- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04081870
IST Drei-D-Power-Doppler der endometrialen und subendometrialen Regionen effektiv bei der Vorhersage der Endometriumimplantation?
9. September 2019 aktualisiert von: khalid mohammed salama, Benha University
IST Drei-D-Power-Doppler der endometrialen und subendometrialen Regionen wirksam?
Am Tag nach der HCG-Verabreichung wurde bei jeder Frau ein Drei-D-Power-Doppler-US durchgeführt.
Die Entnahme der Eizelle erfolgte 35 Stunden nach der HCG-Verabreichung.
Die Lutealphase wurde durch Progesteron 300 mg pro Tag unterstützt (Progest, mikronisiertes Progesteron 100 mg, Technopharma, Ägypten, für Pharmazeutika, Amriya-Alexandria).
Fünf Tage nach der Entnahme der Eizelle wurden die Embryonen im Blastozystenstadium übertragen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Frauen unterzogen sich einem langen Agonistenprotokoll zur kontrollierten ovariellen Hyperstimulation, beschrieben von Chang et al. (14) Der GnRH-Agonist wurde in der vorherigen mittleren Lutealphase begonnen (DecapeptylR R 0,1 mg, Triptorelin-Acetat, Ferring GmbH, Wittland 11, D-24109 und Kiel, Deutschland).
Nach der Bestätigung der hypophysären Herunterregulierung (Serum LH weniger als 5 m IE/ml und Serum E2 weniger als 50 pg/ml) wurden die HMG-Ampullen mit 225 IE/Tag (Gonapure 75 IE, IBSA Institute Biochimique SA, Schweiz) begonnen. .
Während der Nachsorge der Überstimulation wurden die Dosen entsprechend der Reaktion des Patienten angepasst.
Alle Frauen unterzogen sich einer seriellen TVS, bis bei jeder Frau mindestens drei dominante Follikel erreicht waren.
Als die dominanten Follikel 18–20 mm erreichten, wurde HCG 10000 (Choriomon 5000 IE, IBSA Institute Biochimique SA, Schweiz) verabreicht.
Am Tag nach der HCG-Verabreichung wurde bei jeder Frau ein Drei-D-Power-Doppler-US durchgeführt.
Die Entnahme der Eizelle erfolgte 35 Stunden nach der HCG-Verabreichung.
Die Lutealphase wurde durch Progesteron 300 mg pro Tag unterstützt (Progest, mikronisiertes Progesteron 100 mg, Technopharma, Ägypten, für Pharmazeutika, Amriya-Alexandria).
Fünf Tage nach der Entnahme der Eizelle wurden die Embryonen im Blastozystenstadium übertragen.
Zwölf Tage nach dem Embryotransfer wurde ein Serumschwangerschaftstest durchgeführt, und wenn er positiv war (chemische Schwangerschaft), wurde die klinische Schwangerschaft durch TVS zum Nachweis von Fruchthöhlen und Herzaktivität des Embryos bestätigt.
Die fortdauernde Schwangerschaft wurde mit Ultraschall des Abdomens nach 12 Wochen festgestellt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
unfruchtbare Frauen, die aufgrund des männlichen Faktors ICSI benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
A
- Alter; 22-35 Jahre,
- BMI; weniger als 35 kg/m2,
- Ehemann mit Oligo- oder Oligoasthenospermie.
Ausschlusskriterien:
- \1-grobe Uterus- und Tubenpathologie,
- 2-Entwicklung von OHSS,
- 3-arme Responder,
- 4-Versagen der Eizellbefruchtung oder Versagen der Embryonen, das Blastozystenstadium zu erreichen und
- 5-Verweigerung der Teilnahme an der Studie zu irgendeinem Zeitpunkt des ICSI-Zyklus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ICSI-Fälle
Alle Frauen unterzogen sich einem langen Agonistenprotokoll zur kontrollierten ovariellen Hyperstimulation. Der GnRH-Agonist wurde in der vorherigen mittleren Lutealphase begonnen.
Nach der Bestätigung der hypophysären Downregulation wurde mit den HMG-Ampullen mit 225 IE/Tag begonnen.
Während der Nachsorge der Überstimulation wurden die Dosen entsprechend der Reaktion des Patienten angepasst.
Alle Frauen unterzogen sich einer seriellen TVS, bis bei jeder Frau mindestens drei dominante Follikel erreicht waren.
Als die dominanten Follikel 18–20 mm erreichten, wurde HCG 10000 verabreicht.
Am Tag nach der HCG-Verabreichung wurde bei jeder Frau ein Drei-D-Power-Doppler-US durchgeführt.
Die Entnahme der Eizelle erfolgte 35 Stunden nach der HCG-Verabreichung.
Die Lutealphase wurde durch Progesteron 300 mg pro Tag unterstützt.
Fünf Tage nach der Entnahme der Eizelle wurden die Embryonen im Blastozystenstadium übertragen.
|
Am Tag nach der HCG-Verabreichung wurde bei jeder Frau ein Drei-D-Power-Doppler-US durchgeführt.
Die Entnahme der Eizelle erfolgte 35 Stunden nach der HCG-Verabreichung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Chemische Schwangerschaft
Zeitfenster: 14 Tage
|
positiver schwangerschaftstest
|
14 Tage
|
die klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 28 Tage
|
wurde durch TVS für den Nachweis von Fruchthöhlen und embryonaler Herzaktivität bestätigt.
|
28 Tage
|
Die andauernde Schwangerschaft
Zeitfenster: 3 Monate
|
wurde nach 12 Wochen durch Ultraschall des Abdomens festgestellt.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
9. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
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- khalid 6
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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