- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04056637
Wahl der Modalität der Nachsorge bei medikamentösem Schwangerschaftsabbruch
Diese Studie wird die Auswirkungen bewerten, wenn Klienten, die einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch wünschen, eine Wahlmöglichkeit für die Nachsorge in der Praxis geboten wird. Kunden, die am oder unter dem 63. Schwangerschaftstag (basierend auf der letzten Menstruationsperiode) am Studienzentrum für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch im ersten Trimester vorstellig werden, werden zur Teilnahme eingeladen. Wir gehen davon aus, dass die Bereitstellung flexibler Follow-up-Optionen für Kunden die Follow-up-Raten verbessern wird.
Diese Studie dient nicht der Bewertung der Wirksamkeit oder Sicherheit von Nachsorgemethoden – das hat sich in Praxis und Forschung bewährt. Dies dient der Beurteilung der Wahl der Nachsorge.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Health Care
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berechtigt für medikamentöse Abtreibung <63 Tage Gestationsalter
- Im Allgemeinen gute Gesundheit
- Sprachkenntnisse in Englisch oder Spanisch
- Bereit und in der Lage, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Kunden unter 18 Jahren.
- Jeder Kunde, der die oben aufgeführten Einschlusskriterien nicht erfüllt, wird von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Gruppe 1: Pflegestandard
Die Teilnehmer werden gebeten, 1-2 Wochen nach der Mifepriston-Verabreichung eine Nachuntersuchung in der Klinik für einen Ultraschall und eine Konsultation mit einem Anbieter durchzuführen.
|
|
Experimental: Gruppe 2: Flexibles Follow-up
Den Teilnehmern werden drei Nachsorgeoptionen angeboten, darunter: 1) Nachsorge in der Klinik 1-2 Wochen nach der Mifepriston-Verabreichung für einen Ultraschall und eine Konsultation mit einem Anbieter; 2) Wiederholung des Serum-Beta-hCG-Tests; 3) Wiederholen Sie die mehrstufige Schwangerschaftsteststrategie
|
Der Teilnehmer hat die Möglichkeit, aus 3 Folgeoptionen zu wählen.
Die Strategie des Multi-Level-Schwangerschaftstests (MLPT) beinhaltet die Verwendung des MLPT, um den Ausgangs-hCG-Bereich einer schwangeren Person vor Beginn ihrer Abtreibung (d. h.
vor der Verabreichung von Mifepriston).
Eine Woche später wird dann ein Folgetest durchgeführt, um den hCG-Bereich der Frau erneut abzuschätzen.
Ein Absinken des hCG-Bereichs bedeutet zuverlässig das Fehlen einer anhaltenden Schwangerschaft.
Bei Patientinnen mit einem LMP von ≤63 Tagen bei Behandlungsbeginn hat sich diese Strategie als hochwirksam erwiesen: 100 % der Patientinnen (n = 1487/1487) mit einem Rückgang des hCG-Bereichs hatten keine anhaltende Schwangerschaft und 100 % der Patientinnen ( n=21/21) mit andauernder Schwangerschaft zeigten einen stabilen oder steigenden hCG-Bereich bei ihrem Follow-up-MLPT.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozent Follow-up nach medikamentöser Abtreibung nach Gruppe
Zeitfenster: 5–14 Tage nach der Verabreichung von Mifepriston
|
Vergleich der Follow-up-Raten bei Patienten, die angewiesen wurden, für eine persönliche Ultraschall-Medikamenten-Abtreibungs-Follow-up-Nachsorge in die Klinik zurückzukehren, mit Patienten, denen Optionen für die Nachsorge gegeben wurden, einschließlich persönlicher Ultraschalluntersuchung, wiederholtes Beta-hCG-Serum und MLPT
|
5–14 Tage nach der Verabreichung von Mifepriston
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozent Follow-up nach medikamentösem Schwangerschaftsabbruch nach Follow-up-Typ
Zeitfenster: 5–14 Tage nach der Verabreichung von Mifepriston
|
Vergleich des Gesamtanteils des Follow-up-Abschlusses bei Kunden, die ihre bevorzugte Follow-up-Methode (persönlicher Ultraschall, wiederholtes Serum-Beta-hCG, MLPT-Strategie) (Studienzeitraum) gewählt haben, mit Kunden, denen nur die Option für persönliche Follow-ups gegeben wurde -hoch
|
5–14 Tage nach der Verabreichung von Mifepriston
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 52312
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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