- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04006184
Retrospektive Überprüfung der Inkompetenz der Saphena-Vene: Venaseale versus endovenöse thermische Ablation (VALUE)
Venaseale vs. Ablation mit endothermem Laser oder Radiofrequenz bei Inkompetenz der Saphena-Vene: ein Vergleich der Nutzung der adjunktiven Phlebektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese retrospektive Vergleichsstudie an einem einzigen Standort zielt darauf ab, bis zu 400 behandelte Gliedmaßen mit symptomatischen Krampfadern zu überprüfen, um die Notwendigkeit/Inanspruchnahme einer adjunktiven Phlebektomie zu vergleichen, die als begleitendes oder stufenweises Verfahren in Verbindung mit entweder einem Cyanacrylatverschluss oder einer endothermen Ablation insuffizienter Stammvenen durchgeführt wird durch 6 Monate des Indexverfahrens. Die Gesamtkosten der Behandlung für beide Gruppen werden verglichen.
Einige der sekundären Ziele dieser Studie sind:
- Um Änderungen in der klinischen Klasse für klinische, Ätiologie, Anatomie und Pathologie (CEAP) nach Abschluss der Behandlung zu beurteilen.
- Bewertung der Änderungen des revidierten Venous Clinical Severity Score (rVCSS) und Vergleich der beiden Gruppen.
- Um die Notwendigkeit von Zusatztherapien zu beurteilen.
- Um die unerwünschten Ereignisse zwischen den beiden Gruppen aufzuzeichnen und retrospektiv zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
- Lake Washington Vascular, PLLC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Extremität mit Vena-saphena-Insuffizienz, behandelt mit einem der folgenden Mittel:
VenaSeal ™ Endovenöse Laserablation Hochfrequenzablation
- CEAP Klinische Klasse zwischen 2-5
- Extremität seit dem 1. Oktober 2015 behandelt
- Mindestens 2 Monate Follow-up-Post-Index-Verfahren
- Behandlung entweder der großen Stammvene (GSV), der kleinen Stammvene (SSV) oder beider. Die Behandlung von Saphena-Accessoires (ASV) ist zulässig, solange entweder die GSV, die SSV oder sowohl die GSV als auch die SSV in dieser Extremität beim Indexverfahren ebenfalls behandelt wurden.
Ausschlusskriterien:
- Extremitätenbehandlung der V. saphena accessoria (ASV) ohne begleitende Behandlung der V. saphena magna (GSV) und/oder V. saphena parva (SSV).
- Behandlung von Gliedmaßen aus anderen Gründen als symptomatischen Krampfadern
- Extremitäten ohne Follow-up-Informationen mindestens 2 Monate nach dem Indexverfahren
- Probanden, die im Rahmen ihrer Behandlung der Saphena-Vene an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
- Entscheidung des Prüfers (gleichzeitige Bedingung, die die Aufnahme unangemessen machen würde, geschützte Probandenpopulation) -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Endovenöse thermische Ablation
Gliedmaßen, die entweder mit Radiofrequenzablation oder endovenöser Laserablation behandelt wurden
|
Retrospektive Überprüfung der Krankenakten an einem einzigen Standort mit sechs Ärzten
|
Cyanacrylat-Verschluss
Mit Cyanacrylat-Verschlusssystem behandelte Gliedmaßen
|
Retrospektive Überprüfung der Krankenakten an einem einzigen Standort mit sechs Ärzten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Adjunktive Phlebektomie
Zeitfenster: Durch 6 Monate Indexverfahren
|
Vergleichen Sie die Notwendigkeit/Inanspruchnahme einer begleitenden Phlebektomie, die als begleitender oder stufenweiser Eingriff durchgeführt wird
|
Durch 6 Monate Indexverfahren
|
Behandlungskosten
Zeitfenster: Durch ein sechsmonatiges Indexverfahren
|
Es wird eine Kostenanalyse durchgeführt, bei der die Gesamtkosten der Behandlung zwischen den Gruppen berechnet werden
|
Durch ein sechsmonatiges Indexverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schweregrad der Krankheit
Zeitfenster: Bei der Behandlung durch sechs Monate des Indexverfahrens
|
Bewerten Sie mögliche Änderungen in der klinischen Klasse mithilfe der klinischen Klasse Clinical, Etiology, Anatomy, and Pathology (CEAP).
|
Bei der Behandlung durch sechs Monate des Indexverfahrens
|
Schweregrad der Krankheit
Zeitfenster: Bei der Behandlung durch sechs Monate des Indexverfahrens
|
Bewerten Sie die potenzielle Änderung des klinischen Schweregrads mit dem Revised Venous Clinical Severity Score (rVCSS).
|
Bei der Behandlung durch sechs Monate des Indexverfahrens
|
Nutzung von Zusatzbehandlungen
Zeitfenster: Durch ein sechsmonatiges Indexverfahren
|
Beurteilen Sie die Verwendung einer adjunktiven Sklerotherapie, entweder aus kosmetischen oder medizinischen Gründen
|
Durch ein sechsmonatiges Indexverfahren
|
Unerwünschte Ereignisse, die bei Klinikbesuchen gemeldet wurden
Zeitfenster: Obwohl sechs Monate Indexverfahren
|
Wenn unerwünschte Ereignisse gemeldet und in einem Diagramm dokumentiert wurden, werden diese gesammelt und kategorisiert, um sie zum Vergleich zwischen den Gruppen zu bewerten
|
Obwohl sechs Monate Indexverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kathleen D Gibson, MD, Lake Washington Vascular, PLLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GG2019/01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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