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PremiCron-Naht für die Herzklappenreparatur (PremiValve)

19. Juni 2023 aktualisiert von: Aesculap AG

Bewertung des PremiCron-Nahtmaterials für die Rekonstruktion und den Ersatz von Herzklappen. Eine multizentrische, prospektive, einarmige Beobachtungsstudie in der täglichen Praxis.

Die Studie ist eine freiwillige Studie, die von B. Braun initiiert wurde, um klinische Daten für das Nahtmaterial PremiCron® hinsichtlich seiner Hauptindikation zu sammeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

198

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Stuttgart, Deutschland, 70376
        • Robert Bosch KH Stuttgart
      • Barcelona, Spanien, 08026
        • Hospital de La Santa Creu I Sant Pau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

erwachsene Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven primären offenen oder minimal-invasiven Operation für eine einzelne oder mehrere Herzklappenrekonstruktion oder / und -ersatz unterziehen.
  • Alter ≥18 Jahre
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven primären Herzklappenrekonstruktion oder / und einem Ersatz in Kombination mit einer koronaren arteriellen Bypassoperation unterziehen.
  • Notoperation
  • Schwangerschaft
  • Infektiösen Endokarditis
  • Vorheriger herzchirurgischer Eingriff
  • Bekannte Immunschwäche oder Immunsuppression
  • Teilnahme oder geplante Teilnahme an einer anderen kardiovaskulären Studie vor Abschluss der Studiennachbeobachtung.
  • Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung aufgrund von Geisteszustand, geistiger Behinderung oder Sprachbarriere abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
PremiCron®
Bewertung des PremiCron-Nahtmaterials für die Rekonstruktion und den Ersatz von Herzklappen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ein zusammengesetzter Endpunkt aus Myokardinfarkt, Schlaganfall, Mortalität bis zur Entlassung und Endokarditisrate der ersetzten/rekonstruierten Klappe bis 6 Monate
Zeitfenster: vom Eingriff bis zu 6 Monate postoperativ

ein zusammengesetzter Endpunkt von

  • Myokardinfarkt bis zur Entlassung
  • Schlaganfall bis zur Entlassung
  • Sterblichkeit bis zur Entlassung
  • Endokarditis der ersetzten / rekonstruierten Klappe bis 6 Monate
vom Eingriff bis zu 6 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Anzahl der Tage, die der Patient im Krankenhaus bleiben muss
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Anzahl der Tage, die der Patient nach dem Eingriff auf der Intensivstation bleiben muss
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Vergleich der Sterblichkeit zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Sterblichkeitsrate bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich des Myokardinfarkts (MI) zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Inzidenz von Myokardinfarkt (MI) bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich des Schlaganfalls zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Inzidenz von Schlaganfällen bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich der Endokarditis der ersetzten / rekonstruierten Klappe zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Inzidenz einer Endokarditis der ersetzten/rekonstruierten Klappe bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich von oberflächlichen und tiefen Wundinfektionen des Brustkorbs zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Auftreten von oberflächlichen und tiefen Brustwundeninfektionen bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate nach der Operation
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich des Vorhofflimmernventils zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Auftreten von Vorhofflimmern bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich der Niereninsuffizienz zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Auftreten von Nierenversagen bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich der Pneumonie zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Auftreten von Lungenentzündungen bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich der Mediastinitis zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Auftreten von Mediastinitis bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Vergleich von Blutungen zu verschiedenen Zeitpunkten im postoperativen Verlauf
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Blutungshäufigkeit bis zur Entlassung, 30 Tage und 6 Monate postoperativ
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ), 30 Tage und 6 Monate postoperativ
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis 6 Monate postop
Klappenbedingte Reoperation, Hämothorax, paravalvuläres Leck, Herzschrittmacherinsertion, Embolie, Klappeninsuffizienz, gastrointestinale Blutung, nicht klappenbedingter chirurgischer Eingriff
bis 6 Monate postop
Intraoperative Handhabung des Nahtmaterials
Zeitfenster: intraoperativ
Intraoperative Handhabung des Nahtmaterials anhand eines Fragebogens mit verschiedenen Dimensionen und einer 5-Punkte-Bewertungsstufe (Likert-Skala), einschließlich Pledget-Bewertung
intraoperativ
Verlauf des Gesundheitszustands
Zeitfenster: bis 6 Monate postoperativ
EQ-5D ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, das von der EuroQol Group entwickelt wurde, um ein einfaches, allgemeines Maß für den Gesundheitszustand für die klinische und wirtschaftliche Bewertung bereitzustellen. EQ-5D ist für das Selbstausfüllen durch die Befragten konzipiert und dauert nur wenige Minuten. Anweisungen für die Befragten sind im Fragebogen enthalten. EQ-5D-5L besteht aus 2 Seiten - beschreibendes System und die visuelle EQ-Analogskala (EQ-VAS). Das Beschreibungssystem umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden, Angst/Depression). Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme. Der EQ VAS zeichnet die selbst eingeschätzte Gesundheit der Befragten auf einer 20 cm vertikalen, visuellen Analogskala mit Endpunkten auf, die mit „die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ und „die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ gekennzeichnet sind.
bis 6 Monate postoperativ
Arbeitsverhältnis
Zeitfenster: präoperativ und 6 Monate postoperativ
Der Erwerbsstatus des Patienten vor/nach dem Eingriff zur Beurteilung des Einflusses der Herzklappenrekonstruktion oder/und des Ersatzes auf die Erwerbstätigkeit
präoperativ und 6 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ulrich FW Franke, Prof. Dr. med., Robert Bosch KrankenhausDepartment for Thoracic and Vascular Surgery

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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