Shakib S, Kalisch-Ellett L, Caughey GE. What is polypharmacy? A systematic review of definitions. BMC Geriatr. 2017 Oct 10;17(1):230. doi: 10.1186/s12877-017-0621-2.
- Hurria A, Mohile S, Gajra A, Klepin H, Muss H, Chapman A, Feng T, Smith D, Sun CL, De Glas N, Cohen HJ, Katheria V, Doan C, Zavala L, Levi A, Akiba C, Tew WP. Validation of a Prediction Tool for Chemotherapy Toxicity in Older Adults With Cancer. J Clin Oncol. 2016 Jul 10;34(20):2366-71. doi: 10.1200/JCO.2015.65.4327. Epub 2016 May 16.
- Holmes HM, Des Bordes JK, Kebriaei P, Yennu S, Champlin RE, Giralt S, Mohile SG. Optimal screening for geriatric assessment in older allogeneic hematopoietic cell transplantation candidates. J Geriatr Oncol. 2014 Oct 1;5(4):422-30. doi: 10.1016/j.jgo.2014.04.004. Epub 2014 May 14.
- Olin RL, Andreadis C, Martin TG, et al. Comprehensive Geriatric Assessment Identifies Significant Functional Impairments in Older Hematopoietic Cell Transplant Recipients. Biology of Blood and Marrow Transplant.20:S65-S66.
- Jones LW, Devlin SM, Maloy MA, Wood WA, Tuohy S, Espiritu N, Aquino J, Kendig T, Michalski MG, Gyurkocza B, Schaffer WL, Ali B, Giralt S, Jakubowski AA. Prognostic Importance of Pretransplant Functional Capacity After Allogeneic Hematopoietic Cell Transplantation. Oncologist. 2015 Nov;20(11):1290-7. doi: 10.1634/theoncologist.2015-0200. Epub 2015 Oct 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BMT CTN 1704
- 5U24HL138660-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .