- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04068714
Offene vs. endovaskuläre Reparatur von Bauchaortenaneurysmen
22. August 2019 aktualisiert von: Marina Felicidade Dias Neto, Hospital Sao Joao
Retrospektive Kohortenstudie zur offenen versus endovaskulären Reparatur von Bauchaortenaneurysmen
Dies ist eine beobachtende retrospektive Kohortenstudie aller Patienten, die zwischen 2009 und 2015 nacheinander einer elektiven Operation eines Bauchaortenaneurysmas in einem tertiären Überweisungszentrum unterzogen wurden.
Patienten wurden ausgeschlossen, wenn es sich um nicht-elektive Fälle handelte oder komplexe Aortenaneurysmen (juxta-renal, thoraco-abdominal oder thorakal) auftraten.
Unterschiede zwischen beiden Reparaturgruppen wurden bewertet, ebenso kurz- und langfristige Komplikationen, einschließlich medizinischer Komplikationen, Dauer des Krankenhausaufenthalts, schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse, Mortalität und vaskulärer Reintervention.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
125
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Porto, Portugal, 4200-061
- Centro Hospitalar Universitário de São João
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Dies ist eine beobachtende retrospektive Kohortenstudie aller Patienten, die zwischen Januar 2009 und Dezember 2015 nacheinander einer elektiven chirurgischen Reparatur des AAA in einem tertiären akademischen Überweisungszentrum in Südeuropa unterzogen wurden.
Die Ausschlusskriterien waren nicht elektierte Fälle, Aorteneingriff aufgrund einer anderen Diagnose als infrarenales AAA und komplexe Aortenaneurysmen wie juxtarrenale, thorakoabdominale oder thorakale Aneurysmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dies ist eine beobachtende retrospektive Kohortenstudie aller Patienten, die zwischen Januar 2009 und Dezember 2015 nacheinander einer elektiven chirurgischen Reparatur des AAA in einem tertiären akademischen Überweisungszentrum in Südeuropa unterzogen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Die Ausschlusskriterien waren nicht elektierte Fälle, Aorteneingriff aufgrund einer anderen Diagnose als infrarenales AAA und komplexe Aortenaneurysmen wie juxtarrenale, thorakoabdominale oder thorakale Aneurysmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Endovaskuläre Reparatur
Retrospektive Beobachtungskohorte von Patienten, die zwischen Januar 2009 und Dezember 2015 nacheinander einer elektiven Reparatur eines Bauchaortenaneurysmas in einem tertiären akademischen Überweisungszentrum in Südeuropa durch endovaskuläre Reparatur unterzogen wurden.
Die Ausschlusskriterien waren nicht elektierte Fälle, Aorteneingriff aufgrund einer anderen Diagnose als infrarenales AAA und komplexe Aortenaneurysmen wie juxtarrenale, thorakoabdominale oder thorakale Aneurysmen.
|
In der Gruppe mit offener Chirurgie wurde die Aneurysma-Reparatur durch offene Chirurgie einschließlich aortobifemoralem Bypass, aorto-biiliakalem Bypass und tubulärem Aortenbypass durchgeführt.
Bei der endovaskulären Reparatur (EVAR-Gruppe) wurde die Aneurysmakorrektur durch perkutanen Zugang, femorale Cutdowns und aorto-uni-iliakale EVARs mit femorofemoralem Bypass durchgeführt.
|
Offene Reparatur
Retrospektive Beobachtungskohorte von Patienten, die zwischen Januar 2009 und Dezember 2015 nacheinander einer elektiven Reparatur eines Bauchaortenaneurysmas in einem tertiären akademischen Überweisungszentrum in Südeuropa durch offene Reparatur unterzogen wurden.
Die Ausschlusskriterien waren nicht elektierte Fälle, Aorteneingriff aufgrund einer anderen Diagnose als infrarenales AAA und komplexe Aortenaneurysmen wie juxtarrenale, thorakoabdominale oder thorakale Aneurysmen.
|
In der Gruppe mit offener Chirurgie wurde die Aneurysma-Reparatur durch offene Chirurgie einschließlich aortobifemoralem Bypass, aorto-biiliakalem Bypass und tubulärem Aortenbypass durchgeführt.
Bei der endovaskulären Reparatur (EVAR-Gruppe) wurde die Aneurysmakorrektur durch perkutanen Zugang, femorale Cutdowns und aorto-uni-iliakale EVARs mit femorofemoralem Bypass durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Akuter Myokardinfarkt (mit PCI, CABG oder ohne Intervention), dekompensierte Herzinsuffizienz, neurologisches Defizit (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke oder Schlaganfall) oder Tod
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
|
Tod jeglicher Ursache
|
12 Monate
|
Medizinische Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Einschließlich Verdauungskomplikationen wie Darmverschluss oder Ischämie, akuter Myokardinfarkt (mit PCI, CABG oder ohne Intervention), dekompensierte Herzinsuffizienz, neurologisches Defizit (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke oder Schlaganfall), Atemversagen (einschließlich Lungenentzündung, Verlängerung der endotrachealen Intubation, Notwendigkeit bei Tracheotomie) oder akutem Nierenversagen (Plasmakreatinin > 3 mg/dL mit oder ohne Dialysebedarf).
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAArepair
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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