- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04085952
Vordere Prolapsreparatur mit und ohne Transplantatvergrößerung (ARCUS)
Vergleich der vorderen Prolapsreparatur mit und ohne Verwendung von Allotransplantaten: Eine randomisierte Kontrollstudie mit langfristiger Nachbeobachtung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Feststellung, ob dermale Allotransplantate (ARCUS) das Wiederauftreten des vorderen Prolaps 1 und 7–10 Jahre nach der Operation reduzieren. Unsere zentrale Frage ist, ob wir die Rate des erneuten Auftretens eines Prolaps im vorderen Kompartiment nach einer chirurgischen Reparatur reduzieren können, ob die Rate des erneuten Auftretens durch die Verwendung von Allotransplantaten verringert wird und ob dieser Vorteil über die Zeit anhält.
Methoden: Der Patient wird durch computergenerierte Block-Randomisierung in natives Gewebe (auf Nahtbasis) randomisiert. vordere Kolporrhaphie oder Kolporrhaphie mit Transplantat (ARCUS) Verwendung. Aufgrund der Art der Operation werden weder Patienten noch Chirurgen geblendet. Die Patienten werden 7–10 Jahre nach der Operation beobachtet. Die Teilnehmer absolvieren präoperativ eine POPQ-Prüfung und den PFDI-Fragebogen (Pelvic Floor Distress Inventory). Die Patienten kommen ein Jahr nach der Operation zu einer POPQ-Untersuchung zurück und füllen die Fragebögen PFDI (Beckenbodendistress-Inventar) und PISQ (Sexuelle Funktion für Frauen mit: POP, Harninkontinenz und/oder Stuhlinkontinenz) aus. Die Patienten werden gebeten, 7–10 Jahre nach der Operation für einen Forschungsbesuch in die Praxis zurückzukehren, um sich einer POPQ-Untersuchung zu unterziehen und Fragebögen zur Lebensqualität auszufüllen, darunter PFDI 20 (Beckenbodenbeschwerdeninventar) und PISQ-R (Sexuelle Funktion für Frauen mit : POP, Harninkontinenz und/oder Stuhlinkontinenz, überarbeitet) und PGI (Gesamtbewertung der Verbesserung durch den Patienten).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Jeder Patient, der eine Operation wegen eines Prolaps des vorderen Kompartiments plant und Englisch spricht.
-
Ausschlusskriterien: Jeder Patient, der aufgrund standardisierter englischsprachiger Fragebögen kein Englisch spricht, und Patienten ohne Prolaps des vorderen Kompartiments.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: vordere Kolporrhaphie mit Hauttransplantation
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, unterzogen sich während ihrer Operation wegen eines Beckenorganprolaps einer vorderen Kolporrhaphie mit Hauttransplantation (ARUCS).
|
Zum Zeitpunkt der Operation wurden die Patienten randomisiert einer vorderen Kolporrhaphie mit Hauttransplantat-Augmentation zugeteilt
|
Aktiver Komparator: vordere Kolporrhaphie-Naht basierend
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, unterzogen sich während ihrer Operation wegen Beckenorganprolaps einer vorderen Kolporrhaphie mit Nahtreparatur (natives Gewebe).
Dies ist und war die häufigste Praxis der vorderen Kolporrhaphie.
|
Zum Zeitpunkt der Operation wurden die Patienten randomisiert einer vorderen Kolporrhaphie mit einer nahtbasierten Reparatur zugeteilt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
1 Jahr wiederkehrender Prolaps – anatomisch
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Misserfolg einer Prolapsoperation, gemessen an Änderungen der POPQ-Messungen, Aa und Ba auf -1 oder höher
|
1 Jahr nach der Operation
|
7-10 Jahre Rezidivierender Prolaps – anatomisch
Zeitfenster: 7–10 Jahre nach der Operation
|
Misserfolg einer Prolapsoperation, gemessen an Änderungen der POPQ-Messungen, Aa und Ba auf -1 oder höher
|
7–10 Jahre nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzte 1-Jahres-Bewertung
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
|
Misserfolg einer Prolapsoperation, gemessen als zusammengesetztes Ergebnis, einschließlich anatomischem Versagen, gemessen anhand von Änderungen der Aa- und Ba-Punkte auf -1 oder höher, „Ja“ auf PFDI-Frage Nr. 3 und erneuter Behandlung mit Pessar oder Operation bei Prolaps des vorderen Kompartiments
|
1 Jahr nach der Operation
|
Zusammengesetzte Punktzahl für 7–10 Jahre
Zeitfenster: 7–10 Jahre nach der Operation
|
Misserfolg einer Prolapsoperation, gemessen als zusammengesetztes Ergebnis, einschließlich anatomischem Versagen, gemessen anhand von Änderungen der Aa- und Ba-Punkte auf -1 oder höher, „Ja“ auf PFDI-Frage Nr. 3 und erneuter Behandlung mit Pessar oder Operation bei Prolaps des vorderen Kompartiments
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7–10 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Sand, MD, North Shore Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EH04-302
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